LP Frank White & Bass Sultan Hengzt - Cancel Culture Nightmare (28.01.22)

Es ist kein schlechtes Album aber viel hängen bleibt nicht. Alles wie erwartet leider zu zahm.
3-4 Tracks werden mit Sicherheit nochmal im Auto gepumpt, aber das gesamte Album ist nun kein Klassiker.
 
Paar schöne Asi-Lines dabei und die Beats gehen auch in die richtige Richtung. Da steckt zumindest mehr CCN drin als in CCN4. Leider gefühlt überall derselbe Flow. Namentlich gedisst wird glaub ich nur Bushido? Der kriegt in fast allen Tracks paar Lines ab. Ansonsten nur Seitenhiebe gegen 187, Shindy, Shirin, mitbekommen, da hätte man noch ein bisschen mehr austeilen können.
 
Immerhin hat mich CCN3 dazu gebracht, überhaupt mal wieder ein Album durchzuhören.

3 oder 4 starke Tracks sind dabei. Aber ansonsten ist das völlig lame. Gar nicht mal weil das inhaltlich oder textlich härter sein müsste.

Das klingt einfach zu clean und zu rund und zu sauber ausproduziert und passt nicht zum CCN typischen Sample Sound von früher. Dazu fehlt den meisten Beats der "Bounce". Was witzig ist weil Fler in den Interviews zu Atlantis und Widder gefühlt nur über Bounce geredet hat.

Abwechslungsreiche Flows fehlen auch völlig, wobei mir Hengzt in den paar starken Tracks noch deutlich besser gefällt.
 
Habs jetzt im Home Office gepumpt ( der frühe Vogel :emoji_point_up_2:) würde es solide nennen. Da sind ein paar Hits drauf wie Butterfly, Directors Cut oder Haustür und viel Leerlauf. Ist alles nicht schlecht gemacht und auch Hengzt klingt bissiger als auf dem Snippet.
Aber na ja...so langsam hat man das alles schon ein paar mal gehört.
Find die Produktion schon gelungen. Wäre doch albern, dass jetzt extra kratziger abzumischen. Fler auch in guter Form.
 
die kauf ich mir ganz sicher schon wegen dem freshen cover und hänge es mir an die wand
und wenn besucher kommen, fragen die "hey du arbeitest doch im büro, warum hängen da so zwei krasse gangster an der wand"
das kriegen die natürlich nicht zusammen, aber dann sage ich "ich hab auch eine dunkle seite, ich höre manchmal fler und hengzt"
und dann gehen wir weiter richtung ess-wohnbereich und die gäste sind sehr verunsichert "eine dunkle gestalt dieser eiskalt" und lassen schon 2 meter abstand
ist das nicht krass
also ich kauf mir die vinyl auf jeden fall
vielleicht kauf ich mir noch die geile jacke dazu und gehe damit zum nächsten familientreffen
und manchmal an guten tagen lege ich die vinyl auch in meinen 40 euro plattenspieler und pumpe das scheiß album mal so richtig durch auf lautstärke 8 gegen den widerstand von meiner "alten"
hab mir vor lachen in die hose geschissen hahahahaha
 
Fler auch in guter Form.
Hab bis auf kurz in die Singles rein klicken nicht viel davon gehört, aber dieser Flow ist mit das schlechteste was ich jemals gehört hab. Zieht sich das durchs Album?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Flows ok geschenkt aber bei dem dünnen Sound hab ich echt Bedenken. Hat das schon wer auf ner Anlage oder so gehört?
 
Hengzt deutlich stärker als erwartet. Stimme klingt auch nicht so dünn wie ich erst befürchtet hatte.
Directors Cut, Cancel Culture Nightmare, Kein Star, Heavy Rain - Favoriten bisher.

Holiday Inn finde ich ziemlich peinlich.
 
Gute in ears gestern Abend, jetzt läuft es gerade auf Over-Ears.
Anlage am Wochenende. Ist soweit ok, aber sehr „dick“ klingt der Sound tatsächlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten