Frauenfeld 2011 (08.-10. Juli 2011)

@Shady96 Erkläre mir mal was das Splash Team mit den Zelten zu tun hat? Wenn es solche Idioten gibt? Kann ja wohl keiner was dafür und was ich für Videos vom Frauenfeld gesehen habe was da lustig gebrannt hat :eek: Ich will ja auch keinen hier dazu zwingen zum Splash zu fahren jedem seine Meinung. ABER bedenkt mal wie lange es schon Splash gibt was die schon alles durch gemacht haben!!! Und ich weis nicht was es letztes Jahr zu meckern gab? Busse fuhren der Weg zu Fuß ist ja wohl auch kein Akt. Natürlich hat das Frauenfeld mehr Geld und eine bessere Geschichte als Splash. ABER Splash war vor dem Boom im Deutsch Rap da und ich hoffe nein ich Bete das es Splash noch lange geben wird! Was haben wir den sonst in Deutschland an Hip Hop Festivals? Und so Auftritte wie Fanta 4 oder sowas muss ja nun wohl kaum sein oder? Aber ich wünsche trotzdem allen die zum Frauenfeld gehen ein Geiles Festivals ein Hammer Line Up und eine Hammer Stimmung und dem rest man sieht sich aufem SPLASH :D Wobei das Line Up sich bestimmt ähneln wird.


da hast du schon recht mir ging es auch einfach um das komplett Paket, wir hatten letztes Jahr so kaputte neben uns die da mit Messer rum fuchtelten und ihr Zelt geschrottet haben aber sie waren nicht gewaltbereit also .... ich weiß nicht genau ... am besten ich mach mir selbst mal einen eindruck vom Splash ....

Also je nachdem wie die Acts sind ... vielleicht sieht man sich aufm Splash
 
Jetzt verstehe ich deinen Standpunkt bist nicht der erste von dem ich das höre. Also unsere Nachbarn waren nur mega glücklich von Samstag zu Sonntag das sie Gras aus Holland hatten wie die rum gewundert haben :D Man sieht das die Zelt Nachbarn schon viel entscheiden ob es einem gefällt oder nicht wahnsinn was solche beklatschte schaffen. Aber freut mich das du es dir noch mal überlegt :thumbsup: Also war Fanta 4 so als rausschmeiser gebucht oder noch mal zum abfeiern wie man es ja sehen will :D
 
komme auf jeden fall auch wieder trotz 700 kilometer entfernung :thumbsup:

mich ****ed nur so sehr ab, dass es keine hotelzimmer da gibt. is schon wieder alles ausgebucht. letztes jahr hab ich 3 tagen nur 3 stunden gepennt - das war viel zu anstrengend mit der sauferei etc

kannst problemlos in Winterthur was buchen, das ist 100'000-Einwohner-Stadt und mit dem Zug lausige 10 Minuten von Frauenfeld entfernt ;) und günstig ist es da auch.

Gibt zwar keine Herbergen oder sowas, aber zB: http://www.albani.ch/hotel.html 5 Minuten vom Bahnhof, direkt in der Altstadt.
 
Jetzt verstehe ich deinen Standpunkt bist nicht der erste von dem ich das höre. Also unsere Nachbarn waren nur mega glücklich von Samstag zu Sonntag das sie Gras aus Holland hatten wie die rum gewundert haben :D Man sieht das die Zelt Nachbarn schon viel entscheiden ob es einem gefällt oder nicht wahnsinn was solche beklatschte schaffen. Aber freut mich das du es dir noch mal überlegt :thumbsup: Also war Fanta 4 so als rausschmeiser gebucht oder noch mal zum abfeiern wie man es ja sehen will :D

naja ich hatte mir nur noch Diams gegeben und dann war ich auch weg ... Fanta 4 war mir dann doch zu ... hmmm gute Laune fast euch alle an und freut euch .... kein Plan
 
Ich gelobe hiermit feierlich, dieses Jahr endlich hinzukommen :D :thumbsdown:

Sollte wirklich genug Geld haben, aber aufs Zelten ist gekackt. Da leist ich mir für die 10 Minuten n Taxi und kann in meinem Bett pennen :oops:
 
Ich gelobe hiermit feierlich, dieses Jahr endlich hinzukommen :D :thumbsdown:

Sollte wirklich genug Geld haben, aber aufs Zelten ist gekackt. Da leist ich mir für die 10 Minuten n Taxi und kann in meinem Bett pennen :oops:

angeber :O:p

auf zelten könnte ich eben auch gut verzichten, aber was solls.
 
Keine sorge das tuhe ich ;)
Nur mach mal hier ne Umfrage wer alles Fanta 4 sehen will. Da wirste nicht viele zusammen kriegen. Da sie einfach nicht zu einem Hip Hop Festival passen das wollte ich damit nur sagen.

Also ich habe sie letztes JAhr live gesehen und war ziemlich enttäuscht.
Das ganze war mir viel zu chillig gespielt, teilweise sogar leicht psycho^^
Von Fettes Brot mag ich auch nicht allzu viel, aber wenn die live spielen, DANN gehts ab, das nenn ich einen Live-Garanten.
 
auf zelten könnte ich eben auch gut verzichten, aber was solls.

oropax nicht vergessen. wenn dj döner wieder die ganze nacht lang (und den ganzen tag) auflegt, dann is echt 24/7 lärm in gewissen zonen vom zeltplatz.

aber zelten is doch highlight. mit den jungs abhängen und betrinken.

letztes jahr war eh so geil als der wind aufkam, und dann so allgemeine panik am zeltplatz ausbrach,.. und die meisten ihr pavi abgebaut haben. is bei uns einer auf nen stuhl gestanden und hällt so ne braveheart motiviationsrede: WIR lassen uns unser frauenfeld nicht von popligem wind versauen. WIR kämpfen dagegen. also gott komm doch, komm doch wenn du dich traust. wir scheissen auf dich und deinen wind. woraufhin allgemeiner jubel ausgebrochen ist :D :D :D :thumbsup:
 
Last edited by a moderator:
oropax nicht vergessen. wenn dj döner wieder die ganze nacht lang (und den ganzen tag) auflegt, dann is echt 24/7 lärm in gewissen zonen vom zeltplatz.

aber zelten is doch highlight. mit den jungs abhängen und betrinken.

letztes jahr war eh so geil als der wind aufkam, und dann so allgemeine panik am zeltplatz ausbrach,.. und die meisten ihr pavi abgebaut haben. is bei uns einer auf nen stuhl gestanden und hällt so ne braveheart motiviationsrede: WIR lassen uns unser frauenfeld nicht von popligem wind versauen. WIR kämpfen dagegen. also gott komm doch, komm doch wenn du dich traust. wir scheissen auf dich und deinen wind. woraufhin allgemeiner jubel ausgebrochen ist :D :D :D :thumbsup:

ja stimmt schon, das rumhängen dort gehört schon defintiv dazu. nur genau für die 2-3 stunden schlaf würd ich mich halt gerne in mein gemütliches bett teleportieren... oderso. :D
 
dieser Scheiss DJ DÖNER haha welches Areal war das nochmal :D

HAHA den Penner haben wir auch mit bekommen :D das müsste D gewesen sein, auf jeden Fall wenn man von der Bühne gekommen ist, dann musste man links gehen über wie so eine Art Brücke, dann ging man gerade aus auf eine "Kreuzung" und da war der Affe ... wo das Licht da ausgefallen ist haben wir den Penner abgezogen :D:thumbsup:
 
kannst problemlos in Winterthur was buchen, das ist 100'000-Einwohner-Stadt und mit dem Zug lausige 10 Minuten von Frauenfeld entfernt ;) und günstig ist es da auch.

Gibt zwar keine Herbergen oder sowas, aber zB: http://www.albani.ch/hotel.html 5 Minuten vom Bahnhof, direkt in der Altstadt.

ah cool, ich kenn mich halt nich aus.... taxi zum ff-bahnhof is ja kein problem...und wenn man dann noch problemlos n zug kriegt und sich 7 stunden in ein bett legen kann...das wär schon geil....

achja und was der eine geschrieben hat, von wegen zu pussy zum zelten: wenns um 8 schon wieder 35 grad sind und man kein schatten hat, ist es absolut unmöglich länger als 2 stunden pro nacht zu pennen, weil man ja mindestens mal bis 5 oder 6 noch feiert. dann bin ich am nächsten tag im arsch. vor allem bei 700 km anfahrt bin ich schon am anfahrtstag im arsch quasi. wenn ich in so schlechter körperlicher verfassung bin, kann ich gar nicht genug feiern udn muss die ganze zeit im schatten chilln
 
Last edited by a moderator:
Ich hatte letztes Jahr eigentlich keine Probleme zu pennen, trotz Hitze und dilettantisch aufgebautem Zelt :D

Das einzige Manko am Frauenfeld ist halt echt, dass die Schweiz so ein ****in' teures Land ist. Praktisch die Antithese zu Tschechien, Polen, etc. :p
Und schweizerdeutsch natürlich, aber wenn man die Leute ermahnt, bemühen sie sich die meisten, ihre lächerliche Fantasiesprache zu überwinden.
 
Last edited by a moderator:
Das einzige Manko am Frauenfeld ist halt echt, dass die Schweiz so ein ****in' teures Land ist. Praktisch die Antithese zu Tschechien, Polen, etc. :p
Und schweizerdeutsch natürlich, aber wenn man die Leute ermahnt, bemühen sie sich die meisten, ihre lächerliche Fantasiesprache zu überwinden.

wo isn da das manko?
1. nehmen sich erfahrene festivalgänger das meiste selbst mit: vodka abgefüllt in pet-flaschen (glas wird am eingang abgezogen), bier in pet-flaschen (achtung, wird warm!), und dosen-food, brot, fleisch/wurst maximal für den ersten tag, oder frühstück fürn zweiten tag (oder kühlbox).
wichtig dabei ist unbedingt n fahrbaren untersatz mitnehmen, da 3 tage essen trinken und alk plus zelt, grill, töpfe und co natürlich ihr gewicht haben. so n roll-o-mobil das beladen werden kann is gold wert.
2. gibts gleich gegenüber vom bahnhof (der mit shuttlebus erreichbar ist) in frauenfeld ein migros (größte schweizer ladenkette). da bekommste auch alles zu nem - im vergleich zu festivalpreisen - halbwegs normalen preis. zumal die auch, wie heute jede ladenkette, ihre eigene billiglinie führen. "prix garantie" oder so. die verkaufen von bier über soda bis hin zu snacks glaub ich alles was das festivalerherz begehrt. aber achtung: unten beim festivalgelände wo der bus hinfährt hat man echt ne lange lange gerade zu laufen. ich schätze mal so um die 1-2 km oder so. das kann schwerbeladen in übler hitze / regen schonmal richtig sucken! darum lieber variante 1

dieser Scheiss DJ DÖNER haha welches Areal war das nochmal :D

HAHA den Penner haben wir auch mit bekommen :D das müsste D gewesen sein, auf jeden Fall wenn man von der Bühne gekommen ist, dann musste man links gehen über wie so eine Art Brücke, dann ging man gerade aus auf eine "Kreuzung" und da war der Affe ... wo das Licht da ausgefallen ist haben wir den Penner abgezogen :D:thumbsup:

ich hab luftlinie irgendwas bei 30 meter oder so von dem genächtigt. schrecklicher dude. vorallem wenn du echt so um 5-6 uhr tot im bett liegst weil du am vortag auch schon nur 3 stunden gepennt hast, nervt der. da musst du echt darauf vertrauen dass dein körper einfach black-outet und du in komatösen schlaf fällst. sonst wirds schwer.
aber der war davor nie da, ich hoff auch dass der nächstes jahr wieder weg ist.
was hast dem den abgezogen? wenns zu illegal is schick ma pm. interessiert mich :D :thumbsup:
 
Last edited by a moderator:
Ich hatte letztes Jahr eigentlich keine Probleme zu pennen, trotz Hitze und dilettantisch aufgebautem Zelt :D

Das einzige Manko am Frauenfeld ist halt echt, dass die Schweiz so ein ****in' teures Land ist. Praktisch die Antithese zu Tschechien, Polen, etc. :p
Und schweizerdeutsch natürlich, aber wenn man die Leute ermahnt, bemühen sie sich die meisten, ihre lächerliche Fantasiesprache zu überwinden.

Was da lous? Nix da fantasiesprache... :D:thumbsdown:


Und ja, das Frauenfeld is aus Schweizer Sicht gar nicht ma soteuer... Die Preise dort gehen voll klar.
Wir können auch nichts dafür, dass ihr nix verdient. :D
 
Was da lous? Nix da fantasiesprache... :D:thumbsdown:


Und ja, das Frauenfeld is aus Schweizer Sicht gar nicht ma soteuer... Die Preise dort gehen voll klar.
Wir können auch nichts dafür, dass ihr nix verdient. :D

Ich bin mir noch nicht sicher ob die Deutschenfeindlichkeit in der Schweiz auch noch weiterhin mit meinem Geld unterstützen soll... ;)

Erstmal Line-up abwarten, wenn Kanye am Start, bin ich auch am Start. Son J. Cole oder ein Curren$y oder son Drake wären auch mal ganz nett, hauptsache mal ein paar Rappas der neueren Generation.
 
wo isn da das manko?
Dass alles teurer ist, ist ein Manko an sich, egal wie man es umgeht :D

2. gibts gleich gegenüber vom bahnhof (der mit shuttlebus erreichbar ist) in frauenfeld ein migros (größte schweizer ladenkette). da bekommste auch alles zu nem - im vergleich zu festivalpreisen - halbwegs normalen preis. zumal die auch, wie heute jede ladenkette, ihre eigene billiglinie führen. "prix garantie" oder so. die verkaufen von bier über soda bis hin zu snacks glaub ich alles was das festivalerherz begehrt.
Ich weiss nicht mehr, wie die Kette hieß in der wir letztes Jahr mal eingekauft haben, aber da hast du für ne Dose Ravioli von deren Discount-Marke immer noch mehr als das dopplete gezahlt. Das einzige, was wirklich billiger war, waren Soft-Drinks, Red Bull etc.

So n Knobi-Brot für 10 Franken aufm Gelände ist auch nicht grade billig. Und Festival ohne Knobi-Brot geht nicht.

Ist eigentlich mal einem von den Nicht-Schweizern aufgefallen, dass scheinbar alles 10 Franken kostet? Ist letztes Jahr zum einem Running-Gag bei uns avanciert :D
 
is mir eigtl in der form nur bei den eis-packages augefallen.. so n sack voll eis hat 10 sfr (~7 euro) gekostet glaub ich. davon haben wir uns im laufe der zeit etwa 10 geholt, bis die ausverkauft waren. frische drinks und abkühlung war bei den 35, 38 grad oder was es hatte halt unbezahlbar
 
ich hab luftlinie irgendwas bei 30 meter oder so von dem genächtigt. schrecklicher dude. vorallem wenn du echt so um 5-6 uhr tot im bett liegst weil du am vortag auch schon nur 3 stunden gepennt hast, nervt der. da musst du echt darauf vertrauen dass dein körper einfach black-outet und du in komatösen schlaf fällst. sonst wirds schwer.
aber der war davor nie da, ich hoff auch dass der nächstes jahr wieder weg ist.
was hast dem den abgezogen? wenns zu illegal is schick ma pm. interessiert mich :D :thumbsup:

naja wir haben ihn Lebensmittel gezogt die Melonen waren göttlich wir waren soooo unterwegs da war das einfach nur geil^^
Die haben uns ja auch angelabert aber wir waren zu ... hmmm naja wir haben nicht mehr das meiste mit bekommen und haben gemeint er soll uns nicht voll labern und sind gegangen ... also es war nur Mundraub :D
 
achso, ich dachte irgendwie was größeres.. so die kassa gepolt, oder equipment oder so :D :thumbsup: könnte man euch nichma böse sein, .. dj döner berauben is ja eher n wohltätiger zweck für die allgemeinheit, damit er nicht wieder kommt..

richtig geil wär wenn die dönerkonkurrenz sich jetzt inspirieren lässt, und es nächstes jahr 3 dj döner's überall über die zeltplätze verteilt gebe. das wär der shit :O :thumbsup:
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom