French Rap I

ich habe gar nicht gewusst das 1k2plus alle illegale einwanderer waren...
das sind jetzt meine vorbilder und dann komm ich auch illegal noch germany...anders wollt ihr es ja nicht...
 
Original geschrieben von sonic84
Ich finde teilweise das sie etwas asynchron auf Beat
klingen, z. B. Saian Supa Crew - Historie ... homme faible
(mein Franz ist auch Grotte).

Da sind zwar Flow und alles vorhanden und der Beat
ist überragend, aber teilweise klingen die Wörter
etwas gedrückt und passen nicht perfekt ins
Schema. Das fällt mir bei vielen Französischen Tracks auf,
spricht eigentlich auch dafür das sich eine Eigene Welt
geschaffen haben auf der sowas erlaubt ist ;).

.sOn.

P.S. (im Nachhinein könnte ich meiner Franz. Lehrer die Fresse polieren...)




WHHAAAATT?
Asyncron?Du hast wahrscheinlich erst 1 lied gehört......
aba was du sagst is echt blödsinn
 
die franz. sprache flowt von der natur aus mehr als die deutsche... das is fakt
 
Wär auch gern da gewesen. Leider kein Geld gehabt...


Naja, freu mich aber jetzt auf IAm Live in NANCY, wird bestimmt dick...
 
Original geschrieben von psy 4 du hiphop
-Yo die BESTEN,der BESTEN rapper in FRANCE-
---->Außer "NTM","IAM","MC SOLAAR" & "Co."-Schnickschnack,alle sind faaaaat:

was hast du gegen iam und ntm ?
 
JA

MaFIa K`1(Sind die geilsten) MC SOLAAR (Der ist nicht soo toll)
Fränzösischer HiphOp flowt ist voll ok reime sind geil und es hört sich brutaler an find ich!
 
was sniper und die arabischen parts angeht, hab ich da mal 'ne frage:
hab gehoert dass es unmoeglich ist auf arabisch zu rappen, weil die worter so komplex sind, bla bla, die reimen sich nicht, keine ahnung so hat's mir 'n typ erklaert. und dann hat er gesagt dass das dann marokanisches arabisch waere auf dem die typen rappen... sitmmt das??
 
Original geschrieben von GIJoe


was hast du gegen iam und ntm ?

hey mann ich hab gar nix gegen IAM und NTM,ich hab mich auch nicht falsch ausgedrückt,
jeder weiss doch dass die 2, RAP-LEGENDEN sind.
ich meine nur damit,dass es durchaus noch viele andere
fette Rapper gibt,und zwar tonnenweise.....
Alle sprechen halt nur von IAm und NTM....aber viele die
ich aufgezählt hab, machen auch "-wirklich-" krasse Sachen,vielleicht kennen die ja nicht alle,is ja nisch schlimm
aber mann sollte das bedenken und halt nicht nur
die bekanntesten R. in den vordergrund stellen.
das hab ich nur gemeint....
 
Original geschrieben von method_woman
was sniper und die arabischen parts angeht, hab ich da mal 'ne frage:
hab gehoert dass es unmoeglich ist auf arabisch zu rappen, weil die worter so komplex sind, bla bla, die reimen sich nicht, keine ahnung so hat's mir 'n typ erklaert. und dann hat er gesagt dass das dann marokanisches arabisch waere auf dem die typen rappen... sitmmt das??

nur weil sie komplex sind reimen die sich nich???also ich hab keine ahnung aber der tusiano hat nen mörde flow...marokkanisches arabisch hab ich auch noch nie gehört aber kann ja sein!ich weiss nich...
 
hab ich nur so gehoert, leider bin ich noch immer nicht schlauer geworden... arabisch rappen, ja oder nein???
 
irgendwie wird der französische hiphop oft schöner geredet als er in wirklichkeit ist.

FONKY FAMILY --> erstes album von 97 perfekt, seitdem so gut wie nur noch schrott herausgebracht (ausnahme: le rat luciano). hätten bei IAM bleiben sollen
P$Y 4 DE LA RIME --> sehr talentierte junge gruppe mit großer zukunft
SAIAN SUPA CREW --> kein kommentar, kennt eh jeder
113 --> deren einziger vorteil ist,dass dj mehdi die beats baut. was die teilweise für einen müll labern, ist nicht mehr feierlich. "au summun" :)
ROHFF --> erstes album sehr gut, zweites leider schrott
SNIPER --> versteht eigentlich auch jemand hier die texte? es lebe die polemik. sniper provozieren, um geld zu machen.
BOOBA --> der französische bushido, nur dass booba auch schreiben kann. man liebt ihn oder man hasst ihn.
DISIZ LA PESTE --> unterschätzter mc mit ihm unwürdigen instrumentals
BUSTA FLEX --> erstes album sehr gut, seitdem kopiert er amerika, wo er nur kann. armselig
STOMY BUGSY --> lächerlichster "mc" frankreichs. was man an dem typen gut finden kann, ist mir echt ein rätsel.
OXMO PUCCINO --> bester mc frankreichs. bester mc überhaupt. neues album im april ("cactus de siberie")!
MAFIA K'1 FRY --> form ok bis sehr gut, inhalt meistens schwach (113, intouchable,ogb) die alten sachen waren wirklich dick (different teep, ideal j). vom talentiertesten mitglied karlito hört man nichts mehr und kery james kann sich nicht mehr mit den vorschlägen der mafia identifizieren.
'OL KAINRY --> hab noch nie ein gutes lied von ihm gehört.
PASSY --> akzeptabel nur zu ministere amer-zeiten. seitdem lachhaft. (auf seinem ersten album waren noch ein paar gute lieder,aber auch nur dank akh's instrumentals)
LA BRIGADE --> "le testament" war ok, der rest sowas von dermaßen übel, dass man die gruppe schon nich mehr wiedererkennen konnte.
JANGO JACK --> von dem hab ich nicht genug gehört, um ihn zu beurteilen.
LUNATIC --> unglaublich gutes erstes album, auch schon zu time bomb-zeiten sehr dope gewesen. leider haben sie sich getrennt
ANTILOP SA --> kein flow,keine stimme,keine beats,manchmal texte
MC JEAN GAB'1 --> kein flow, dennoch sehr gutes album dank dj ol' tenzanos beats und guten texten
serum du 9.3 --> einige akzeptable lieder,allerdings auch viel müll
SOON E MC --> guter mc, der leider niemals den fame bekommen hat, den er verdiente
LES SAGES POETES DE LA RUE --> sehr gute mcs (besonders zoxea und dany dan), heutzutage nur mittelmäßige ami-beats. die ersten beiden alben sind aber klassiker
PITT BACARDI --> als er time bomb verließ, war seine karriere beendet. 1 mittelmäßiges und 1 schlechtes album
LE 3 OEIL --> sie hätten bei IAM bleiben sollen. gutes erstes album, grottenschlechtes zweites.
DADOO --> bei kdd meistens akzeptabel, solo schrecklich
KAMNOUZE --> schreibt gut, flowt gut, hat allerdings eine schreckliche stimme und mäßige beats.
LAYONE(übertrieben geiler underground sound)..--> kenn ich nicht.
..
FRAUEN:

DIAM'S --> album gehört? lachhaft. es lebe skyrock
LADY LAISTEE -->akzeptabel. hatte soweit ich weiß einen schweren unfall im letzten jahr, deswegen hört man wohl von ihr so schnell nichts mehr
LYNNSHA --> kenn ich nicht.
PRINCESS ANIES --> sehr gut.
KAYLIAH --> kenn ich nicht.
ASSIA --> sängerin.durchaus gut
BAMS --> akzeptabel.
CASEY --> bester weiblicher mc frankreichs. hoffentlich bald das erste album
............
ist natürlich wie immer alles geschmackssache, aber die französische hh-szene ist bei weitem nicht so gut, wie man es ihr immer nachsagt. vor allem finde ich,dass man sie nicht beurteilen sollte, wenn man nur IAM, NTM, Solaar und SSC kennt.

ansonsten noch gut bis sehr gut: la rumeur, fabe, james delleck, gravité zero, hocus pocus, ipm, klub des losers, la caution, chiens de paille, coloquinte, mic forcing, profecy, rocca, starflam, triptik, ttc, kohndo, la cinquieme kolonne, la cliqua, daomen, les x-men, rocé.
 
Original geschrieben von Amenhotep
irgendwie wird der französische hiphop oft schöner geredet als er in wirklichkeit ist.

FONKY FAMILY --> erstes album von 97 perfekt, seitdem so gut wie nur noch schrott herausgebracht (ausnahme: le rat luciano). hätten bei IAM bleiben sollen
P$Y 4 DE LA RIME --> sehr talentierte junge gruppe mit großer zukunft
SAIAN SUPA CREW --> kein kommentar, kennt eh jeder
113 --> deren einziger vorteil ist,dass dj mehdi die beats baut. was die teilweise für einen müll labern, ist nicht mehr feierlich. "au summun" :)
ROHFF --> erstes album sehr gut, zweites leider schrott
SNIPER --> versteht eigentlich auch jemand hier die texte? es lebe die polemik. sniper provozieren, um geld zu machen.
BOOBA --> der französische bushido, nur dass booba auch schreiben kann. man liebt ihn oder man hasst ihn.
DISIZ LA PESTE --> unterschätzter mc mit ihm unwürdigen instrumentals
BUSTA FLEX --> erstes album sehr gut, seitdem kopiert er amerika, wo er nur kann. armselig
STOMY BUGSY --> lächerlichster "mc" frankreichs. was man an dem typen gut finden kann, ist mir echt ein rätsel.
OXMO PUCCINO --> bester mc frankreichs. bester mc überhaupt. neues album im april ("cactus de siberie")!
MAFIA K'1 FRY --> form ok bis sehr gut, inhalt meistens schwach (113, intouchable,ogb) die alten sachen waren wirklich dick (different teep, ideal j). vom talentiertesten mitglied karlito hört man nichts mehr und kery james kann sich nicht mehr mit den vorschlägen der mafia identifizieren.
'OL KAINRY --> hab noch nie ein gutes lied von ihm gehört.
PASSY --> akzeptabel nur zu ministere amer-zeiten. seitdem lachhaft. (auf seinem ersten album waren noch ein paar gute lieder,aber auch nur dank akh's instrumentals)
LA BRIGADE --> "le testament" war ok, der rest sowas von dermaßen übel, dass man die gruppe schon nich mehr wiedererkennen konnte.
JANGO JACK --> von dem hab ich nicht genug gehört, um ihn zu beurteilen.
LUNATIC --> unglaublich gutes erstes album, auch schon zu time bomb-zeiten sehr dope gewesen. leider haben sie sich getrennt
ANTILOP SA --> kein flow,keine stimme,keine beats,manchmal texte
MC JEAN GAB'1 --> kein flow, dennoch sehr gutes album dank dj ol' tenzanos beats und guten texten
serum du 9.3 --> einige akzeptable lieder,allerdings auch viel müll
SOON E MC --> guter mc, der leider niemals den fame bekommen hat, den er verdiente
LES SAGES POETES DE LA RUE --> sehr gute mcs (besonders zoxea und dany dan), heutzutage nur mittelmäßige ami-beats. die ersten beiden alben sind aber klassiker
PITT BACARDI --> als er time bomb verließ, war seine karriere beendet. 1 mittelmäßiges und 1 schlechtes album
LE 3 OEIL --> sie hätten bei IAM bleiben sollen. gutes erstes album, grottenschlechtes zweites.
DADOO --> bei kdd meistens akzeptabel, solo schrecklich
KAMNOUZE --> schreibt gut, flowt gut, hat allerdings eine schreckliche stimme und mäßige beats.
LAYONE(übertrieben geiler underground sound)..--> kenn ich nicht.
..
FRAUEN:

DIAM'S --> album gehört? lachhaft. es lebe skyrock
LADY LAISTEE -->akzeptabel. hatte soweit ich weiß einen schweren unfall im letzten jahr, deswegen hört man wohl von ihr so schnell nichts mehr
LYNNSHA --> kenn ich nicht.
PRINCESS ANIES --> sehr gut.
KAYLIAH --> kenn ich nicht.
ASSIA --> sängerin.durchaus gut
BAMS --> akzeptabel.
CASEY --> bester weiblicher mc frankreichs. hoffentlich bald das erste album
............
ist natürlich wie immer alles geschmackssache, aber die französische hh-szene ist bei weitem nicht so gut, wie man es ihr immer nachsagt. vor allem finde ich,dass man sie nicht beurteilen sollte, wenn man nur IAM, NTM, Solaar und SSC kennt.

ansonsten noch gut bis sehr gut: la rumeur, fabe, james delleck, gravité zero, hocus pocus, ipm, klub des losers, la caution, chiens de paille, coloquinte, mic forcing, profecy, rocca, starflam, triptik, ttc, kohndo, la cinquieme kolonne, la cliqua, daomen, les x-men, rocé.

ahhh....endlich mal einer der sich auskennt....das macht freude...
also,ich muss dazu sagen,in den Bewertungen die du den rappern gegeben hast, kann ich dir in manchen Sachen zustimmen,
in anderen wiederum überhaupt nicht....

z.B
-Fonky Family....erstes Album war ganz ok...
aber das zweite(art de rue).....war der BURNER und eines der meistverkauftesten Alben der letzten Jahre,und das war viel später als 97 und zwar vor 2 Jahren....und komm mir jetz nich damit,dass auf dem Album ART DE RUE schrott wär,wenn doch dann hast du schrott im kopf,nein sorry.geiles Album.....

-113...warum nimmst du "au summum"als beispiel,als wär das das einzige was die machen...und der rest*...,schwachsinn....."
"tonton du bled","prince de la ville".und noch weitere..wenn dass keine hits waren.

-Rohff,...äh...hihi......das "ERSTE ALBUM",hat verdammt schlechte
kritiken bekommen,weil er in den texten zu viel gewalt
ausgedrückt hatte...
das zweite Album(LA VIE AVANT LA MORT)...
-war wieder einmal eines der meistverkauftesten Alben überhaupt,....och...aber so'n zufall!
Lieder wie z.B :"TDSI","Qui est l'exemple","Má Benz" oder auch noch "5.9.1"
geht unter die haut und vor allem "Qui est l'exemple" war in jedem club zu hören.ist fackt

-LA BRIGADE..äähh..ich weiss net ob du's schon gemerkt hast,aber sie haben letzten herbst zu dem Film "LE CERCLE DE LA HAINE"(Gewaltfilm,in dem es um Jugendliche in den ghettos der vororte von Paris geht,so ähnlich wie "LA HAINE",nur mit geilerer Musik,dank wem....3mal darfst du raten)die Filmmusik gemacht +Album,.....hammer.....vielleicht wusstest du es ja nicht....

-Antilop SA mit seinem neuem Album...er is zwar nich einer der besten,aber auf seinem neuem album gibt es zugegeben
ein paar gute sachen wie:"Les filles du quartier"(sehr Schönes lied,ideal zum abchillen) oder "Antilop SA Party".isso

DADOO,solo schrecklich?du übertreibst schrecklich...tss...ich mein ja nur aber,wie viel Wochen lang war der letzte Sommerhit "Le son pour les salles gosses" in denTop 10.....aber egal...und wie häufig spielten sie es am tag auf mcm,vielleicht nur 4-5mal.......

Kamnouze hat n paar echt geile Sachen rausgebracht
mit "Projet Factor X"oder das duo mit Diam'S .."PROMISE",
was ich persönlich als eines der besten Lieder überhaupt bezeichne....im ganzen f.hh....wahrscheinlich kennst du's,nehm ich mal an.oder noch ein hamma lied auf seinem Album,"Dans la tete d'un assasin".

und dann noch DIAM'S........höö...lachhaft?..ihr Album wurde zum Album des Jahres gewählt.....-is ja lachhaft wie du dich auskennst

-----------------------------------------------------------------------------
gut, ausser diesen paar sachen bin ich in vielen Sachen
mit die einig.........
ah übringens Lynnsha macht eher richtung RnB, gute Sängerin.
apropos rnb,Pearl hat mit "J'ai des choses a te dire" zur zeit den megahit in den charts....und gehört zu den großen,jungen nachwuchstalenten...

ansonsten gibts aber noch n paar >interresante< rapper,die du noch nicht aufgezählt hast: -"IDEAL J" , "ZOXEA" , "L'SKADRILLE",
"ASSASINS" , "AGRESSION VERBALE" , "ARSENIK".....

ok...wenn du meinst,dass die fr.h-h szene nícht so gut
ist wie mann sagt....-das ist deine Meinung...,nur deine meinung.
auf jedenfall ist sie komplex....und mann kann die deutsche szene nicht mit ihr vergleichen,auch...weil es dort 10mal mehr rapper gibt.und wenn mann mann den ganzen underground noch dazunimmt,kann mann gar nicht erst zählen.
 
Original geschrieben von psy 4 du hiphop


-Fonky Family....erstes Album war ganz ok...
aber das zweite(art de rue).....war der BURNER und eines der meistverkauftesten Alben der letzten Jahre,und das war viel später als 97 und zwar vor 2 Jahren....und komm mir jetz nich damit,dass auf dem Album ART DE RUE schrott wär,wenn doch dann hast du schrott im kopf,nein sorry.geiles Album....

das erste album ist von 97, das zweite von 2000. geschmäcker sind ja verschieden, aber wie man bitte "art de rue" besser finden kann als "si deut veut" ist mir echt ein rätsel. die flows sind lang nicht mehr so aggressiv, die beats zu 80% von irgendwelchem 80er-pop-kram gesamplet und die texte...naja, die ff spricht in jedem lied von der straße, obwohl sie inzwischen multi-millionäre sind. an sich hab ich ja nix gegen sie, ich finde es nur echt schade, dass sie ihr potential so dermaßen in den sand gesetzt haben. le rat luciano rappt, als würde er einschlafen, sat macht einen auf amerikaner, menzo konnte noch nie rappen, don choa hat jegliche aggressivität verloren und pone macht nur noch beatz, die versuchen, jedem zu gefallen, obwohl er mit sicherheit ende der 90er einer der besten französischen produzenten war.
außerdem heißt ja erfolg nicht gleich auch qualität.


Original geschrieben von psy 4 du hiphop


-Rohff,...äh...hihi......das "ERSTE ALBUM",hat verdammt schlechte
kritiken bekommen,weil er in den texten zu viel gewalt
ausgedrückt hatte...
das zweite Album(LA VIE AVANT LA MORT)...
-war wieder einmal eines der meistverkauftesten Alben überhaupt,....och...aber so'n zufall!
Lieder wie z.B :"TDSI","Qui est l'exemple","Má Benz" oder auch noch "5.9.1"
geht unter die haut und vor allem "Qui est l'exemple" war in jedem club zu hören.ist fackt

bildest du dir deine meinung nur anhand von fremden kritiken?
das problem ist einfach, dass du scheinbar auf die eingängigeren sachen stehst und ich mit solchem zeug nix anfangen kann. das erste album war vielleicht nicht perfekt, aber immerhin zum größten teil so, wie ich es mag: rau, dreckig und hart. da der gute rohff damit keinen erfolg hatte, hat er sich wohl gedacht, dass es besser wäre, das nächste album ein bißchen mehr "dancefloor" zu machen, damit es auch von skyrock gespielt wird. tadaa,rechnung aufgegangen. und wieder heißen hohe verkaufszahlen nicht gute qualität.


Original geschrieben von psy 4 du hiphop


-LA BRIGADE..äähh..ich weiss net ob du's schon gemerkt hast,aber sie haben letzten herbst zu dem Film "LE CERCLE DE LA HAINE"(Gewaltfilm,in dem es um Jugendliche in den ghettos der vororte von Paris geht,so ähnlich wie "LA HAINE",nur mit geilerer Musik,dank wem....3mal darfst du raten)die Filmmusik gemacht +Album,.....hammer.....vielleicht wusstest du es ja nicht....

vom "cercle de la haine" ost hab ich nur einige lieder gehört. da ich die qualität der restlichen brigade-tracks kenn, hat mir das schon gerreicht. und ich bezweifle doch ganz ganz stark, dass dieser soundtrack besser als der "la haine" ost sein soll... bleib realistisch.


Original geschrieben von psy 4 du hiphop


-Antilop SA mit seinem neuem Album...er is zwar nich einer der besten,aber auf seinem neuem album gibt es zugegeben
ein paar gute sachen wie:"Les filles du quartier"(sehr Schönes lied,ideal zum abchillen) oder "Antilop SA Party".isso

ich gebe auch zu, dass es auf seinem album ein paar gute sachen gibt. die machen gurken wie "l'été sera chaud" aber leider nicht wett. ist so.


Original geschrieben von psy 4 du hiphop


DADOO,solo schrecklich?du übertreibst schrecklich...tss...ich mein ja nur aber,wie viel Wochen lang war der letzte Sommerhit "Le son pour les salles gosses" in denTop 10.....aber egal...und wie häufig spielten sie es am tag auf mcm,vielleicht nur 4-5mal.......

ja, aber wie oft spielt viva dsds-lieder? 10x täglich? das bedeutet nach deiner rechnung also, dass das gute musik ist.


Original geschrieben von psy 4 du hiphop


Kamnouze hat n paar echt geile Sachen rausgebracht
mit "Projet Factor X"oder das duo mit Diam'S .."PROMISE",
was ich persönlich als eines der besten Lieder überhaupt bezeichne....im ganzen f.hh....wahrscheinlich kennst du's,nehm ich mal an.oder noch ein hamma lied auf seinem Album,"Dans la tete d'un assasin".

und dann noch DIAM'S........höö...lachhaft?..ihr Album wurde zum Album des Jahres gewählt.....-is ja lachhaft wie du dich auskennst

du neigst dazu, leute, die deinen geschmack nicht teilen, zu beleidigen. ich hab ja gesagt, dass kamnouze durchaus sehr gut schreiben kann und auch einen guten flow hat, nur nervt mich seine stimme so ungemein. und der track mit diams.... ist meines erachtens eine schnulze, die schrecklich 08/15 ist. aber naja.
und das diams album wurde von einer jury zum rap-album des jahres gewählt, die nichts, aber auch wirklich gar nichts mit hiphop zu tun hat. nur zur info...letztes jahr gewann "manau" den preis bei den victoires de la musique. das sagt glaub ich alles.



Original geschrieben von psy 4 du hiphop


ansonsten gibts aber noch n paar >interresante< rapper,die du noch nicht aufgezählt hast: -"IDEAL J" , "ZOXEA" , "L'SKADRILLE",
"ASSASINS" , "AGRESSION VERBALE" , "ARSENIK".....


zoxea hab ich bei den sages poetes de la rue genannt und ideal j (bzw. kery james) bei der mafia k'1 fry
 
Original geschrieben von method_woman
was sniper und die arabischen parts angeht, hab ich da mal 'ne frage:
hab gehoert dass es unmoeglich ist auf arabisch zu rappen, weil die worter so komplex sind, bla bla, die reimen sich nicht, keine ahnung so hat's mir 'n typ erklaert. und dann hat er gesagt dass das dann marokanisches arabisch waere auf dem die typen rappen... sitmmt das??

Keine Ahnung aber auf jeden Fall hörts sichs ziemlich krank an *g*
 
heute in meinem briefkasten gefunden, das erste solo album von k-rim (113). habs erst einmal durgehört. das teil ist nice und wird mehrere wochen meine boxen bearbeiten. blindkauf!!! der typ rockt ungemein.
 
Original geschrieben von funky fresh
heute in meinem briefkasten gefunden, das erste solo album von k-rim (113). habs erst einmal durgehört. das teil ist nice und wird mehrere wochen meine boxen bearbeiten. blindkauf!!! der typ rockt ungemein.

ich kenn nur eins von RIM-K's solo Album,-"Par tradition"
und das geht schon voll ab sag ich nur.....aber rest muss auch hamma sein..:cool:
aber am meisten freu ich mich jetzt auf das neue Album von Rohff,dass jetzt bald rauskommt..
 
Original geschrieben von psy 4 du hiphop


ich kenn nur eins von RIM-K's solo Album,-"Par tradition"
und das geht schon voll ab sag ich nur.....aber rest muss auch hamma sein..:cool:
aber am meisten freu ich mich jetzt auf das neue Album von Rohff,dass jetzt bald rauskommt..

@psy 4:
stimmt es das rohff in seine heimat marokko ein riesen star is?????
 
Original geschrieben von yayo


@psy 4:
stimmt es das rohff in seine heimat marokko ein riesen star is?????

häää...ähhh....seine Heimat ist Frankreich.!.....
genauergesagt.....ein vorort von Paris:
-Vitry-sur-Seine(eines der düstersten vororte im 9.4)
....aber ich denk mal nicht dass seine vorfahren aus marroko
stammten,weil Rohff schwarz ist und nicht arabisch aussieht.
aber wo zum teufel hast du gehört dass er aus marroko käm?
das würd mich mal interresieren...
 
Zurück
Oben Unten