LP Freddie Gibbs - Soul Sold Separately (30.09.22)

Habe auch seit Jahren keine mehr gekauft außer ein paar superbillige alte in meinem Store hier aus ähnlichen Gründen.

Ging mir jetzt nur darum, dass die Leute, die weiter sammeln wollen, es halt tun sollen und ein Hinweis auf Spotify der Sache nicht dienlich ist.

Ach ja: einmal für 20 die graue Vinyl von Tuas Grau auf dem Konzert gekauft (die Vorletzte :cool:).
 
Last edited:
spoti ist doch müll, wenn man dafür richtigen sound haben kann zu hause. klar es ist for free und auch to go, aber es unterstützt den künstler nur minimal, man bekommt werbung und nicht die beste quali. beim abo von spoti hat man dann zwar keine werbung und bessere quali, aber insgesamt ist ein physisches release immer noch am schönsten. man muss ja nicht direkt hunderte und tausende von euros im jahr ausgeben. einfach die releases, die man unbedingt auf platte haben möchte. ich kaufe hier und da eine platte, einfach um den künstler etwas gutes zu tun.

positivster aspekt ist natürlich dass man sich die bude nicht vollmüllt. hast du einen überblick, wie viele platten und cd's bei dir herumstehen @sAms3miLLa ?
 
Ich war jahrelang Spotify Gegner aber seit 2 Jahren find ich das so fantastisch, dass man jederzeit und überall hören kann was man will, das ist schon sehr großartig.

Platten hatte ich monatelang keine mehr aufgelegt, gut liegt bei mir auch an anderen Sachen so ehrlich muss man sein.
 
man muss ja nicht direkt hunderte und tausende von euros im jahr ausgeben. einfach die releases, die man unbedingt auf platte haben möchte. ich kaufe hier und da eine platte, einfach um den künstler etwas gutes zu tun.
ja, genau das ist doch der point...klar kann man sich hier und da eine platte aus den von dir genannten gründen gönnen, ärgerlich ist es halt, wenn wie bei diesem bsp ein favorisierter song nicht drauf ist.

das ist was ich meine, also die platte per se oder das physikalische medium, wird von mir 0,0% angezweifelt, sondern es geht mir um die editions und extra-releases und wenn du nicht bei jedem release in alle 5 versionen investierst, musst halt doch wieder auf streaming-dienste zurückgreifen um alle songs hören zu können.

seit dieser trend einzug hielt, war kunsti raus aus dem platten diggen...gott sei dank verfolgt nicht jeder/s künstler/label diese verkaufsstrategie

aber wie gesagt, ich gönne es ihnen...künstler die tolle mukke machen, können nicht gut genug supportet werden
 
ja, genau das ist doch der point...klar kann man sich hier und da eine platte aus den von dir genannten gründen gönnen, ärgerlich ist es halt, wenn wie bei diesem bsp ein favorisierter song nicht drauf ist.

Komischerweise gibt es auch Künstler, Alben oder Songs die nicht auf Spotify sind und es deren Release nur auf Vinyl gibt. Oder auf Tape... Oder CD... Verrückt oder... Spotify ist jedenfalls nicht die komplette Datenbank aller je veröffentlichten Lieder.
 
Erstmal Chronic und Doggystyle hören. Danach gönne ich mir Death Is Certain von Royce.

... Ach ups, gar nicht da.

edit: Chronic ist wieder auf Spotify. Gerade gesehen.
 
sagt doch keiner dass spotify alle songs der welt beinhaltet, und ich mache garantiert keine werbung für spotify, in dem fall steht "spotify" vertretend für alle streaming-anbieter im kontext "physiches medium vs streaming-dienste"; aber wieso muss man denn eigentlich immer alles erklären ich beziehe doch gar keine position, erläuter doch nur meine sichtweise und weshalb ich aufgegeben habe platten zu sammeln
 
spoti ist doch müll, wenn man dafür richtigen sound haben kann zu hause. klar es ist for free und auch to go, aber es unterstützt den künstler nur minimal, man bekommt werbung und nicht die beste quali. beim abo von spoti hat man dann zwar keine werbung und bessere quali, aber insgesamt ist ein physisches release immer noch am schönsten. man muss ja nicht direkt hunderte und tausende von euros im jahr ausgeben. einfach die releases, die man unbedingt auf platte haben möchte. ich kaufe hier und da eine platte, einfach um den künstler etwas gutes zu tun.

positivster aspekt ist natürlich dass man sich die bude nicht vollmüllt. hast du einen überblick, wie viele platten und cd's bei dir herumstehen @sAms3miLLa ?
Ca. 4.500
 
Nach ca 150x rotieren lassen würde ich soweit gehen und als bestes int. albung der letzten min 5 jahre verklären, isso.
 
jetzt erst kapiert, wie sweet rozay und freddie hier harmonieren:

 
Back
Top Bottom