Frankfurt Faschofrei...Am 07.07

die meisten "hip-hopper" oder antifas sind mehr nazi als die nazis selbst... die faschos halten zusammen... wir schwarten uns sogar selber... aber regen uns über nazideutschland auf... hirnfrei
 
die meisten "hip-hopper" oder antifas sind mehr nazi als die nazis selbst... die faschos halten zusammen... wir schwarten uns sogar selber... aber regen uns über nazideutschland auf... hirnfrei

Ich finde, du solltest mit dem Begriff "Nazi" weniger inflationär umgehen.

Und Zocci.Miletic: Da sist natürlich eine unglaublich gute Entschuldigung für das Fernbleiben einer solchen Demonstration. Ich glaube nicht, dass die Faschisten es feiern, dass es immer riesig große Gegendemos gibt. Viele so Wohnzimmernazis gehen grade wegen dieses großen Gegenaufgebots nicht auf die braunen Kundgebungen. Dass du durch dein Nichtdemonstrieren also den Nazis etwas Schlechtes tust, ist ein verdammter Trugschluss. Es geht um Stellung beziehen, um Plattform verhindern, um zu zeigen, dass es in diesem Land Gegenstimmen zu einem solchen Schwachsinn gibt. Und wenn du zu hause bleibst, dann denk bitte rechtzeitig dran, auch die Vorhänge zuzuziehen, wenn wieder Andersdenkende zum Abstransport durchs Dorf getrieben werden.
 
@ ellow... schon ok... ich denk man weiß was ich sagen will
 
diese extremantifavögel sind doch einfach nur geil darauf zu demonstrieren, egal gegen was. das erlebe ich hier jeden tag
 
Und wenn du zu hause bleibst, dann denk bitte rechtzeitig dran, auch die Vorhänge zuzuziehen, wenn wieder Andersdenkende zum Abstransport durchs Dorf getrieben werden.

mein Gott echt, es gibt doch gute Argumente gegen rechts, da muss man doch nicht immer mit diesen Wahnfantasien warnen, so als ob die Teilnahme an einer Gegendemo die allerletzte Möglichkeit wäre die Nazi-Machtübernahme vielleicht noch verhindern zu können


Kaydee: Der Begriff Antifa suggeriert eh, das wäre eine Organisation die sich als Reaktion auf faschistische Strömungen versteht, aber in Wirklichkeit wird von vielen Leuten allzugern alles als faschistisch bezeichnet was ihnen nicht ins Weltbild passt
 
Nö, aber eine der Möglichkeiten ist sie. Und ich finde öffentliches bzw. physisches Entgegentreten sehr wichtig.
 
immer wenn ich sowas sehe/höre kommt mir die frage auf: wofür haben wir eine Staatsmacht? :confused:
soll heissen: warum sollen die leute sich die Mühe machen auf die Strasse zu gehen und Eskalationen zu riskieren, wenn der Staat sich im Regelfall anmaßt eine Macht über seine Gesellschaft ausüben zu können. diese Schlafmützen sollen doch gefälligst selbst dafür sorgen, dass es keine Naziplatformen gibt.
 
Nö, aber eine der Möglichkeiten ist sie. Und ich finde öffentliches bzw. physisches Entgegentreten sehr wichtig.
ja aber man kann auch eine an sich gute sache ins lächerliche ziehen, wenn man sie mit total überzogenen wahnvorstellungen behaftet. das ist wie bei denen, die gegen den islamismus kämpfen und dabei so tun als stünde die mullah-übernahme kurz bevor. mit dem unterschied, dass letzteres sogar noch realistischer ist
 
in hildesheim hatten wir vor ein paar monaten auch einen npd-aufmarsch.
die jungs von der rechten seite sind da sehr diszipliniert gewesen. da is keiner aus der reihe getanzt oder so.
die einzigen, die krawall machen wollten (was meiner meinung nach bei sowas echt sinnlos is) waren die autonomen und ein paar linke.

ich bin auch der meinung, dass man die eher ignorieren sollte ... am besten würde ich es finden, wenn man allen bescheid sagt zu der zeit des aufmarschs nicht irgendwo zu sein wo die langmarschieren.
so dass die quasi durch ne leere stadt gehen ... aber is ja nicht zu realisieren.
aber denen würde ich nicht große beachtung schenken ...
 
Ich finde, du solltest mit dem Begriff "Nazi" weniger inflationär umgehen.

Und Zocci.Miletic: Da sist natürlich eine unglaublich gute Entschuldigung für das Fernbleiben einer solchen Demonstration. Ich glaube nicht, dass die Faschisten es feiern, dass es immer riesig große Gegendemos gibt. Viele so Wohnzimmernazis gehen grade wegen dieses großen Gegenaufgebots nicht auf die braunen Kundgebungen. Dass du durch dein Nichtdemonstrieren also den Nazis etwas Schlechtes tust, ist ein verdammter Trugschluss. Es geht um Stellung beziehen, um Plattform verhindern, um zu zeigen, dass es in diesem Land Gegenstimmen zu einem solchen Schwachsinn gibt. Und wenn du zu hause bleibst, dann denk bitte rechtzeitig dran, auch die Vorhänge zuzuziehen, wenn wieder Andersdenkende zum Abstransport durchs Dorf getrieben werden.

Bei dir hört sich das so an, als ob man auf "Teufel Komm Raus" an einer Demonstration mitmachen sollte, um eindeutig Farbe zu bekennen...

Da ich - wie bereits erwähnt - schon meine "Erfahrung" mit einer Gegendemo hatte, bin ich der Ansicht, dass ich diese Art der Demonstration NICHT unterstützen werde! Ich sehe es nicht ein, mich unter GewaltBEREITEN AntiFas einzugleidern um dann lautstark "Ihr *****söhne" oder ähnliches den Nazis zuzuschreien.

Natürlich könntest du nun sagen, dass es auch Friedliche Demos gibt, aber bitte sag mir, wieviele Demos dieser Art friedlich anfangen und in einem Desaster aufhören?

Du machst ja absolut einen auf Moralapostel hier. Ich hab da meinen Standpunkt und du deinen: Wenn du dein Gewissen nur damit beruhigen kannst, an der Demo teilzunehmen und deine Stimme gegen Faschismus nur so erheben kannst, dann hast du meinen Segen und das kannst du auch so tun!

Ich dagegen habe meine eigene Vorgehensweise, wie ich mich gegen Faschismus und rechtsradikalismus ausdrücke. Und dafür brauch ich keinem Nazi irgendne Scheiße hinterherschreien bei einer Demonstration.
 
wär ja schon fast ein grund mal wieder aktiv zu werden...:)
 
ja aber man kann auch eine an sich gute sache ins lächerliche ziehen, wenn man sie mit total überzogenen wahnvorstellungen behaftet. das ist wie bei denen, die gegen den islamismus kämpfen und dabei so tun als stünde die mullah-übernahme kurz bevor. mit dem unterschied, dass letzteres sogar noch realistischer ist

Ja stimmt. Das Mullah-Regime ist in Deutschland in der Tat eine äußerst reelle bedrohung. Ich bitte dich stoz. Das wir wieder eine rechtsextreme Regierung bekommen ist recht unwahrscheinlich. Aber das die Mullahs in Deutschland an die Macht kommen ist nun wirklich kompletter Blödsinn!
 
in hildesheim hatten wir vor ein paar monaten auch einen npd-aufmarsch.
die jungs von der rechten seite sind da sehr diszipliniert gewesen. da is keiner aus der reihe getanzt oder so.
die einzigen, die krawall machen wollten (was meiner meinung nach bei sowas echt sinnlos is) waren die autonomen und ein paar linke.

ich bin auch der meinung, dass man die eher ignorieren sollte ... am besten würde ich es finden, wenn man allen bescheid sagt zu der zeit des aufmarschs nicht irgendwo zu sein wo die langmarschieren.
so dass die quasi durch ne leere stadt gehen ... aber is ja nicht zu realisieren.
aber denen würde ich nicht große beachtung schenken ...

Seh ich auch so, einfach keine Beachtung schenken!

Aber für mich sind Nazis und Antifa das selbe, denken anders, aber gleich scheisse!
Sag mal einen Antifaschisten, dass die für dich das selbe sind und er will dir einen auf de Fresse kloppen:rolleyes:
 
Natürlich könntest du nun sagen, dass es auch Friedliche Demos gibt, aber bitte sag mir, wieviele Demos dieser Art friedlich anfangen und in einem Desaster aufhören?

Viel weniger als das Gegenteil. Nur davon bekommt man ja meistens nichts mit, weil das uninteressant für die Presse ist.
Und nur weil du nun einmal was schlechtes erlebt hast, versteckst du dich dein Leben lang. Is doch traurig. Gib den Antifas noch ne Chance. ;)
 
Ja stimmt. Das Mullah-Regime ist in Deutschland in der Tat eine äußerst reelle bedrohung. Ich bitte dich stoz. Das wir wieder eine rechtsextreme Regierung bekommen ist recht unwahrscheinlich. Aber das die Mullahs in Deutschland an die Macht kommen ist nun wirklich kompletter Blödsinn!

ich versteh Dich nicht ganz, ich hab doch geschrieben das sei genauso Blödsinn wie zu sagen, die Mullahs kämen an die Macht.

der letzte Satz bezog sich auf die Zahlenverhältnisse hierzulande, demnach ist es unter zwei blödsinnigen Fantasien noch die realistischere.
 
ich versteh Dich nicht ganz, ich hab doch geschrieben das sei genauso Blödsinn wie zu sagen, die Mullahs kämen an die Macht.

der letzte Satz bezog sich auf die Zahlenverhältnisse hierzulande, demnach ist es unter zwei blödsinnigen Fantasien noch die realistischere.

Mehr Fundamentalisten als Nazis?
 
die antifas haben, so meine erfahrung, sogar noch mehr blinde wut in sich, als die neonazis.
 
Viel weniger als das Gegenteil. Nur davon bekommt man ja meistens nichts mit, weil das uninteressant für die Presse ist.
Und nur weil du nun einmal was schlechtes erlebt hast, versteckst du dich dein Leben lang. Is doch traurig. Gib den Antifas noch ne Chance. ;)

Mensch meen Jung, des hat doch nichts mit verstecken zu tun :D
Es ist nur so: Metz hat es schon gesagt: Sowohl die AntiFas, als auch die Nazis sind beide ziemlich extrem. Sympathisch sind mir beide auf jeden Fall nicht.

Naja, wie bereits gesagt: Man hört ja nur von ausschreitungen bei solchen Demos, bei welchem jedoch fast immer die Gewalt von der Gegendemo ausgeht. Deswegen wäre es einfach besser, wenn man die Leutz ignoriert bzw. denen keine Beachtung schenkt. Die Parteien und deren Anhänger LEBEN doch quasi von solcher Propaganda. Und wenn wir nun auch darauf eingehen und dort noch eine Gegendemo führen, dann haben die doch die "Promo" bekommen, die die wollen.

Aber jeder hat halt sein eigenes Gewissen und sein eigenes Statement dazu. ich verurteile nicht den moralischen Grundgedanken einer Gegendemo, sondern ich verurteile den ablauf dieser Demo (die Gewaltausschreitungen z.B.).
Wenn du auf einer Demo gehst, dann ist das sicherlich nicht verkehrt. Aber mein Ding is das halt net (und ich kann Tagsüber trotzdem die Vorhänge auflassen ;))
 
Zurück
Oben Unten