Freestyle Rappen

MichaelKnight

gehört zum Inventar
Registriert
20. Oktober 2000
Beiträge
580
Das geht vor allem an die MCs unter Euch und zwar würde es mich mal interessieren, auf welche Art ihr so freestylet. Also ,worauf Ihr Wert legt: Sinn, Flow, Reime etc. und ob es irgendwas gibt was man so als "Techniken bezeichnen könnte.
 
reime un flow sin mir am wichtigsten so lange es nicht letzte bockmist ist den du zusammen freetsylst. mal abgesehen davon find ich es super schwierig in einen freestyle n richtig tiefgründiges thema reinzupacken ich mein es geht schon hängt aber alles immer auch viel mit der stimmung un der umgebung zusammen.
 
word 2 zebi, reime und flow sind am wichtigsten. aber ist auch wichtig dass man nicht darüber rappt wie toll man ist sondern eher die storytelling schiene fährt.

@lion: ich bin grad am runterladen, meine meinung kriegst du zu hören.
 
Yeah, ich wusste doch dass es so Leute noch gibt!

Was ich übrigens darüberhoinaus auch wichtig finde, ist aufm Beat zu bleiben, ich hab schon viele gehört die rappen wie wenn der Beat ausm Nebenzimmer kommt. Man muss sich am Taktmass orientiern, es einbauen.
 
MK:
ja, solche kenn ich auch. ich finds immer ercht lustig *g*...
diese hektischen typen, die von betonung rein garnichts gehört haben...
(z.b. "stabsprung - du bist dumm" - das sind immer solche beispiele)

ninja: na, und!?
 
@Lion: Gefällt mir schon ganz gut, hört sich nach 100% Freestyle an! Aber der Flow und der rote Faden fehlt irgendwie noch ein Bisserl.. Ich will auch nicht sagen dass ich es besser machen könnte! Fass es nicht als Diss sondern als Kritik auf!

Peace!
 
ich hab jetz ma vom ersten teil der am 2.11 mit meinem män
GAB aufgenommen freestyle als gekürzte version.
raufgeladen - bei guter resonanz kommt das ganze teil :-]
live freestyle session with beatbox acrobatic by Gab!!!
[eine stelle musste ich dann odch zensieren :-[

check it on: http://www.rapstation.com/artists/artist.php3?artist_id=8276
direct link: http://www.rapstation.com/Lea_Won-freestyles-02nov00_with_beatbox_by_Gab__snippet_.mp3[ /URL]

mailt mir reviews [lionfh@hotmail.com] oder lasst es hier ab!
danke

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Lion an 13. November 2000 @ ]</font>
 
Zurück
Oben Unten