French Rap I

Original geschrieben von numero10
Siehst du ...geht doch :)

Ich war auch schon oft dort und hatte nie Probs, was vielleicht daran liegt, dass ich "arabisch" aussehe. Total oft wurde ich sogar angequatscht, ob ich Feuer oder Uhrzeit habe ... lol
Aber trotztdem, wen solche Gegenden interessieren, dem kann ich nur empfehlen, sich mal dort aufzuhalten. Und ich glaube, man braucht ja nicht erwähnen, dass er nicht typisch "touristisch" durch die Banlieus laufen sollte...Aber leider gibts immer wieder solche und die werden halt abgezogen.
Das passiert auch in Frankfurt, Berlin, Hamburg usw.

Edit:
Die Banlieus hatten wir jetzt oft genug diskutiert. Lass wieder die Musik im Vordergrund stehen.

Ich wurde auch schon zig mal in einer Banlieue angequatscht ob ich Feuer
habe,Zigaretten und so'n scheiss..genau wie du..hehe.
Naja,ich sehe auch arabisch aus,liegt vielleicht auch daran dass mein Grossvater von meiner Franz. Seite Algerier war ;)
Aber was ich sagen will...das ganze wo ich ohne probleme angequatsch wurde war dann nicht
in einer "Cité" drin(checkst du cité,du weisst schon was das ist oder?),sondern irgendwo in der Banlieue-Stadt,aber nicht in einer Cité drin.

Denn *sollte* es dann eine Cité sein die dafür bekannt ist dass sie Gefährlich ist und von der man sagen kann es ist ein Ghetto,dann spielt es auch keine Rolle ob
du Schwarz,Arabisch oder weiss bist um dort Schwierigkeiten mit den Leuten zu bekommen(wobei bei weissen noch am ehesten natürlich),allein nur wenn du durchgehst.Ich sag dir nicht wie oft ich schon stress bekommen hab...
-->Was für diese leute in den Cités zählt,ist das du nicht von ihrem Viertel bist,sie dich nicht kennen und sie denken du kommst von einem rivalen Viertel mit denen sie im Krieg sind um streit zu suchen....da spielt es keine rolle ob du arabisch aussiehst oder Schwarz bist,wenns dumm für dich Läuft bist du ganz schnell richtig...IM ARSCH!
Wollt ich nur mal so sagen.
;)

Du sagst:
"Die Banlieus hatten wir jetzt oft genug diskutiert. Lass wieder die Musik im Vordergrund stehen."

-aber vergiss nicht dass die Banlieues in Frankreich sehr viel mit Hiphop zu tun haben,Franz.rap ist in der banlieue geboren..
Und "fast" jeder rapper heutzutage rappt über seine Banlieue.
 
ich wollt ma fragen wie viele alben es von der mafia k'1 fry gibt?

ich hab mittlerweile 20 stück.ich wollt ma wissen ob mir welche fehlen
 
Original geschrieben von psy 4 du hiphop





An manchen orten ist es das Ghetto(und sorry,das kannst du nicht bestreiten wenn du noch nicht dort warst),und ich bin selber schon durch diese Viertel mal durchgefahren und weiss wie das an Gewissen Orten ist.
Ich bin z.B durch das Viertel Namens "Francs moisin" in *Saint Denis* gefahren im 93sten,
durch *Grigny* -> "La Grande Borne" im 91sten(wo ein Kumpel von mir von Schwarzen an einer Roten Ampel erst vom Motorrad geschmissen wurde, dann haben sie es ihm geklaut) durch das Viertel "La goutte d'or" in Paris drin......und ich seh keinen einzigen weissen und sogar fast keine Mahgrebs,nur Schwarze.....Blacks Blacks Blacks,die manchmal zu 30 Leuten versammelt am Strassenrand stehen und darauf warten dass ein kleiner weisser sich irgendwo blicken lässt.

Mit Deutschland kann man das überhaupt nicht vergleichen.

A


ich war schonmal in afrika,da waren überhaupt keine weissen :eek:


und bitte, das deinem kollegen sein mopped geklaut wurde interesseirt keine sau, sowas passiert sogar mal in deutschland, und was daran cool ist weiss keiner :rolleyes:
 
Original geschrieben von tombstonepiledr
ich wollt ma fragen wie viele alben es von der mafia k'1 fry gibt?

ich hab mittlerweile 20 stück.ich wollt ma wissen ob mir welche fehlen

wat??? 20stück?? bissl viel....naja

ich kenn 3:
1. Les liens sacres
2. MAFIA K'1 FRY
3. La cerise sur le ghetto
 
Original geschrieben von DJ STYLESIDA


wat??? 20stück?? bissl viel....naja

ich kenn 3:
1. Les liens sacres
2. MAFIA K'1 FRY
3. La cerise sur le ghetto

ich denk mal er meint auch die sollo platten von den einzellnen mitgliedern...
 
Original geschrieben von booba


ich denk mal er meint auch die sollo platten von den einzellnen mitgliedern...
treffend erkannt

1. Fout La Merde
2. Les Princes De La Ville
3. dans l'urgence
4. ni barreaux ni barriere ni frontiere
5. Le combat continue


ich hab jetzt kein bock alle auzuzählen aber es sind genau 20 stück
 
1. Fout La Merde
2. Les Princes De La Ville
3. dans l'urgence
4. ni barreaux ni barriere ni frontiere
5. Le combat continue
6. Le Code de l'honneur
7.La vie avant la mort
8.La fierté des nôtres
9.O'riginal MC`s
10.L'enfant du pays
11. Manu Key
12.Manuscrit
13.Prolifique Vol.1
14.Les Points sur Les I
15.I Have a Dream
16.La vie de rêve
17.Si c'était à refaire
18.Y'a pas d'couleur
19.Savoir & Vivre ensemble
20.Ma Vérité
21.Les liens sacres
22.Legendaire
23.La cerise sur le ghetto
24.Vitry Club
25.Continue Sous Pression

Hab ich noch was vergessen???
 
Ahso meintest du das...hab gedacht nur die Alben der "Gruppe".

Hab mir jetzt auch das James Izmad Album reingezogen. Geht ab. Solltet Ihr antesten !!
 
wegen mafia k1..
sind die intouchable alben korrekt?
demon dry sieht so witzig aus :D
rappt aber vor allem spitze
 
Frenchrap ist killah........

Ich war den Sommer über unten und hab da recht viel gehört...

Die haen ganz andere kreativere Reimschemen und nen Mörderflow...


aber z.Z. ist da auch viel Aggro und Gangstarap am Start!

Paris ist kräftig gefährlich!!!
 
Original geschrieben von gamba
was sind Banlieues

Original geschrieben von gUN$hoT77

StadtViertel !!!

Das ist so nicht richtig. Die Banlieues sind die Vorstädte der französischen Großstädte. Das sind nicht bloss Stadtviertel, daß sind alles eigenständige Städte und Gemeinden. Innerhalb der Banlieues gibt es dann noch die Cités, also Wohnviertel. Die Banlieue ansich ist noch kein Ghetto, sondern es gibt in den Banlieues genauso auch bessere Gegenden mit hübschen Einfamilienhäusern und Reihenhäusern. Die Bilder von den trostlosen, heruntergekommenen Wohnblöcken stammen aus den Cités. Wobei auch nicht jede Cité nun automatisch ein Ghetto sein muss.
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--



ich war schonmal in afrika,da waren überhaupt keine weissen :eek:


und bitte, das deinem kollegen sein mopped geklaut wurde interesseirt keine sau, sowas passiert sogar mal in deutschland, und was daran cool ist weiss keiner :rolleyes:

sorry,aber ich finde diesen Beitrag von dir ziemlich sinnlos und dumm...

Was redest du von Afrika?
Wenn du dich Über dieses thema lustig machen willst,dann
schreib doch direkt ne Seite mit Jokes drüber.
Wir reden über sozialer und ethnischer ausgeschlossenheit in Peripherien von Grosstädten,in einem Land dass von weissen regiert wird und natürlich überwiegend bewohnt ist.

Ich habe nie gesagt dass das ganze cool oder was in der richtung sei.

Und das mit meinem Kumpel,es spielt keine Rolle ob dich das interessiert oder nicht,mich interessiert auch nicht was du denkst.
Ich wollte nur schildern was ich für Erfahrungen in den Banlieues gemacht habe und dazu habe ich die erfahrung von einem meiner Kumpels erwähnt.
Natürlich weiss ich dass auch in Deutschland geklaut wird,hälst du mich für komplett dumm?
Aber glaub mir,Deutschland ist kein Vergleich zu Frankreich(Paris und Marseille im Vordergrund)
in Sachen Kriminalität und ethnischen Gruppen in den Vorstädten...........ABER NULL EIN VERGLEICH.

Allein schon der rassismuss in vielen Banlieues gegen weiße(vor allem von Schwarzen) ist eine Sache die quasi nicht verbreitet ist in Deutschland.Und jetzt kommt mir nich mit z.B "Es gibt auch Deutsche die hier täglich von Ausländern als *Kartoffeln* beleidigt werden usw",wie z.B von Türken,Jugoslawen und anderen.
Gut,aber sorry das sind unzählige levels drunter von dem was wir reden und Türken z.B darf man nicht vergessen sind weisse(dunkler vom Typ als Deutsche,aber trotzdem noch weisse),und daher ist das allein schon kein Rassismus.

Ok,ich denk mal das Thema Banlieue ist jetzt erstmal erledigt.

@Mistress Finess

Du hast ja gut definiert was Banlieues und Cités sind,Respekt. :)
Wo warst du noch in der Banlieue,ausser in Sevran?
 
Original geschrieben von DJ STYLESIDA
Ahso meintest du das...hab gedacht nur die Alben der "Gruppe".

Hab mir jetzt auch das James Izmad Album reingezogen. Geht ab. Solltet Ihr antesten !!

Echt du hast es dir geholt,wo,in Frankreich?
Ich wollts mir eigentlich auch holen als ich noch vor kurzem in Paris war,aber bin dann schliesslich doch nicht zu gekommen.

Welche Lieder taugen dir so am meisten?So vom hören
hat mich der track "Tout le monde en parle" am meisten geflasht.
:eek: :eek: :eek:
Der track is verdammt fett,dieser beat im hintergrund....mmmhhh Gänsehaut.....:D...aber ohne Scheiss jetzt.
 
Original geschrieben von psy 4 du hiphop


Echt du hast es dir geholt,wo,in Frankreich?
Ich wollts mir eigentlich auch holen als ich noch vor kurzem in Paris war,aber bin dann schliesslich doch nicht zu gekommen.

Welche Lieder taugen dir so am meisten?So vom hören
hat mich der track "Tout le monde en parle" am meisten geflasht.
:eek: :eek: :eek:
Der track is verdammt fett,dieser beat im hintergrund....mmmhhh Gänsehaut.....:D...aber ohne Scheiss jetzt.

Von nem Kumpel, der hat sie mir mitgebracht. Er war kürzlich drüben.
Also am meisten flasht mich:

Petit Par Mon Age
Dire * perverser Beat* rcihtig orientalisch ;)
Jusqu´au Bout
Tout le monde en parle

Geile Scheibe !!!
 
Original geschrieben von Mistress Finess




Das ist so nicht richtig. Die Banlieues sind die Vorstädte der rostlosen, heruntergekommenen Wohnblöcken stammen aus den Cités.
haste vieleicht paar so bilder? interessiere mich dafür danke
 
Original geschrieben von gamba

haste vieleicht paar so bilder? interessiere mich dafür danke

Klar,hier hast du ein paar Bilder von gewissen Cités in den Banlieues,wo die Polizei sich nicht rein traut:
(Sind jetzt nur jetzt Banlieues von *Paris*)


Im 78sten:

*Mantes la jolie - Val Fourré* <-- Das Viertel der Crew "Expression Direkt"
*Mantes la Jolie - Val Fourré*<-- (In der Cité drin)
*Sartrouville - Les Indes*
*Ecquevilly* <--

Im 92sten:

*Villeneuve La garenne - LA Caravelle*

Im 93sten:

*Blancs Mesnil - Les Tilleuls*
*Bondy - Cartiers Nord* <-- Das viertel vom rapper "James izmad"
*Clichy sous Bois - Chene pointu*

*Montfermeil - Les Bosquets*1 <--Eines der Schlimmsten Viertel überhaupt in ganz Frankreich.Ein teil der crew "Ghetto faboulous gang" kommt daher.
*Montfermeil - Les Bosquets*2
*Montfermeil - les Bosquets*3

*La Courneuve - Les 4000* <-- Das viertel vom rapper "Alibi Montana"
*La Courneuve - les 4000*2

*Saint-Denis - Floréal*
*Saint-Denis - Francs Moisins*
*Saint-Denis - Francs moisins 2*
*Saint-Denis - Vert Galant* <-- Das viertel der Rap-Crew "Serum"

Im 91sten

*Corbeil-Essonne - Les Tarterets*

*Grigny - La Grande borne* <-- Das Viertel der rap-crew "code 147"

*Grigny - Grigny2*


das reicht erstmal,es sind zu viele....
 
Zurück
Oben Unten