EP französischer Rapper Ornicard - EP: "La Légion Du Bonheur" / "Die Legion des Glücks"

Ornicard

Frischling
Registriert
3. Juni 2012
Beiträge
12
Hallo lieber Musikfreund, ich bedanke mich bei dir für dein Interesse an meiner Musik. Das Projekt stelle ich gratis zum Download bereit. Fühl dich frei einen Kommentar zu hinterlassen. Kritik und Lob sind die Motoren, die mich antreiben.

Ornicard:

Ornicard ist ein französischer Rapper, der inzwischen in Coburg seine Zelte aufgeschlagen hat. Er wird seine Texte weiter auf französisch präsentieren, denn nur in seiner Muttersprache kann er direkt aus dem Herzen sprechen. Der MC der aufgrund des Klanges seiner Stimme eine Ente zum Markenzeichen hat, möchte seine Lieder mit den Deutschen teilen und uns Einblick in sein Innerstes gewähren.

site_internet_presentation.jpg


Zitate:

Andy: Die Musik von Ornicard ist ein junger abwechslungsreicher, durchaus lebendiger, mit guten Texten durchzogener Rap auf französisch. Die Texte befassen sich sehr mit den positiven Seiten des Lebens. Der Rap verleiht sehr viel Standhaftigkeit und verbleibt mit einem Lachen…

Daniela: Seine Musik strahlt für mich Wärme und Lebensfreude aus. Musik die mich zum Tanzen und Träumen bringt. Musik die bewegt und Trost spendet. Wer Ornicards Musik ernst nimmt, entdeckt durch sie den Menschen hinter der Künstlerfassade. Ein Mensch wie du und ich, der den Wunsch hat glücklich zu sein und den wir auf seinem Weg dahin begleiten können.

00._Cover_front_-_La_legion_du_bonheur_moyen.jpg


Projekt:

Zentrales Thema ist das Glücklichsein in den kleinen Momenten.

Zitat: Glücklich ist nicht der, der hat, was er wünscht, sondern der, der nicht wünscht, was er nicht hat. (Seneca)

Das bedeutet nun nicht, dass der Mensch nicht nach Glück streben sollte, sondern dass das Glück indes schon da ist; wir es nur nicht bemerken, weil wir zu beschäftigt sind, dem „großen Glück“ und den „großen Zielen“ hinterherzurennen. Glück ist keine Sache von Einkommen, Statussymbolen, Macht und Erfolg. Glück ist dankbarsein im jetzigen Moment. Drum besinne dich wieder auf die einfachen Schönheiten, beobachte die Natur und genieß den Moment. Oder wie Clueso es sagt „Lehn dich zurück und genieß die Zeit“( aus „Dort wo du wohnst“).

Lieder auf der EP:

1.Aller retour (Hin und zurück)

Dieses Lied hat das Leben in einer Fernbeziehung zum Thema. Aller – die Reise zum Angebeteten voller Vorfreude und Sehnsucht im Herzen – und Retour – die Heimreise vollbepackt mit Erinnerungen, aufgefüllt mit einem warmen Gefühl in der Magengegend und schon am Vermissen des Anderen….

Ornicard weiß wovon er spricht. Selbst Teil einer Partnerschaft über Distanz. Doch kein Grund zum Klagen, schließlich geht es in dieser EP um das Glücklichsein und auch in gewisser Weise zufrieden sein mit dem was man hat. Und das ist im Fall von Ornicard und seiner Liebsten schon eine Menge <3.

2.Daniela

Dieses Lied hat Ornicard seiner Freundin gewidmet. Es ist ein Liebeslied im klassischen Sinne. Komplimente eingebettet in
Naturbeschreibungen, die seine Naturverbundenheit erneut unter Beweis stellen.

Wenn du magst, kannst du den Videoclip dazu hier sehen http://youtu.be/n4mmhv2YHXU

3.Le contraire (Das Gegenteil)

Dieses Lied wurde inspiriert durch das Album „Radioactive“ von Yelawolf, welches in der Musikpresse kritisiert wurde. Ornicard, selbst Fan des Künstlers konnte die Kritik nicht nachvollziehen und hat ein Lied über die kritische Haltung der Musikindustrie gegenüber Künstlern gemacht.

Er fordert uns auf die Musik wertzuschätzen, die da ist. Schließlich hat der Künstler, wenn er ein richtiger Künstler ist, sein ganzes Herzblut in die Musik gegeben. Oft kommt es dem Hünen aus Frankreich sogar so vor, dass Musik, die besonders kritisiert wird, seinen Musikgeschmack besonders trifft. Er möchte uns dazu anhalten, mehr auf die eigene Überzeugung zu hören und nicht nur das zu mögen was das Musikmagazin am Kiosk um die Ecke gerade zum neusten Hype hochstilisiert. Sei mutig und traue deinem eigenen Geschmack!

4.La légion du bonheur (Die Legion des Glücks)

Ein Lied über die Lebensfreude und das Glücklich sein, das mit seiner Leichtigkeit und guten Laune ansteckt. Wer hier noch griesgrämig auf dem Stuhl sitzt, geht wahrscheinlich generell zum Lachen in den Keller. Ornicard
beweist dass er Humor hat und sich selbst nicht so ernst nimmt, wenn er zum Beispiel im Refrain seine ihm eigene „Roboterstimme“ besingt. Der Rapper hat mit dem „Legionär des Glücks“ gleichzeitig den Titel der EP und das Konzept des Projekts gefunden. Sei ein Söldner des Glücks und kämpfe für nichts weniger als die Freude an deinem Leben. Nimm dich dabei aber bitte nicht zu ernst.

Auch hierzu gibt es einen Videoclip: http://www.youtube.com/watch?v=Au0mix1Hya4

5.La poésie du ciel (Die Poesie des Himmels)

In diesem Lied geht es um die Schönheit der Natur, die wir nicht vergessen sollten, wenn wir durch die Gegend hetzen. Nimm dir die Zeit und habe ein Auge für das was um dich herum passiert.

Auch hierzu wieder ein passendes Clueso-Zitat: „Nimm dir Zeit für dich und das Leben zeigt dir sich“(aus „Vier kleine Wände“).

fazit.jpg


Fazit

Ornicard bietet in diesem kleinen, aber feinen Projekt alles was man zum Glücklichsein braucht. Lieder über die Liebe, die Schönheit der Natur und die Lebenslust die aus alledem erwächst. Der französische Rapper hat uns ein gutgeschnürtes Päckchen voller Liebe und guter Musik mitgebracht. Viel Spaß beim Auspacken!

Link: http://www.deathheart.de/downloads/...&file=EP- Ornicard - La Legion Du Bonheur.zip

Artikel und Text von @Elfensohren

Kompletes Artikel + Bilder auf meine Webseite: http://ornicard.free.fr/www/spip.php?rubrique17 (Merci, Ornicard)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey. ep gefällt. bin eigentlich nich so der französische rap hörer, aber das ding is gut.
gut gefallen haben mir: La légion du bonheur und La poésie du ciel

zum inhalt kann ich nun nicht wirklich etwas sagen, da ich des französischen nicht mächtig bin...
 
hey. ep gefällt. bin eigentlich nich so der französische rap hörer, aber das ding is gut.
gut gefallen haben mir: La légion du bonheur und La poésie du ciel

zum inhalt kann ich nun nicht wirklich etwas sagen, da ich des französischen nicht mächtig bin...

Danke freuet mich das du die Zeit genohmen hast =). Sind auch meine liebsten (=.

zum Inhalt hast du die Beschreibung =) (=.
Machts du auch Mücke?

VG,

Orni
 
Danke freuet mich das du die Zeit genohmen hast =). Sind auch meine liebsten (=.

zum Inhalt hast du die Beschreibung =) (=.
Machts du auch Mücke?

VG,

Orni

kein problem :),
welche beschreibung meinst du? im zip archiv ist das artwork und n hinweis auf webspace bei deathart... mehr is da nicht drin.

ich bin dj und leg ab und an auf. aber keinen hip hop sondern dub bzw steppa dub, diese ganzen neo dub geschichten. also zion train, iration steppas, jah shaka etc pp
 
kein problem :),
welche beschreibung meinst du? im zip archiv ist das artwork und n hinweis auf webspace bei deathart... mehr is da nicht drin.

ich bin dj und leg ab und an auf. aber keinen hip hop sondern dub bzw steppa dub, diese ganzen neo dub geschichten. also zion train, iration steppas, jah shaka etc pp

=) cool DJ ist auch eine coole Sache =). Die Beschreibung meinte ich was ich hier auf die Seite gepostet habe!! Details zum Inhalt Lieder, so global !!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hier habe eine video zu das Lied : "La Poésie Du Ciel" gemacht : enjoy und danke =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hier habe eine video zu das Lied : "La Poésie Du Ciel" gemacht : enjoy und danke =)


respekt und grüße an dich! hoffe das du mit deiner musik so erfolgreich bist wie du selbst dir das wünscht!

frieden, liebe und licht!

one!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe dazu noch ein neues Video Clip gedrehen hier:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
Viel Spass !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und eines neues Lied hier:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten