French Rap I

Irgendwie keine Ahnung hab ich das gefühl dass es hier keine Diskussionsgrundlage mehr gibt,weil hier geht ja ech nicht viel ab?

@ gunshot77:
kommst du auch nicht mehr in den thread?

naja,so nebenbei stelle ich euch mal wieder nen coolen clip den wahrscheinlich keiner kennt(he he he) rein,is aber diesmal ein RnB/Soul-Track,aber echt nice!
Lief vor nicht langer zeit häufig auf Skyrock,dem Hiphop-radiosender.
Es gibt auch nen kleinen Rap-part drauf,aber unbedingt auchchecken:

MAG - OOOH LA

was meint ihr dazu??
nur mal so nebenbei..
 
Original geschrieben von psy 4 du hiphop
Irgendwie keine Ahnung hab ich das gefühl dass es hier keine Diskussionsgrundlage mehr gibt,weil hier geht ja ech nicht viel ab?

@ gunshot77:
kommst du auch nicht mehr in den thread?



doch, aufjedenfall, nur is hier leider wie du schon geschreiben hast, im Moment nicht viel los und ich hab im Moment nichts neues!!!


..aber ich bleibe diesem thread TREU!!!!:cool:

@psy, du bist ein sympahtischer Typ;)


zum Video...

... nicht schlecht der Sound, so zum chillen mit der Freundin. Da finde ich aber Tragedie z.B. "ce nest pas moi que tas chois" oder "qua t-il de plus que moi" auch sehr smooth. Das Video zu"Je Reste Ghetto" mit dem Kampfsportler ist ja so der Hammer, wo er am ende den Salto macht, HAMMER!!!!;)
 
Ist halt Sommerpause. Da sitzt man nicht so gerne vorm PC ...müssen halt auf die coolen Reviews von funky fresh warten :D
 
IAM und Soundkail gehen meiner Meinung nach im Frenchrap gut ab :)
 
Hab grad von Menelik das "OQP" von 2000 hervorgekramt. Richtig chilliger Sound, perfekt zum im Hintergrund laufen lassen...
 
weiß einer ob nessbeal irgendwann mal nen solo dropt, ich mag den irgendwie voll...
 
Original geschrieben von gUN$hoT77



doch, aufjedenfall, nur is hier leider wie du schon geschreiben hast, im Moment nicht viel los und ich hab im Moment nichts neues!!!


..aber ich bleibe diesem thread TREU!!!!:cool:

@psy, du bist ein sympahtischer Typ;)


zum Video...

... nicht schlecht der Sound, so zum chillen mit der Freundin. Da finde ich aber Tragedie z.B. "ce nest pas moi que tas chois" oder "qua t-il de plus que moi" auch sehr smooth. Das Video zu"Je Reste Ghetto" mit dem Kampfsportler ist ja so der Hammer, wo er am ende den Salto macht, HAMMER!!!!

yo danke,du bist auch sympathisch-Korrekt;)
yeah der track "Mag - oooh la" passt perfekt
um mit nem mädchen ein bisschen rumzumachen(wenn ihr versteht was ich meine,die männer hier im forum:D ).

Aber mir gefällt der song auch musikalisch sehr gut,
der typ hat auch ne echt gute stimme.

Also ich weiss nicht wie das bei den leuten ist die french-rap hören ist,aber für mich hat "French Black/Soul-Musik" von der Klasse den gleichen Stellenwert wie der French-Rap,ich höre z.B auch viele Sachen à la:
Singuila,Matt,Corneille,Lady Laistee,Jango Jack,Tragedie,Lynnsha,
Doc Gynéco,Slai,MAG,Leslie....usw..

@gUN$hoT77:
sag mal,die "77" an deinem nickname,hat das eigentlich was mit dem Banlieue Département 77 von Paris "Seine-et-Marne" zu tun??
Repräsentierst du vielleicht oder so?;)
oder hat das eher was mit deinem Geburtsdatum zu tun.

peace
psy
 
mobb deep feat. booba nouvelle ecolre ist eines der besten französischen lieder die ich kennen!

n freund von mir is schwarzer und aus paris, der bringt immer massig tapes her und die untergrund teile pumpen wie sau! leider hört man von denen nie viel bzgl. zik oder so!

aber in frankreich geht was, auf jedenfall!!!
 
WAS UNS BEVORSTEHT........

So,ich war jetzt mal auf der Seite von Skyrock und habe da einen Ausführlichen Artikel gelesen über die ganzen Alben die dieses jahr noch erscheinen werden....ich sag nur eins:
-es wird diese jahr noch viel Action geben-


Also,ich fass das mal alles zusammen:

-Das Album-Sampler von "Iv my people" wird am 7.Nov rauskommen.
Darin sind u.a enthalten:
Kool Shen,Serum,nysay,Sinik,Dadoo,Oxmo Puccino,Lino und andere..

-----------------------

Von der South-Coast,Marseille....



-wird "Psy 4 de la Rime"(hatten wir ja schonmal erwähnt) ihr zweites Album am 27 September rausbringen.

-"Akhenaton" von IAM wird sein solo-Album im Oktober rausbringen,während IAm nächstes jahr wider gemeinsam was rausbringen wird.

-Die rapperin "Keny Arkana" wird ihre Lp im November rausbringen.-->"Entre ciment et belle étoile"

-"Boss One" von 3éme oeil wird seine solo-karriere ebenfalls im november starten.

-"Fonky Family" wird ihr neues Album mit großer Wahrscheinlichkeit noch ende diesen jahre rausbringen bzw. spätestens im januar näxtes jahr.

-------------


-Die rapperin " DIAM'S" hat am ende des jahres ihr großes comback,das Album soll dann "Dans le désert" heißen.


-" Lady Laistee" macht ebenfalls ihr großes Comeback,nachdem sie mehrere jahre aus med. gründen eine Pause eingelegt hatte.
Das Album wird "Second souffle" heißen und mit dem rapper Daddo aus Toulouse zusammen gemacht.

-"Lino" von Ärsenik wird am 13 September seine Solo-karriere starten.
Während er gleichzeitig mit "Noyau Dur"(Pitt Paccardi,Arsenik,jacky und Ben-J) ein Album rausbringen wird.
Arsenik soll ja auch ein Album rausbringen,was "Si quelques doutes subsistent" heißen wird,jedoch ist das release noch nicht klar.

-"Alcide H" von -Serum- wird sein erstes Solo-Album im September rausbringen,was "Ambiances Nocturnes" heißen wird.

-"Joey Staar"(ex mitglied non NTM) bringt im Novembersein Album raus.

-"Disiz la Peste " macht im September sein comeback,
nachdem er mehr in der Film-Branche aktiv war,er hat ja in dem Film "dans tes eves" den Hauptdarsteller gespielt.
Das neue Album heißt dann "Histoires extraordinaires".

-"Dany Dan"(von den -Sages poete de la rue-) macht mit "Ol'Kainry" zusammen ein Album,was ihren namen haben wird.
Das Album kommt im Herbst raus.


-"Mystic" wird -Magnittude 9- rausbringen.


-"Bakar" bringt -Pour les quartiers - raus,was bei "Kiloomaître prod" producet wird.


-"113 " wird ihr drittes opus rausbringen,im oktober.

-Noch ein weieres Mitglied der "Mafia K1 Fry" --->"OGB" bringt sein erstes Solo Album raus,was ebenfalls im Oktober erscheinen wird.

-"SAIAN SUPA CREW " wird ihr drittes Album im Oktober rausbringen.Ebenfalls "Chicken Boubou","Sully Séfil"....Okober.


Nun zu guter letzt(achtung jetzt kommen sehr große namen)
bringen:
-*BOOBA*- , -*BUSTA FLEX*- , -*MC JEAN GAB1*- , -*SNIPER*- und
-*ROHFF*- alle ihre Alben noch ende diesen Jahres raus.

wie ebenfalls auch "Iron Sy".

-----------------------------------------------------------------

Also wie man sieht geht diese Jahr ím french-rap noch einiges,
währed bis jetzt schon diese Jahr SEHR GROSSE Alben rausgekommen sind,wie z.B die Alben von
"Alibi Montana","Sinik","Kery James" und natürlich "Tandem".......ohne "Street Loud Hall Stars" zu vergessen....;)


peace

Psy
 
:eek:

Wuuuuuuuuuu! Was'n da los in Frönkreisch???

Wollen die die musikalischen Weltherrschaft in diesem Jahr erreichen. Alles in einem Jahr.
 
Re: WAS UNS BEVORSTEHT........

woooow du hast recht. man das is ja fett :eek: schade dass deutsche plattenläden leider nichts in der hinsicht führen. das einzige was ich ma gefunden hab war IAMs "revoir un printemps"

greetz
 
FETT Alter, ich freu mich auf so einiges davon! In France geht halt einfach was.. scheiß auf deutschen, scheiß auf Ami-Rap..

Mein Album des Jahres ist bisher TANDEM.. nahezu jeder Track auf dem Album ist ein BURNER!

Leider weiß ich nicht, wie ich an die DVD rankommen soll putain.. :D à propos hat die jemand schon?!
 
Re: WAS UNS BEVORSTEHT........

Original geschrieben von psy 4 du hiphop
-" Lady Laistee" macht ebenfalls ihr großes Comeback,nachdem sie mehrere jahre aus med. gründen eine Pause eingelegt hatte.
Das Album wird "Second souffle" heißen und mit dem rapper Daddo aus Toulouse zusammen gemacht.

Ich habe letztens den ersten Track "Corda" von eben diesem Album gehört und ich muss sagen, ich fand den Track richtig fresh, hat mir sehr gut gefallen, weswegen ich sehr gespannt auf dieses Album bin.
 
Re: WAS UNS BEVORSTEHT........

Original geschrieben von psy 4 du hiphop
So,ich war jetzt mal auf der Seite von Skyrock und habe da einen Ausführlichen Artikel gelesen über die ganzen Alben die dieses jahr noch erscheinen werden....ich sag nur eins:
-es wird diese jahr noch viel Action geben-


Also,ich fass das mal alles zusammen:

-Das Album-Sampler von "Iv my people" wird am 7.Nov rauskommen.
Darin sind u.a enthalten:
Kool Shen,Serum,nysay,Sinik,Dadoo,Oxmo Puccino,Lino und andere..

-----------------------

Von der South-Coast,Marseille....



-wird "Psy 4 de la Rime"(hatten wir ja schonmal erwähnt) ihr zweites Album am 27 September rausbringen.

-"Akhenaton" von IAM wird sein solo-Album im Oktober rausbringen,während IAm nächstes jahr wider gemeinsam was rausbringen wird.

-Die rapperin "Keny Arkana" wird ihre Lp im November rausbringen.-->"Entre ciment et belle étoile"

-"Boss One" von 3éme oeil wird seine solo-karriere ebenfalls im november starten.

-"Fonky Family" wird ihr neues Album mit großer Wahrscheinlichkeit noch ende diesen jahre rausbringen bzw. spätestens im januar näxtes jahr.

-------------


-Die rapperin " DIAM'S" hat am ende des jahres ihr großes comback,das Album soll dann "Dans le désert" heißen.


-" Lady Laistee" macht ebenfalls ihr großes Comeback,nachdem sie mehrere jahre aus med. gründen eine Pause eingelegt hatte.
Das Album wird "Second souffle" heißen und mit dem rapper Daddo aus Toulouse zusammen gemacht.

-"Lino" von Ärsenik wird am 13 September seine Solo-karriere starten.
Während er gleichzeitig mit "Noyau Dur"(Pitt Paccardi,Arsenik,jacky und Ben-J) ein Album rausbringen wird.
Arsenik soll ja auch ein Album rausbringen,was "Si quelques doutes subsistent" heißen wird,jedoch ist das release noch nicht klar.

-"Alcide H" von -Serum- wird sein erstes Solo-Album im September rausbringen,was "Ambiances Nocturnes" heißen wird.

-"Joey Staar"(ex mitglied non NTM) bringt im Novembersein Album raus.

-"Disiz la Peste " macht im September sein comeback,
nachdem er mehr in der Film-Branche aktiv war,er hat ja in dem Film "dans tes eves" den Hauptdarsteller gespielt.
Das neue Album heißt dann "Histoires extraordinaires".

-"Dany Dan"(von den -Sages poete de la rue-) macht mit "Ol'Kainry" zusammen ein Album,was ihren namen haben wird.
Das Album kommt im Herbst raus.


-"Mystic" wird -Magnittude 9- rausbringen.


-"Bakar" bringt -Pour les quartiers - raus,was bei "Kiloomaître prod" producet wird.


-"113 " wird ihr drittes opus rausbringen,im oktober.

-Noch ein weieres Mitglied der "Mafia K1 Fry" --->"OGB" bringt sein erstes Solo Album raus,was ebenfalls im Oktober erscheinen wird.



Nun zu guter letzt(achtung jetzt kommen sehr große namen)
bringen:
-*BOOBA*- , -*BUSTA FLEX*- , -*MC JEAN GAB1*- , -*SNIPER*- und
-*ROHFF*- alle ihre Alben noch ende diesen Jahres raus.

wie ebenfalls auch "Iron Sy".

-----------------------------------------------------------------

Also wie man sieht geht diese Jahr ím french-rap noch einiges,
währed bis jetzt schon diese Jahr SEHR GROSSE Alben rausgekommen sind,wie z.B die Alben von
"Alibi Montana","Sinik","Kery James" und natürlich "Tandem".......ohne "Street Loud Hall Stars" zu vergessen....;)


peace

Psy



Mann mann, da kommt ja einiges auf uns zu!!:D
...ich freu mich wie ein kleines Kind:D:D


@psy, halte uns auf dem laufenem, und ich schau mich in Paris ein bisschen um!!!


Peace ihr freshen Leute!!!:cool:
 
Original geschrieben von psy 4 du hiphop


yo danke,du bist auch sympathisch-Korrekt;)

@gUN$hoT77:
sag mal,die "77" an deinem nickname,hat das eigentlich was mit dem Banlieue Département 77 von Paris "Seine-et-Marne" zu tun??
Repräsentierst du vielleicht oder so?;)
oder hat das eher was mit deinem Geburtsdatum zu tun.

peace
psy


ne, weder noch, ich bj.80.

...is einfach meine Zahl die 7, und die doppelt, noch besser:cool:




P.S:AGRESSION VERBALE - Ce n'est que l'debut , bei gelegenheit, auschecken. Doper Sound;)
 
wenn booba auch nur annähernd an die vorherigen alben anknüpft wirds definitiv gekauft!"temps mort" is zeitlos,n sensationelles album!
 
Back
Top Bottom