Free-EP | Wo ist die Hilfe jetzt | 8 Tracks!

Tho*

ist hier aktiv
Registriert
22. April 2006
Beiträge
971
Alles klar!!!

Nach langer Zeit ist endlich meine EP fertig...
Sie besteht aus 8 Tracks mit Zusammenarbeiten mit Dj.Kingwes, Core und Lay-C... Diese Tracks beinhalten ausschließlich deepe/nachdenkliche Texte und somit keine Battle-,Hussle- oder Fikk-Scheiße :D Manche mögen es manche nicht...

Wer keine Zeit oder Lust hat die ganze EP zu laden kann sich HIER das von Dj.Kingwes produzierte Snippet laden... Vielleicht kommt ihr danach auf den Geschmack ;)
So genug gelabert... Hier der Download link zur EP:

Free_EP_2007

Und hier die Track-List:

01. Wo ist die Hilfe jetzt
02. Wer sagt mir
03. Das Spiel des Lebens (feat. Core)
04. Beatbox-Interlude (Dj.Kingwes)
05. Kopf Hoch
06. Can't get over you
07. Die Lebensuhr (feat. Lay-C)
08. Das ist Wohl das Ende

Die Freebeats stammen von:

Zoolives (1), Hi-Fly (2), S.Lange (3+8), Merkproductions (5), Abnoticrecords (6), entARTetebeats (7)


Und jetzt seid ihr dran... gebt einfach einen kurzen oder aber auch längeren Kommentar ab !!! (Ausführlich Track für Track verlange ich zwar nicht, aber ich würde mich sehr darüber freuen...)

Anschließend könntet ihr noch meine Myspace-Seite besuchen... Dort gibt es noch weitere Tracks von mir, sowie einen Blog für die EP... Dort kann man auch noch einmal einen Kommentar abgeben...

www.myspace.com/thomusics

"Danke für die Aufmerksamkeit, auf Wiedersehn"

Gruß,

Tho*
 
...

beats find ich größtenteils sehr gut....

texte sind wie du schon gesagt hast nahezu alle nachdenklich und deep also inhalt ist gelungen ... mich störrt etwas die technick der texte da sie doch recht einfach wirken... die ep ist alles in allem sehr abwechslungsreich gerade durch unterschiede in der produktion - nicht von der thematik her... die qualität ist ausreichend... flow wirkt hin und wieder etwas unsicher aber ansonsten routiniert.... alles in allem auf jedenfall ein teil das man sich ziehen kann..... und sollte...

push.... :)
 
Alles klar! Ich danke dir Grisou...

Aber da geht bestimmt noch einiges oder?
 
ahhh hahahahahaha ....ihr schweine xD

immer soll ich ganze EPs oder tapes feeden :p

...ich machs morgen, k? ...hab morgen mehr Zeit ;)

Grüßle, Reem
 
Alles klar,
ich ziehs mir.... die Tage gibs Feedback ! :)
 
Bin am laden..
Meine Freundin kommt aber gleich, also folgt Feedback erst heute Abend!

Gruß, ceLLo! ;)
 
ok, ...coole ep. ...leider ...wie ich fast erwartete ....ein wenig eintönig ;)

Flow is die meiste zeit ziemlich gut. Texte gehn klar, Betonung etc. auch. ...schöne Songs ;)

Peace, Reem
 
okay danke Reem....

aber da geht noch was find ich :D
 
sind nette beats!
wie du gesagt hast sind alle tracks sehr deep, doch mit der zeit klingt alles sehr gleich....da ist jetzt nicht wo die story wirklich ins auge bzw ins ohr springt....die tracks sind nich schlecht nur ich hätte mir mehr innovative sachen gewünscht, vorallem deswegen weil deine quali gut ist, dein flow mir auch gefällt und die stimme auch i.o. geht !

eine ansich sehr gute ep nur hätte mir mehr abwechslung gewünscht !

4/5 *
 
sind nette beats!
wie du gesagt hast sind alle tracks sehr deep, doch mit der zeit klingt alles sehr gleich....da ist jetzt nicht wo die story wirklich ins auge bzw ins ohr springt....die tracks sind nich schlecht nur ich hätte mir mehr innovative sachen gewünscht, vorallem deswegen weil deine quali gut ist, dein flow mir auch gefällt und die stimme auch i.o. geht !

eine ansich sehr gute ep nur hätte mir mehr abwechslung gewünscht !

4/5 *

Alles klar danke...

Aber was meinst du mit "innovative sachen"?
Nichts Deepes sondern eher in Representer-Style???
 
jo also die beats gefallen größtenteils , aber na ja sind halt freebeats und einige sind schon ausgelutscht, dein flow geht klar, aber manchmal betonts du falsch und eher langweilig.... abwechslungreich ist das tape aufjedenfall.... doch wirkt leider noch bissel langweilig obwohl du verschiedene beats hast, aber das ist halt eher so auf einem style gerappt ... aber sonst kann man sich das geben... weiter so ;)

Interlude gefällt mir am besten... hmmm .. warum bloss? ach ja ist ja von mir :D :D

www.myspace.com/deejaykingwes
 
- Feedback -

also, dann wollen wir mal....


Wo ist die Hilfe jetzt : ganz netter Beat,...flow gut, teilweise gefallen mir die flowpausen nicht so. text und so geht in Ordnung,... aber für den "Titeltrack" der Ep hätt ich mir ne Bombe gewünscht, trotzdem guter Track.

Wer sagt mir: Beat find ich dope ! parts kommen cool.....hook gefällt mir sehr gut ! Kann ich mir sehr gut geben ! Nice !

Das Spiel des Lebens: Beat nicht sooo mein Ding, aber okay. Core's Part kommt cool, textlich mit inhalt.. gefällt ! hook flasht mich nicht. ....dein part auch nice, aber leicht unterlegen hingegen deinem vorredner :p

Dj.Kingwes-Beatbox Interlude: Nettes Ding für zwischendurch...

Kopf hoch: Beat gefällt mir sehr gut, nette atmosphäre. Bombe, flowst sehr nice drauf.. textlich gefällt das auch.. Hook ist okay, aber hat nicht so den Ohrwurm-Effekt. Ansonsten ,... lieblings Track bis jetzt.

Can't get over you: Beat find ich scheisse, und die "Hook" is fürn Arsch :D ... naja Parts gehen in Ordnung, aber find den Track insgesamt nicht so Burner..

Die Lebensuhr: Gefällt, Tho* bringt mal wieder coolen Part.... Hook is durchschnitt.... Lay-C 's Part auch gut, allerdings finde ich geht die Stimme leicht unter,.. schade eigtl ... ansonsten nach schwächlichem 6.Track wieder cooles Ding !

Das ist wohl das Ende: Beat ist lässig . gelungener Abschluss ... kommst nice drüber... Passt alles eigtl ! :)

- - - - - -

Gesamtfazit:
Finde die EP echt gelungen ! Quali ist auf jedenfall okay.
Beats sind auch gut gepickt.
Flowtechnisch & Textlich nette Sachen dabei...

4,5 Sterne für das kleine Werk ! ;)

peaz´11
 
Danke eleven... sehr schönes Feedback... Track für Track durchgenudelt... so lob ich mir das :D
Sobald du wieder Track am Start hast kannste gern link hier reinstellen ich revanchier mich gerne... Kriegst natürlich nach dem hamma FB dicke bewertung ;)

Jor okay... Find ich cool dass du die EP gut findest...

Was sagen andere dazu?

Gruß,

Tho*
 
So hab mir die ep jetzt geladen...

Will jetzt aber lieber nicht feedback geben...weil man durch durchsappen das teil nicht wirklich hört...und weil ich gerade noch voll unter shock stehe...:oops: :D
 
So jetzt hör ich mir das Ding mal an..
Die Beats sind mir leider fast alle etwas zu kitschig.
Ich finde, dass du auf bestimmte Sachen mehr eingehen könntest, anstatt das meiste immer nur oberflächlich zu resümieren + zu einem zusammen zu fassen.
"Das Spiel des Lebens" sticht daher als erstes raus, Qualiunterschied ist nicht so schön dort, aber ansonsten gefällt mir der Track sehr gut.
Was der Beatbox Interlude da zu suchen hat, ist mir allerdings ein ziemliches Rätsel, da er irgendwie nicht so ganz zwischen die anderen Tracks passt. Aber sehr nices Teil.
Bei "Kopf hoch" sind mir zuviele Sachen textlich mit denen ich mich nicht identifzieren kann. Soll jetzt nicht böse klingen, aber irgendwie bin ich kein Mensch der für den Weltfrieden kämpft oder so, solang hier kein Krieg ist, geht's mir halt gut. ;)
"Can't get over you" kommt gut textlich und auch die Stimmung wird übermittelt, allerdings ist der Beat gar nicht mein Fall.
Bei "Die Lebensuhr" gefällt mir der Beat sehr gut, entARTete Beats oder?! Track kommt gut.
"Das ist wohl das Ende" ist ganz gut umgesetzt, Idee ist sehr kool. Schöner Abschluss.

Zusammengefasst finde ich: Rappen kannst du ja. Einen eigenen Stil hast du auch. Textlich bringst du auch schön verpackte Zeilen die auch gut gereimt sind. Ich finde aber durchaus, dass du mehr aus dir machen könntest, was jetzt Betonungen, Stimme, Schemata + Vielfältigkeit einschließt. Vllt kann ich mir die Ep nicht lange anhören, da ich mich momentan überhaupt nicht mit dem ganzen identifizieren kann. Ich geh mal davon aus, dass du bestimmt kein Mensch bist der den ganzen Tag depressiv ist. Die Ep macht aber leider den Eindruck, also lass mal mehr von dir erfahren als nur Bruchstücke von Enttäuschungen. ;) Der letzte Track lässt dem ja aufatmen..

Arbeite weiter an dir, dann wird das auch was Feines, glaub mir.. Denn das ist definitiv ein guter Anfang, nur meinen Geschmack trifft es leider nicht.

Einen schönen Abend noch.

ceLLo! :)
 
Zurück
Oben Unten