Freebeats von Soundclick und deren Verwendung

Culture One

am Start
Joined
Feb 6, 2006
Messages
12
Hallo!

Ich habe mal ´ne Frage zu den Soundclick Freebeats.

Kann ich die Beats einfach so benutzen z.b. für Promo-Tracks von mir die dann mal im Internet landen sollen (Rappers.in oder so)?

Auch für RBA-Runden?

THX for Feedback
 
Für Promo ja, aber nicht sobald du irgendeinen kommerziellen Zweck damit verfolgst... bei Auftritten scheiden wohl die Geister und mit der Rba kenn ich mich aus, geh aber mal davon aus dass das geht...

Ich persönlich halte von Soundclickbeats nicht wirklich was... dann eher auf deutsche Undergroundproduzenten, die sehr gute Freebeats auf ihren Pages anbieten, zurückgreifen...
 
Hast aber recht die meisten Free beats sind übersteuert aber ich kenn halt noch nix anderes!

Bei Google hab ich auch noch nix wirklich interessantes gefunden!

Peace
 
sofern die beats zur freien verfügung stehen, kannst du die berappen wie du gerne möchtest, doch wie chilla schon meinte:
nichts kommerzielles mit reißen!

in der RBA dürfte das funktionieren, den als beat zu nehmen, nur musst du wie immer wissen: kompnist bzw. ersteller oder produzenten, wie du ihn auch immer nennen möchtest, sollte erwähnt werden.

--zwo-elf--
 
Beatz von g-town-recordz

Die allerbesten Beats werden von BASSBOXXX und G-TOWN-RECORDZ produziert...
GANZ NORMAL!!!
KINGBEATZ AUS BERLIN-NÜRNBERG
YEAH
 
übersteuert??
würd mich auch mal interessieren wo es geile freebeats gibt außer rapper.in!
PEACE
 
bei soundclick weiß man nie so genau manche beat, die man dort free laden kann darf man auch nicht für nicht kommerzielle sachen nehmen.
kommt immer auf den producer an.
also les lieber genau bevor du etwas damit machst
 
Zitat von indo301 auf myownmusic.de
http://www.tightbeatz.com
Beatportal, englischsprachig. Achtet darauf, dass ihr keine gerippten Beats benutzt!

http://www.rapcity.de
Hip Hop Portal, deutschsprachig, keine Kategorien (?), es gibt dort Beats. AGBs habe ich nicht gefunden, hat aber nichts zu bedeuten.

http://www.soundclick.com/genres/charts.cfm?genre=HipHop
Musikportal, englischsprachig, keine Beatkategorie, aber es gibt dort Beats. Achtung: Viel geklautes Material! Aber in der FAQ wird auch drauf hingewiesen, nur legales Material zu benutzen!

http://www.mp3.de/musik/genre/020303
Musikportal, deutschsprachig, Beat-Kategorie vorhanden. Auch hier wird in der FAQ drauf hingewiesen, nur legales Material zu benutzen! Achtung: Es gibt dort Vertragsstrafen über 10.000,00 EUR !!

http://www.northcoastjam.de/musik.asp?module=musik_gallery
Hip Hop Portal, deutschsprachig, Samples-Kategorie vorhanden (Beats). Auch hier wird in der FAQ drauf hingewiesen, nur legales Material zu benutzen!

http://www.besonic.com/BeSonic/Music/Cream/0,4656,g143r0l1t0o0i0,FF.html
Musikportal, deutsch-/englischsprachig, Beat-Kategorie vorhanden, Uploads werden aber geprüft. Auch hier wird in der FAQ drauf hingewiesen, nur legales Material zu benutzen!

http://www.hamburghiphop.de/mp3/mp3.php#schicken
Kein Musikportal, aber hier können talentierte Beatbauer ihr Können beweisen.

http://www.webbeatz.de
Hip Hop Portal, deutschsprachig, keine Kategorien, aber es gibt dort Beats. Auch hier wird in den Nutzungsbedingungen drauf hingewiesen, nur legales Material zu benutzen!

http://rapidshare.de
Wenn ihr weder eine eigene Homepage habt noch euch auf einem anderen Portal anmelden wollt, dann benutzt z.b. diesen Service. Wenn euer Beat dennoch illegales Material enthält, ist es immer noch euer Risiko, weil die IP mitgelogt wird.

zitat ende;)

holla @ indo;)
 
was kann eigentlich passieren wenn man die beats, von Soundclick, aus kommerziellen zweck nutz zb auf einem album
der künstler wird aber erwähnt...
wie wollen die das denn kontrolieren?
nicht das ich, das jetz machen wollte, aber würd mich mal interessieren
 
bei soundclick gibt es auch producer die dass ganze sehr professionell betreiben und unter umständen einer wertungsgesellschaft (Gema, Suisa...)
unterstehen. es kann schon heikel sein und zu heftige bussen führen.
 
aha und wie wollen die das raus bekommen?
ist ja jetzt nicht so, dass jeder der sich da die beats holt, seine lieder im radio odr iwo hört...
 
Back
Top Bottom