Frauen...Graffiti

interview heftig 1999
->
Heftig: Existieren die alten Vorurteile Frauen gegenüber immer noch?

Mad C: Oh diese typische Frage. Also - Sprüher sind größtenteils Sexisten. Es gibt auch ein paar Ausnahmen, aber am Anfang hatte ich es ziemlich schwer, ich mußte zeigen, dass ich malen konnte und Graffiti wirklich ernst nehme.


Interview bandits dresden 2001
->
Wie bist du als Mädel von den männlichen Malern aufgenommen worden?
Mad C :
Sehr unterschiedlich. Ich hatte so zwei, drei Sprüher aus der Umgebung, die mich mitgenommen haben zum Malen, mir geholfen haben, mich respektierten. Aber die meißten anderen, die ich in den ersten zwei-drei Jahren kennengelernt habe, akzeptierten mich überhaupt nicht und haben mir das Leben recht schwer gemacht. Ich musste mich eben ständig beweisen und hab von Anfang an gelernt mit Kritik umzugehen.
So habe ich verstanden, was mir Graffiti an sich bedeutet. Also war das gut so
 
bin au "female" und mal seit nem halben jahr . Ich find nicht dass des was mit dem zu tun hat ob man mänl. oder weibl. is aber Frauen werden von manchen Männe4rn in der szene nicht ernst genommen ........
 
Original geschrieben von AddiCteAsa-w-
Frauen werden von manchen Männe4rn in der szene nicht ernst genommen ........

auch in vielen anderen gebieten nicht..

:) :rolleyes: :)
 
ich find z.B (weiss nich mehr ob sie malt) nora aus berlin ziemlich gut!!!
 
ich male zusammen mit meiner freundin sie malt zwar keine styles aber charakter ich denke viele haben angst oder scham einfach los zu gehen und zu üben ich meine mehr als schlecht kann es ja nicht werden und viele jungs sagen ja es kann keine normale freundschaft zwischen mann und frau geben und nehmen frauen nur mit weil sie sich erhoffen das mehr läuft oder haben angst das sie besser sein können als jungs ich meine frauen sind ja auch im fussball erfolgreicher als männer auf jeden fall in deutschland sie haben oft mehr drauf weil sie sich ja auch öfter beweisen müssen damit sie ernst genommen werden
 
lööööööööl

kenn paar mädels die sehr gut taggen können aber mehr auch net....dass frauen sprayen können halte ich allerdings fürn mythos
 
gib franki_fingaz da mal recht...nur bei der fußball sache nicht..

beim fußball spielen frauen gegen frauen .. und in der szene werden frauen mit männern verglichen..

die b-jugend von stuttgart haben unsere damen auch hoch besiegt..

also der fußballvergleich stimtm nich so ganz...

das mit dieser freundschaft..hmm..
ich glaub schon das es super freundschaften zwischen jungs und mädelz gibt..!! warum auch nicht..aber das ist hier nicht das theman..


frauen + graffiti = 'ne komische sache..man denkt es passt nicht so gut zusammen..aber trotzdem gibt es welche..die es können..und besser malen als VIELE aus diesem forum hier..
 
ich habe keine meinung zu "frauen" in der szene da mich das eigentlich kaum interessiert ob ein wirter weiblich oder männlich ist (künstlerich gesehen isses mir egal ^^).....wwarum ich hier trotzdem poste? kA.... meine meinung keine meinung zu haben!.! . ! spam!. ! . ! egal wie gesagt....is mir ziemlisch wurscht.!

finds eher schade das es nicht mehr graffiti künstelrinnen gibt.
 
es ist ja so das wichtigste ist einfach los zu gehen und zu machen egal was andere sagen kritiker gibt es immer und wenn ein bild gut ist ist es eben gut und wenn es schlecht ist ist es schlecht egal ob mann oder frau wichtig ist das man selbst sein bestes gibt und mit sich zufrieden ist
 
trotzdem sollte man nicht sofort mit seinem scheiß rausgehen und überall malen obwohl es allet hässlich is..:rolleyes:

egal ob m oder w !
 
ja klar man sollte schon erst skizzen malen können die auf einem gewissen level sind bevor man an ne wand geht
 
Original geschrieben von AddiCteAsa-w-
bin au "female" und mal seit nem halben jahr . Ich find nicht dass des was mit dem zu tun hat ob man mänl. oder weibl. is aber Frauen werden von manchen Männe4rn in der szene nicht ernst genommen ........


das sind aber auch keine männer... :)
 
:D Eigentlich habe ich gedacht ihr wärt schon was weiter "Entwickelt" (vom Baum auf die Erde).
Natürlich gibt es in Kunstgeschicht weibliche Maler (und nicht wenige) genauso wie es weibliche Schriftsteller nicht erst seit gestern gibt.
Ich bin kein Wirter (und kenne auch keine) aber es gibt 100%zentig weibliche Wirter die Klasse sind.

Die Frage warum nicht so viele Mädchen (und allgemein beim HipHop) beim Writen sind, hat nichts mit Talent.
Stellt euch eine einfach Frage "was" eure Freude sind mänlich oder weiblich?
Ich war immer mit Jungen befreundet (so klein ich war), so habe ich mit den Vorurteilen nie ein Problem gehabt. Ein Problem hatte ich erst mit meinen Freund, der sieht in mir etwas ganz anders als meine Freunde ;). Was anstegend ist der Wechsel zwischen "Turnschuhen" und "Stöckeln" den man laufend absolviert. Wenn du einen festen Freund hast muß er dir vertrauen, Sprüche: Ich habe dich in einen Lokal mit einen anderen Mann gesehen" sind wenn zu 80% mit Männer zutun hat schwachsinnig.
Ich selber bin Aktmalerin, da sieht man schon öfters offene Münder :D . Von Männer und Frauen.
 
es sollten viel mehr mädels malen, als bisher. frauen gehen an das kunstding ganz anders ran als männer. es wäre bestimmt für die allgemeine styleentwicklung, egal in welchem land, sehr empfehlenswert. also ich hab überhaupt nix gegen weibliche maler....
 
Back
Top Bottom