Freestyle.. bzw. Battle... TIps und Tricks

freestyle halt drauf los,ich lach mich immer kaputt bei soviell stuss :mad: :eek:

wenn dir doch halt ma überlegs wie das sovielle rapper in den staatn machn
und in deutschland wirds noch im rhamen eines freestyle wettbewerbs ausgetragn voll der schwachsinn......

freestyle bringt dich weiter,wenn du dazu noch texte schreibst dann mach
dit einfach und merke dir reime die du noch nich so oft verwendest,du
kannst halt bei jedn freestyle was neues draus machn.....zum thema
,,flown'' kann ich nix sagn,ich rap scho länger aber wirklich flown nenn
ich das erst wenns perfekt is und wenn jemand sagt perfekt freestyln
dann bin ich eh schon am ende mit guter moral dir oder einiges euch NOOBS
tipps zu gebn,nich das ick nen überheld wäre....aber versteht mal den
text vielleicht 4mal durchlesn :D

highlife is mylife
 
Danny Cream hat alles gesagt was zu sagen iss...

nur mit der sache mit den texten muss ich widersprechen:

Bei mir selber merk ich dass ich an guten tagen besser freestyle als texte zu schreiben und ich seh es für mich eher als vorteil gut zu freestylen da gehn die texte leichter von der hand....



nochn tipp: wenn du zugfährst, ubahn oder einfach nur durch die satdt latscht... freestyle im kopf über die leute die du siehst und versuch dir so auch ne "datenbank" zu schaffen was man irgendwann man benutzen könnte...
 
dem GEgner in die Augen gucken...egal was er/du machst ....das iritiert ungemein...ECHT!
 
Mc Shadow said:
Ich Rappe beziehunhsweise Freestyle auch noch nicht so lang hab im Knast erst angefangen [...]

yeah, Gees for live! Westside playa rap :D
Bock aufn Feature?

Also beim Freestylen denk ich mir ne Line aus, und während ich die Line rappe, denke ich schonmal an den nächsten Reim und das geht immer so weiter (leichter gesagt als getan!)

Aber ich denke, es wurde bereits alles gesagt, Talent muss man scon mitbringen, wenn man erfolgreich sein will (oder schnellen erfolg haben will)
 
ich würd mir hier keine tipps geben lassen von leuten die das noch nie gemacht haben :oops: :p
 
übungs- und talentsache

ich denke wie azad sagt er kann nicht freestylen,muss nicht unbedingt sein, aber an sich kann man es schon durch training sehr weit ausbauen
naja aber ist eben immer so oberflächlich
 
Sp!tF!re said:
ich würd mir hier keine tipps geben lassen von leuten die das noch nie gemacht haben :oops: :p


anhand deiner beiträge hälst du lieber die klappe :mad:
 
joa also ich bin auch noch ziemlich am anfang..also ich hab viel allein durch anschaun von freestyle battles gelernt...ich freestyle einfach in jeder freien minute..dabei fallen dir gute punchlines ein und auch metaphern..außerdem lernst du schnell reime auf wörter zu finden.

natürlich battle ich mich auch gegen kolegen auf partie´s oder wenn wir grad chilln..einfach so oft wie möglich spitten...dann klappt dat schon!!

peace leute..
 
eh, ich weiß nicht...
aber freestyle am besten IMMER!
Ich DENKE schon in freestyles. ok, mal mehr mal weniger, aber das is das Handwerk eines MC's. das muss man beherrschen.
viel spaß beim üben.
 
Tipps Please

hey wie gehts Hip-hop kollegen
ich habe die seite ein bisschen gecheckt und finde die ist sau gut und es gibt ziemlich viele die ahnung haben...also ich brauche ma tipps von echte könner bitte...ich rappe 4 jahre lang seid ich 13 war jetzt bin ich 17 hatte schon auftritte aber mit den freestylen klappt es immer noch net ich gebe mir wirklich mühe habe sau viele texte geschrieben und jeden einzelenen bis zum umfallen gerappt ich will ein freestyler sein kein bock mehr auf writer...ich habe mir hier in frankfurt am main Höchst schon nen namen gemacht mit meine 2 kollegen und rappen jahre lang schon zusammen aber wir schaffen es net zu freestylen haben seid kurzem nen track aufgenommen ist sau gut angekommen...ja also ich liebe hip-hop bin damit geboren und höre eminem seid...als sein 2.album Slim Shady Lp kam und bin ein fan von dem und wie ich lebe ist auch net das beste halt schon besser als eminem und 50 cent und so aber bei mir herrscht auch ein bisschen armut...**** ey bitte brauche echt hilfe das währe echt cool danke

achso ja hab auch eigenes flow ,habe keine probleme mit den atmen kann auch ziemlich
schnell sein und habe auch nen logo und baue grad ne crew auf sind grad nur zu 3. (*A*M*S*=ich ,Rage ,Psycho-Gio)und noch 3 weitere kommen dazu ,eine sängerin ,R&B sänger und noch ein rapper ,wer aus frankfurt kommt und alleine rappt und bock hat ne crew aufzubauen und so soll sich melden..nur wer interesse hat hier meine addy auch msn addy am_adelfo_matteo@web.de und ne frage weißt jemand ob savas oder azad wirklich freestylen können?
 
benutz einfach einen text von dir und gib ihn als freestyle aus, denn nach drei monaten kannst du sicherlich noch nicht mithalten.
wenns rauskommt bist du natuerlich gearscht
:D
 
*A*M*S* said:
hey wie gehts Hip-hop kollegen
ich habe die seite ein bisschen gecheckt und finde die ist sau gut und es gibt ziemlich viele die ahnung haben...also ich brauche ma tipps von echte könner bitte...ich rappe 4 jahre lang seid ich 13 war jetzt bin ich 17 hatte schon auftritte aber mit den freestylen klappt es immer noch net ich gebe mir wirklich mühe habe sau viele texte geschrieben und jeden einzelenen bis zum umfallen gerappt ich will ein freestyler sein kein bock mehr auf writer...ich habe mir hier in frankfurt am main Höchst schon nen namen gemacht mit meine 2 kollegen und rappen jahre lang schon zusammen aber wir schaffen es net zu freestylen haben seid kurzem nen track aufgenommen ist sau gut angekommen...ja also ich liebe hip-hop bin damit geboren und höre eminem seid...als sein 2.album Slim Shady Lp kam und bin ein fan von dem und wie ich lebe ist auch net das beste halt schon besser als eminem und 50 cent und so aber bei mir herrscht auch ein bisschen armut...**** ey bitte brauche echt hilfe das währe echt cool danke

achso ja hab auch eigenes flow ,habe keine probleme mit den atmen kann auch ziemlich
schnell sein und habe auch nen logo und baue grad ne crew auf sind grad nur zu 3. (*A*M*S*=ich ,Rage ,Psycho-Gio)und noch 3 weitere kommen dazu ,eine sängerin ,R&B sänger und noch ein rapper ,wer aus frankfurt kommt und alleine rappt und bock hat ne crew aufzubauen und so soll sich melden..nur wer interesse hat hier meine addy auch msn addy am_adelfo_matteo@web.de und ne frage weißt jemand ob savas oder azad wirklich freestylen können?


dazu kann ich nur sagen, einfach freestylen, freestylen und freestylen.
irgendwas hast du's drauf...
 
Gut ihr habt tolle tipps gegeben wie man sich in nem Battle verhalten soll....
Find ich echt klasse von euch :D
Aber was is wenn man die erste runde macht und also nicht richtig auf etwas eingehen kann, was der andere gesagt hat??
Soll man ihn anschauen und sagen: "dein gesich ist blöd"??^^
Ist das nicht etwas schwul? man kann jmd ja nicht nach dem Aussehen beurteilen.... also würd ich sagen man schafft diese ganze Battle-Kacke ab und macht das gegenteil! man gibt den anderen Props und sagt, dass man ihn mag! (gut das ist jetzt noch schwuler :D:D:D aber das is egal!!!)
Außerdem gibts bestimmt immer wieder welche, die das alles zu ernst nehmen und auf grund einer Punchline den anderen schlagen will oder sogar töten ^^ ist das nicht irgendwie arm???

edit:
Glaubt mir!!! Ich hab Ahnung, denn ich habe eine goldene Krone!!!!!!! :cool:
 
@ tho*
vor einem battle gibt es immer ein davor. schau dir die verhaltensweisen deines gegenübers an. mach dich über ihn lustig, die kleidung, leg ein paar derbe punches vor, so dass er kontern muss. schmeiß ihm das an den kopf was er von dir wissen will.

@ tuga
schau mal in die battle cypher! dort wirste bestimmt fündig über jemanden der battlen will!

--zwo-elf--
 
Alles klar zwo-elf...
ich battle mich sowieso nicht so oft... muss das nich haben....

Denkt immer dran:
Glaubt mir!!! Ich hab Ahnung, denn ich habe eine goldene Krone!!! :cool:
 
tipps dazu???also drei bier vielleicht was zu rauchn
und loslegn,ich frag mich was die leute immer labern ......

bei battles kann ich dir nur sagn,tret dem gegner in
den arsch,publikum mit einbeziehn in den text is cool
bei jams,animiern nich das kommt von den allein...und zum
batteln kann ich dir noch sagn,es is egal wie du dein gegner
plattmachst wenn du ihn plattmachst........und ich bitte
dich noch eins bring nie texte,leute ich sehn das sofort
keine ahnung warum,aber es gibt auch viele leute ;-)
 
bei mir ist ehr das Problem dass ich tierisch nervös werde :D :( beim Freestyln vorm Spiegel oder einfach vor mich hin, gelingt wohl :D tja, muss ich wohln paar Biere vor Battles trinken ;)
 
Back
Top Bottom