French Rap I

Cro$$OveR

gehört zum Inventar
Joined
Feb 4, 2003
Messages
1,482
So,da der andere Thread wegen chattens geschlossen wurde,möchte ich einen neuen eröffnen.
Weshalb hört ihr diese Sprache und warum findet ihr sie gut?Welche Gruppen sind eurer Meinung nach die King's in Frankreich und warum?!So gibt eure Minung zu Thema!
 
ich finds geil, ich versteh zwar kein einziges wort, aber mir gefällt der flow, und die wörter, die sich reimen. Da ich jetzt endlich einen Digitalreciver hab, kann ich so en französischen Hip-Hop Musiksender empfangen, is ja mal sau derbe, nur Hip-Hop.
:)
 
Also ich fand die sprache eigentlich immer scheiße bis ich dann mal 'Laisse pas trainer ton fils' gehört hab - von Supreme NTM!
Seit dem find ich französisch gar nich mehr soo schlimm! Die beste Gruppe is natürlich SUPREME NTM,aber das Projekt von Kool shen,IV My People is auch gut,und manche Sachen von Joey Starr's Soloprojekten sind gut!
 
booba/lunatic <---killer, die besten überhaupt, der blueprint für bushido's beats

mafia k'1 fry--->beste crew in frankreich--->113, rohff, karlito, manu key, ideal j(rip)

kery james ist der überheld, hat früher mit ideal j alles geburnt, seine neuen sachen sehr chill und mit afrikanischen einflüssen

mehdi ist der beste produzent in europa

ntm so 96-99, nur killer, die älteren VI my people sachen auch, die erste busta flex zb, was in den letzten paar jahren von denen gekommen ist war nur durchschnitt

shurik'n ist nice, ansonsten war die ecole..cool, iam sind zwar pioniere, aber musikalisch schon ewig nicht mehr state of the art

die erste fonky family war auch derbe, die letzte eher schrott, nur die letzte sat solo war wieder gut

gibt so mächtig viel :eek:
 
Zitat:
Original geschrieben von ~ Katha ~
weißt du um was es sich in 'laisse pas trainer ton fils' handelt?
ich hab schon überall gesucht,doch hab nirgends ne überstezung gefunden,weiß nur das es irgendwas mit 'lass deinen sohn nich laufen' oder irgend so was!?


geht darum dass du dich um deine kinder, besonders söhne kümmern musst, zeit mit ihnen verbringen wenn sie aufwachsen, weil sie sonst woanders vaterfiguren suchen und scheisse bauen--->schiefe bahn :)
 
Also,viele sagen das Sniper eine Fälschung von SSC ist,ich denke schon das sie viel von SSC haben,aber sie haben auch viele Neuerungen gebracht!Hört euch mal "Pris pour cible","Grave dans la roche" und Recette Maison an!!Das sind einfach meine momentanen Favourites in Sachen französischer Rap!!
 
Original geschrieben von Fancee
Sniper ist doch tunesier und singt doch auf arabisch oder?

naja sniper besteht nich nur aus einem.....;)
 
Mir gefällt französischer Rap... ich verstehs auch einigermassen, und klingt einfach fett! Geile Gruppen bzw. Rapper sind Passi, Booba, NTM und Arsenik!
 
Auf jeden Fall hat die Sprache einen sehr angenehmen Flow und ich versteh dazu noch ein wenig, is für mioch aber relativ anstrengend, weil ich seit drei Jahren fast kein Wort mehr gesprochen habe, wa sehr schade ist.
Auf jeden Fall ist französisch eine von einigen Sprachen die einen auffallend guten Rap-Flow hat. Der HipHop-Kultur bezügliche Hintergrund Frankreichs und die geographische Nähe und dadurch erhöhte Präsenz der Musik sowie ihr Verfügberkeit sind auf jeden Fall wichtige Aspekte für die Popularität des französischen Raps in der deutschen Hip-Hop-Szene sowie in vielen Teilen der Welt.
 
saian
sniper
fonky family
ntm


auch in der reihenfolge :)

versteh kein wort, aber flow kommt zum teil heftig und beats gehen nur ab... alleine "desperados" von saian... -_-

damn, ja sie gehen ab :)
 
Back
Top Bottom