Freizeitparks

was geht im tripsdrill denn geiles?
kenn nur noch von früher die g'sengte sau
Dort gibts nen recht lustigen Launched Coaster von Gerstlauer der ziemlich Bock macht(Karacho), seit letztem Jahr nen Vekoma Suspended Coaster der ganz geil sein soll (oben hängende Schienen)und nen coolen kleinen Woodie der auch Laune macht (Mammut)
Nächste Woche wieder Gardaland, endlich mal wieder Raptor fahren, macht so Bock das Teil :emoji_heart_eyes:
maxresdefault.jpg

 
Last edited:
Dort gibts nen recht lustigen Launched Coaster von Gerstlauer der ziemlich Bock macht(Karacho), seit letztem Jahr nen Vekoma Suspended Coaster der ganz geil sein soll (oben hängende Schienen)und nen coolen kleinen Woodie der auch Laune macht (Mammut)
Nächste Woche wieder Gardaland, endlich mal wieder Raptor fahren, macht so Bock das Teil :emoji_heart_eyes:
maxresdefault.jpg


Fand ich auch mega! Mochte auch die mit dem 90° drop.

Was ich scheiße fand war die blaue(?) Mit den vielen Loopings usw.. die ballert der Kopf einfach viel zu krass hin und her. Hatte mega Schmerzen an den Ohren danach
 
Fand ich auch mega! Mochte auch die mit dem 90° drop.

Was ich scheiße fand war die blaue(?) Mit den vielen Loopings usw.. die ballert der Kopf einfach viel zu krass hin und her. Hatte mega Schmerzen an den Ohren danach
Du meinst Oblivion, ja die ist auch spaßig aber leider recht kurz.
Blue Tornado meinst du, ja die ist fies ! Der Achterbahntyp ist ein sogenannter SLC von Vekoma, die Dinger sind generell bekannt dafür richtig miese Schläge auszuteilen und Köpfe zu fiqqn. :emoji_joy:
Bei der Bahn hatte ich letztes Jahr ne gute Stunde danach Rückenschmerzen ...lag aber Hauptsächlich an dem scheiß Sitz der mich gefoltert hat. :( Ich mag ja echt gern ruppige Bahnen, aber den Achterbahntyp mag ich auch nicht...
 
Last edited:
bin ma mit einer gefahren die noch nie 8erbahn gefahren ist und sie meinte noch wie albern sie das geschrei fände und dann hat sie geschrien als würde man sie abschlachten und meinte dann das war das schlimmste was sie je erlebt hat, nie wieder! dann hat sie sich aber doch über die familienbahn rangetastet und am ende hatte sie doch spaß und hat nichmehr geschrien.
was geht im tripsdrill denn geiles?
kenn nur noch von früher die g'sengte sau
wie electro sagt - ne nette holzachterbahn und 2 moderne stahlbahnen, beide so kanpp unter blue fire level. und noch 2 familienbahnen.
und ein zoo :emoji_ox::emoji_dog2::emoji_racehorse::emoji_rooster::emoji_heart_eyes:
auch vom ambiente/theming her lässig (sofern man nich nur wert auf die rides legt)
also wenn man nich oft geht, ist natürlich der europapark empfehlenswerter aber wenn man in der nähe wohnt oder mal abwechslung zu euro will, lohnt es sich aufjedenfall.

"Der Achterbahntyp ist ein sogenannter SLC von Vekoma"

so wie limit im heide park, da hat man echt schmerzen und blaue flecken nach paar runden...

"Oblivion"

is so ähnlich wie krake oder?
krake kompletter flop, und die haben sogar tv werbung gemacht damals. dive coaster is so ein dummer trend... fühlt sich null anders an als ein normaler first drop... und wieso sind die bahnen dann immer so kurz?
 
"Oblivion"

is so ähnlich wie krake oder?
krake kompletter flop, und die haben sogar tv werbung gemacht damals. dive coaster is so ein dummer trend... fühlt sich null anders an als ein normaler first drop... und wieso sind die bahnen dann immer so kurz?
Yes, Oblivion ist auch ein B&M Dive Coaster.
Spaßig ist die Bahn schon aber länger als 10 Minuten anstehen würde ich dafür nicht.
Ich kann mir gut vorstellen das die Dive Coaster deswegen so im Trend sind weil die vergleichsweise wenig Kohle kosten und man als Park dann immerhin mit irgendeiner Neuheit werben kann.
Ich finde diesen Achterbahntyp sonst auch ziemlich sinnlos und wenig spektakulär.
Am unnötigsten find ich immernoch diese Sky Rocket Bahnen wie Superman Ultime Flight oder Sky Scream...
Schaut scheiße aus und ist auch nicht wirklich so spektakulär...hier halt auch das gleiche wie bei den Dive Coastern, Hauptsache was neues im Park und kost fast nix.
 
Last edited:
Am unnötigsten find ich immernoch diese Sky Rocket Bahnen wie Superman Ultime Flight oder Sky Scream...
Schaut scheiße aus und ist auch nicht wirklich so spektakulär...hier halt auch das gleiche wie bei den Dive Coastern, Hauptsache was neues im Park und kost fast nix.

für superman hat uns die zeit in georgia nich gereicht, hättich schon gerne mal ausprobiert.
auch den cyclone sind wir nicht und ein jahr später wurde er dann geschlossen.
is echt scheiße wenn man da so viel zur auswahl hat und die zeit nur für ein paar bahnen reicht, aber in der off season hat der park ja nur am wochenende auf und wenn weniger besucher kommen fahren sie nur mit einem statt mit zwei zügen damit man länger steht und sich die teurere platin-karte für die kürzeren schlangen kauft.
 
Du meinst Oblivion, ja die ist auch spaßig aber leider recht kurz.
Blue Tornado meinst du, ja die ist fies ! Der Achterbahntyp ist ein sogenannter SLC von Vekoma, die Dinger sind generell bekannt dafür richtig miese Schläge auszuteilen und Köpfe zu fiqqn. :emoji_joy:
Bei der Bahn hatte ich letztes Jahr ne gute Stunde danach Rückenschmerzen ...lag aber Hauptsächlich an dem scheiß Sitz der mich gefoltert hat. :( Ich mag ja echt gern ruppige Bahnen, aber den Achterbahntyp mag ich auch nicht...
Wir waren am Wochenende in Hamburg. Aufm Heimweg hat uns das Navi über ne Umleitung vorbei an Soltau geführt...
Meine freundin hat dann einfach fix tickets gekauft :emoji_grinning:
Haben jetzt Krake, Flug der Dämonen, Scream, Limit und Collossus gemacht. Dessert Race lassen wir jetzt aus, weil noch 4,5h heimfahrt :confused:
Warum ich dich zitiert habe: Fucking limit ja die selbe scheiß Bahn wie Blue Tornado... Kam mir erst als ich drinnen saß... Gefühlt waren die Polster an den Ohren aber weicher.

Alle anderen echt ganz cool... Aber viele Geschäfte und so auch zu und vergleichsweise whrs wenige Besucher.
Im Vergleich zum Europapark irgendwie Recht klein
 
Wir waren am Wochenende in Hamburg. Aufm Heimweg hat uns das Navi über ne Umleitung vorbei an Soltau geführt...
Meine freundin hat dann einfach fix tickets gekauft :emoji_grinning:
Haben jetzt Krake, Flug der Dämonen, Scream, Limit und Collossus gemacht. Dessert Race lassen wir jetzt aus, weil noch 4,5h heimfahrt :confused:
Warum ich dich zitiert habe: Fucking limit ja die selbe scheiß Bahn wie Blue Tornado... Kam mir erst als ich drinnen saß... Gefühlt waren die Polster an den Ohren aber weicher.

Alle anderen echt ganz cool... Aber viele Geschäfte und so auch zu und vergleichsweise whrs wenige Besucher.
Im Vergleich zum Europapark irgendwie Recht klein
Im Vergleich zum Europa Park ist mit Ausnahme vom Disneyland Paris so ziemlich jeder Freizeitpark in Europa klein^^
 
Im Vergleich zum Europa Park ist mit Ausnahme vom Disneyland Paris so ziemlich jeder Freizeitpark in Europa klein^^
Muss sagen, dass es mir beim Gardaland nicht so extrem vor kam :D und der ist halb so groß wie Europapark, Heidepark, lt. Hektar ja 'nur' 10ha kleiner.

(Zahlen aus kurzen Google-Suchen halt)
 
Heute Phantasialand gewesen mit meinem ACHTERBAHNBUDDIES (Ganggruß noch in Entwicklung).

Taron ist echt einfach nur pervers, 2 Katapultstarts, diverse Male Airtime und das alles auf so kleiner Fläche. Das Ding ist schon ne Meisterleistung in Sachen Ingenieurskunst.

Dann zum ersten Mal Fly gefahren. Ist falls nicht ganz so rasant, aber durch das auf dem mehr oder weniger aufm Bauch liegen während der Fahrt auch sehr krasses Fahrterlebnis und überraschenderweise auch sehr komfortabel. 2x Airtime.



Glaub der Coaster ist auch zumindest europaweit recht einzigartig.

Und das Themengebiet ist so unfuckingfassbar liebevoll und detailreich gestaltet, Thema Steampunk komplett getroffen man fühlt sich wie in Bioshock.

Generell ist Phantasialand auch einfach gut gemacht - es ist super sauber, liebevoll gemacht, der knappe Platz wird zu jedem Quadratmeter genutzt. Von denen, die ich in Deutschland kenne einfach der Beste. Europapark steht aber noch auf Bucketlist.

Kleiner Malus - haben gedacht wir sind total smart und fahren werktags außerhalb der Sommerferien in NRW. Pustekuchen - Ding war full und zwar mit 60% Niederländern weil die haben noch Ferien bis September. Kam mir teils vor wie in einer New Kids Episode.
 
Heute Phantasialand gewesen mit meinem ACHTERBAHNBUDDIES (Ganggruß noch in Entwicklung).

Taron ist echt einfach nur pervers, 2 Katapultstarts, diverse Male Airtime und das alles auf so kleiner Fläche. Das Ding ist schon ne Meisterleistung in Sachen Ingenieurskunst.

Dann zum ersten Mal Fly gefahren. Ist falls nicht ganz so rasant, aber durch das auf dem mehr oder weniger aufm Bauch liegen während der Fahrt auch sehr krasses Fahrterlebnis und überraschenderweise auch sehr komfortabel. 2x Airtime.



Glaub der Coaster ist auch zumindest europaweit recht einzigartig.

Und das Themengebiet ist so unfuckingfassbar liebevoll und detailreich gestaltet, Thema Steampunk komplett getroffen man fühlt sich wie in Bioshock.

Generell ist Phantasialand auch einfach gut gemacht - es ist super sauber, liebevoll gemacht, der knappe Platz wird zu jedem Quadratmeter genutzt. Von denen, die ich in Deutschland kenne einfach der Beste. Europapark steht aber noch auf Bucketlist.

Kleiner Malus - haben gedacht wir sind total smart und fahren werktags außerhalb der Sommerferien in NRW. Pustekuchen - Ding war full und zwar mit 60% Niederländern weil die haben noch Ferien bis September. Kam mir teils vor wie in einer New Kids Episode.

Ich war nochnie im Phantasialand:rolleyes: muss da auch mal endlich hin,der Park ist vom Theming her ganz vorne dabei, da können in Europa nur der EP, Efteling und Disney mithalten. Ich bin halt sehr selten in NRW, ausserhalb von Auswärtsfahrten war ich schon 13 Jahre nimmer in NRW. So ein krasser Freizeitparkfreak bin ich dann auch wieder nicht das ich extra nur für nen Park 800km fahre, nen Zimmer buche und hunderte an Euros rausballer. Schon witzig, ich war schon in so vielen Parks in ganz Europa aber in Deutschland war ich bis auf den EP der halt bei mir vor der Haustüre liegt nur im Holiday Park und Tripsdrill.

Musst dann gehen wenn du denkst es wäre am vollsten, dann ist wenig los.
Statistisch sind Dienstage und Samstage die am wenigsten besuchten Tage in Freizeitparks, was sich mit meinen Erfahrungen deckt!
Auch so ein Freizeitpark Klassiker, alle denken sie sind schlau und gehen in den Freizeitpark wenns Wetter nicht so geil ist oder halt unter der Woche ausserhalb der Ferien, dumm nur das alle so denken und dann meistens mehr los ist als an nem richtig geilen Sommertag am Wochenende :emoji_joy:
 
Last edited:
Back
Top Bottom