Freizeitparks

Krasseste was ich je gefahren bin, war mit 12 oder so die Raupe in einem Freizeitpark.
Da gab es nicht diese Bügel, die man runterklappt, sondern nur eine Tür die zugemacht wird und das rausfliegen verhindert

Auf jeden Fall war diese Tür kaputt und ging bei voller Fahrt auf - hab aber danach nicht dem Personal bescheid gesagt(Schock)
 
Ich wohn auch nur 30 Minuten vom EuropaPark weg, gehe aber seit ich 18,19 bin, also seit gut 20 Jahren nur noch alle 5 bis 6 Jahre mal hin und auch nur wenn ich Freikarten abstauben kann.
War als Kind und Jugendlicher in den 80er bzw 90er Jahren jedes Jahr mindestens 1 mal jährlich dort.
Am EuropaPark bockt mich mittlerweile nur noch die Athmosphäre und die chilligen Sachen wie Piraten in Batavia oder Fjord Rafting, oder ins Hotel Bell Rock geil fressen gehn.
Für Thrillseeker ist der Park eher nix, bis auf Wodan kickt mich dort kein einziger Coaster, Euro Mir und Eurosat(vorm Umbau) sind bzw waren halt Kult die nimmt man halt mit wenn man mal dort ist. SilverStar fahr ich schon gar nimmer, bis auf den First Drop ist das ne langweilige Kinderbahn. Blue Fire ist bis auf den Loop und die Heartlineroll am Schluß auch eher lame...
Nächste Woche gehts wieder für 2 Wochen nach Lazise am Gardasee. Gardaland Saisonticket kost da nur 55 Euro da hau ich mich sicher 3 bis 4 mal hin.
Cüs du bist abgestumpft. Welche Bahnen in Europa gehen mehr ab als Silver Star, Wodan und Blue Fire?

Dachte immer für thrillseekers ist gerade der Europapark der beste in DE zumindest.
 
Krasseste was ich je gefahren bin, war mit 12 oder so die Raupe in einem Freizeitpark.
Da gab es nicht diese Bügel, die man runterklappt, sondern nur eine Tür die zugemacht wird und das rausfliegen verhindert

Auf jeden Fall war diese Tür kaputt und ging bei voller Fahrt auf - hab aber danach nicht dem Personal bescheid gesagt(Schock)

Waren mal in der Black Mamba im Phantasialand und der Bügel hat nicht richtig geschlossen. Bei den Loopings wortwörtlich ans Leben geklammert. War aber geil
 
Cüs du bist abgestumpft. Welche Bahnen in Europa gehen mehr ab als Silver Star, Wodan und Blue Fire?

Dachte immer für thrillseekers ist gerade der Europapark der beste in DE zumindest.

in europa!?
alleine in deutschland aufjedenfall expedition gforce, taron, olympia loop und natürlich colossus, vll noch novgorod und kärnan.

silverstar ist ein papiertiger, bahnen mit solcher höhe und geschwindigkeit sind normalerweise intensiver.
 
ich bin etliche achterbahnen in vielen ländern gefahren, auch in den großen parks in usa.
colossos ist die härteste und beste die ich kenne.
höchstens lightning rod in dollywood und batman in six flags over georgia kommen da ran.
 
Dann muss ich wohl mehr Freizeitparks besuchen. Die Dichte an ganz coolen Fahrten ist schon stark im Europapark,

neben Silver Star, Wodan, Blue Fire finde ich die 3-4 Wasserfahrten gut, Alpenexpress VR ist cool, EuroMir, CanCan,
ich bin etliche achterbahnen in vielen ländern gefahren, auch in den großen parks in usa.
colossos ist die härteste und beste die ich kenne.
höchstens lightning rod in dollywood und batman in six flags over georgia kommen da ran.
Kenne ich leider nicht muss ich mal nachholen Colossus.
Batman in Georgia habe ich aber gemacht und sehr gefeiert, fand den Drop im Free Fall Tower bei dem die Sitze nach vorne klappen und du den Boden direkt vor dir siehst schlimmer aber free Fall und Achterbahn Verglrich ist schwierig.
 
wieviel fahrten hast du geschafft in georgia?

wir nur 5 (!).

standen fast 3h für den (dann auch noch unfassbar schlechten) daredevil dive an. das schild am ende der schlange hatte 50min angezeigt. o_O
und am ende standen wir ne stunde bei scream machine an und zwei runden bevor wir dran waren fiel die bahn defekt aus.
dazu war der georgia scorcher den ich unbedingt fahren wollte außer betrieb.
und das für 80 dollar eintritt + 20 dollar parken, riesen enttäuschung.


ja, was die dichte angeht ist der europapark der beste in deutschland, knapp vor dem heidepark.

in den letzten jahren haben aber sehr viele kleine bis mittelgroße parks aufgefholt und 1-2 richtig starke bahnen gebaut, zb sind hansa park und tripsdrill jetzt wirklich gut aufgestellt.
 
Cüs du bist abgestumpft. Welche Bahnen in Europa gehen mehr ab als Silver Star, Wodan und Blue Fire?

Dachte immer für thrillseekers ist gerade der Europapark der beste in DE zumindest.

SilverStar ist so ziemlich der langweiligste Hyper Coaster den B&M jemals gebaut hat, leider...liegt aber nicht an B&M sondern an der Betreiberfamilie Mack.Wenn mal nen gscheiten B&M Hyper Coaster in Europa fahren willst ab nach Port Aventura in Spanien und Shambhala fahren, danach schaust du SilverStar nichtmehr mit dem Arsch an ;) Blue Fire fahre ich auch wenn ich mal im EP bin und dort nix los ist, aber kickt halt nicht wirklich... Im Europa Park muss halt immer ums verrecken jeder Coaster familientauglich sein.Die Besucherzahlen und der Umsatz geben ihnen ja auch Recht.
Das Blue Fire Layout gibts baugleich mittlerweile 9 mal auf der Welt. Deutschland, 2 mal Russland, Dubai , Südkorea und 4 mal in China.
Das die Macks geile Bahnen bauen können die es locker mit B&M, Intamin, Vekoma und Gerstlauer aufnehmen können sieht man ja unter anderem an Helix(Schweden), Flash(China), DC Rivals (Australien), The Ride to Happines(Belgien), Copperhead Strike(USA),Time Traveller(USA), Icon(UK) und Lost Gravity(Niederlande).
Was gute Coaster angeht haben viele andere Parks in Deutschland und Europa den EP mittlerweile eingeholt bzw deutlich überholt.
Bin mal gespannt was aus dem neuen Coaster wird der 2023 im EP kommt..vielleicht wirds ja doch endlich mal was thrilliges...
 
Last edited:
der launched start von blue fire ist schon sehr schwach/familienfreundlich, aber danach find ich die fahrt echt top.
 
der launched start von blue fire ist schon sehr schwach/familienfreundlich, aber danach find ich die fahrt echt top.
Die Mack Rides Launches sind im Vergleich zur Konkurrenz alle ziemlich schwach auf der Brust.Dafür hat Mack halt oft sehr geile Layouts oder verrückte Sachen wie den neuen Extreme Spinning Coaster in Belgien.
Finds halt schade das im EP immer nur abgeschwächte Varianten stehen wärend im Ausland der richtig geile Shit steht...
Ich würd ja zu gern mal nen RMC Hybriden wie Steel Vengeance oder Lightning Rod fahren.
Energylandia in Polen geb ich mir nächstes Jahr mal, die haben mittlerweile ein amtliches Portfolio an Coastern.
 
Last edited:
MZEE ist einfach so geil, egal welches Thema, es gibt immer mindestens 2-3 Leute die absurd tief in der marterie sind, spezifisches Vokabular nutzen usw hahaha
 
wieviel fahrten hast du geschafft in georgia?

wir nur 5 (!).

standen fast 3h für den (dann auch noch unfassbar schlechten) daredevil dive an. das schild am ende der schlange hatte 50min angezeigt. o_O
und am ende standen wir ne stunde bei scream machine an und zwei runden bevor wir dran waren fiel die bahn defekt aus.
dazu war der georgia scorcher den ich unbedingt fahren wollte außer betrieb.
und das für 80 dollar eintritt + 20 dollar parken, riesen enttäuschung.


ja, was die dichte angeht ist der europapark der beste in deutschland, knapp vor dem heidepark.

in den letzten jahren haben aber sehr viele kleine bis mittelgroße parks aufgefholt und 1-2 richtig starke bahnen gebaut, zb sind hansa park und tripsdrill jetzt wirklich gut aufgestellt.
was geht im tripsdrill denn geiles?
kenn nur noch von früher die g'sengte sau
 
Back
Top Bottom