FRAUENFELD 2017 06. bis 08. Juli

lit?

  • Ja

    Votes: 7 46.7%
  • Nein

    Votes: 8 53.3%

  • Total voters
    15

yungval

am Start
Joined
Dec 13, 2016
Messages
31
Da noch niemand das Frauenfeld 2017 hier thematisiert hat:

logo_header_black.png


- MOMENTANES LINEUP -
THE WEEKND - GUCCI MANE - MARTERIA - NAS - USHER - THE ROOTS - CASPER - 187 STRAßENBANDE - CRO - KONTRA K - OLEXESH - MAC MILLER - UMSE - G-EAZY - BUSHIDO & SHINDY - LADY LESHURR - FLER - TRETTMANN - LIL DICKY - FLATBUSH ZOMBIES - NIMO - UFO361 - DAME - NIMO - GEILERASDU - SXTN - MHD - MAITRE GIMS - RAE SREMMURD - BONEZ MC & RAF CAMORA - MACHINE GUN KELLY - LIL UZI VERT - TALIB KWELI - HILLTOP HOODS - KMN GANG - HAIYTI - PUSHA T - 257ERS - ANIMÉ - RIN - MIMIKS - ACE TEE & KWAM.E - JAS CRW - XEN
 
Last edited:
Ist momentan halt Splash-LineUp + drei Legenden (Nas, Gucci, Weeknd) oder Fler Voice: vier Legenden.
Wenn das Splash nicht langsam nachzieht wirds dieses Jahr, nach 3 Jahren Ferropolis, wohl für mich in die Schweiz gehen. Nas, Weeknd und Gucci sind für mich die Kings in ihrem Metier und die zum ersten mal live zu sehen wahrscheinlich die absolute Serotoninbombe.
 
Heftiges Lineup...sogar Bushido mal aufn Festival?! Gabs das schonmal? "Würde ich nur einmal im jahr auftreten, wären mehr leute da als beim splash"
 
Heftiges Lineup...sogar Bushido mal aufn Festival?! Gabs das schonmal? "Würde ich nur einmal im jahr auftreten, wären mehr leute da als beim splash"
2006 rock im park, hat dann aber rock am ring abgesagt weil er mit steinen beschmissen wurde von so paar deppen.
 
Frauenfeld bisher auf jeden Fall deutlich stärker als splash.
Ist auch ein richtig gutes Festival, war da '13 & '14 und kann es empfehlen.
Hoffe zwar splash wird noch besser... Weil günstiger und näher.. Aber was solls :D
 
@Gledde
Erzähl mal, wie sind die Preise da und mit wieviel kann man da rechnen? Würde mit Autofahrt + Ticket + Verpflegung jetzt grob auf 300-350 schätzen. Crowd im Vergleich zum Splash, falls du da schonmal warst? Und sind die Wege zum Festivalgelände länger als auf dem Splash? :D
Splash ist halt tatsächlich günstiger, hab letztes Jahr eine Woche vorher im Wiederverkauf für einen Kollegen noch eine Karte für 60€ gekriegt. Bin fast durchgedreht, weil ich den vollen Preis bezahlt habe :shit:
 
@Gledde
Würde mit Autofahrt + Ticket + Verpflegung jetzt grob auf 300-350 schätzen.
Ich glaube da hast du ein wenig zu tief angesetzt. Das ticket kostet doch glaube schon um die 180 - 200. Kommt auch darauf an, wo du wohnst, aber ist ja meist schon ein Stück und die Kosten vor Ort sind auch nicht gerade günstig. Allerdings, wenn du sparst, dann könnte das hinhauen. Ich hätte aber eher so 400 - 450 eingeplant.
 
@Gledde
Erzähl mal, wie sind die Preise da und mit wieviel kann man da rechnen? Würde mit Autofahrt + Ticket + Verpflegung jetzt grob auf 300-350 schätzen. Crowd im Vergleich zum Splash, falls du da schonmal warst? Und sind die Wege zum Festivalgelände länger als auf dem Splash? :D
Splash ist halt tatsächlich günstiger, hab letztes Jahr eine Woche vorher im Wiederverkauf für einen Kollegen noch eine Karte für 60€ gekriegt. Bin fast durchgedreht, weil ich den vollen Preis bezahlt habe :shit:

was Ampli sagt. Du musst bedenken, man darf nur ne gewisse Menge an Getränken einführen (wir wurden in beiden Jahren bei Einreise kontrolliert), d.h. du musst dort einkaufen (Bier). Es gibt ne Migros Filiale, die zu normalen Schweizer Preisen das nötigste VErkauft (Getränke, essen diesdas). Durch Schweizer Franken isses halt teurer, als in Deutschland.. Preise hab ich aber ehrlich gesagt nimmer so im Kopf.. (wie gesagt war letztes mal 2014)

Wege sind angenehm (im Vergleich zum Splash sind sie das aber ungefähr überall) - kann man ganz gut aus dem Lageplan sehen.. Festival ist halt mächtig, habe leider die neue Stage (seit 2015) noch nicht gesehen.. sind ja 2 Hauptbühnen, die abwechselnd bespielt werden, die in dieser SkylineOptik verbunden sind.. muss echt geil kommen.. mittlerweile ja auch ne 3. kleinere Stage.

Publikum sehr entspannt, wird auch deutlich mehr geraucht als aufm Splash.

Location an sich ist Splash aber ungeschlagen.. Bagger und betonierte Mainstages sind einfach geil.

Bin aber der Meinung man sollte FRauenfeld auf jeden Fall mal gemacht haben :D
 
Ist das echt so krass? Kontrollieren die vor dem Zeltplatz oder schon im Auto?
Und danke für die Berichterstattung ;)
 
Naja: Ist ja nur die Freigrenze, für den Rest muss man halt Zollgebühren zahlen. :D Wobei es evtl billiger sein könnte Bier direkt in der Schweiz einzukaufen wegen fehlendem Pfand
 
Falls du vor Ort campen möchtest, hast du ein Problem mit dem Bier
Am Zoll hätte ich an deiner Stelle keinen Stress, jedoch wird vor dem Zeltplatz/gelände kontrolliert.
Flascheninhalte müsstest du ins Pet wechseln, wenn ich mich recht erinnere.

Auch mit fehlenden Pfand müssten die alk.Getränke in Deutschland günstiger sein

Naja: Ist ja nur die Freigrenze, für den Rest muss man halt Zollgebühren zahlen. :D Wobei es evtl billiger sein könnte Bier direkt in der Schweiz einzukaufen wegen fehlendem Pfand

- Das Festareal besteht aus folgenden abgesperrten Teilgeländen: Festivalgelände, VIP Zone, Campingplätze A-C, VIP Camping und dem Festivalparkplatz.
- Auf das Festareal (Camping A-C und VIP Camping ohne Festivalgelände) dürfen pro Person einmalig 3 Liter Getränke in frei wählbaren Einheiten mitgebracht werden.
 
6 dosen bier geil
Und sonnst auch nix anders ned mal wasser oder coler
 
6 dosen bier geil
Und sonnst auch nix anders ned mal wasser oder coler
ist insgesamt schon 1 witz.
Genau wie diese Depot-Regelung -> CHF 2.- auf jedes Getränk/Essen. Beim Essen ist das Ok (weil hässlich), aber scheiss mal auf die Becher, nur noch nervig diese am Stand wieder abzugeben und schlussendlich reine Geldmacherei
 
Back
Top Bottom