Fragen zu Steinberg Cubase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein Asio Treiber hat sich auch mal durch geschossen... Musste ihn neu installen dann lief wieder alles...

Habe seit gestern Probleme mit meiner Cubase Version (5)... Hab sie jetzt schon n paar Monate Installiert. Gestern will ich Cubase starten und er kommt mir wie bei dem ersten start nach der installation von wegen Regestrieren etc... Da habe ich mich schon gewundert! Es scheint so als wenn es zurückgesetzt wurde.. Tastaturbefehle-> ControllRoom etc. alles muss neu eingerichtet werden... weiss jemand woran das liegen könnte??
Habe keine Lust mein Cubase jetzt öfters wieder einzustellen...
Sowas wie Shorcuts etc. hab ich als preset gespeichet, selbst die sind weg...:mad:

Das passiert bei mir wenn ich Cubase aus versehen doppelt starte. Du kannst deine Einstellungen unter Dokumente und Einstellungen -> Anwendungsdaten -> Steinberg rauskopieren und so sichern.
 
Als ich vergangenen Freitag etwas recorden wollte, ging es plötzlich nicht mehr.
Nun geht es wieder, doch es rauscht extrem laut und die Stimme ist ganz leise.
Ich habe weder etwas um- oder ausgesteckt, noch etwas an den Einstellungen geändert.
Was soll ich nun machen?
 
Als ich vergangenen Freitag etwas recorden wollte, ging es plötzlich nicht mehr.
Nun geht es wieder, doch es rauscht extrem laut und die Stimme ist ganz leise.
Ich habe weder etwas um- oder ausgesteckt, noch etwas an den Einstellungen geändert.
Was soll ich nun machen?

Blöde aber zwangsläufig notwendig Frage zwischenrein: Legale erworbenes Cubase oder gecrackte Version aus dem Internet? :D
 
Von einzelnen Noten??:eek: Hab ich noch nie gesehen.


Hi, Piper..
Habe ein Screenshot erstellt.
Es handelt sich um's Edirol Orchestral VST. Hier hat
man nämlich die Möglichkeit einzelnen Noten unterschiedliche
Tune-Werte zuzuweisen. Nur zum Vorführen habe ich mal
die Note d um -50Cent bearbeitet. Dadurch sind die d-Töne
aller Oktaven (d1, d2, d3 usw.) getuned. Also genau das, was ich möchte.

Screenshot-Link

Die genannte Software ist daher im Moment meine Lieblings-VST.
Jedoch sind dort nur wenige Instrumente.

Falls bei Hypersonic2 dies auch möglich ist, stöbere ich sofort
bei Ebay danach.


Was hast du denn genau vor??
Somit erstelle ich für jedes x-beliebige Instrument
eine indische oder arabische Scale.



Ist's nun explizit bei Hypersonic2 möglich?
 
ich hab das programm von einem rapperkollegen bekommen und ich denke nicht,
dass der sich das gekauft hat. zudem brauch ich auch keine cd.
wad nu?

auch wenn dir die antwort jetzt vielleicht nicht gefällt aber: kaufen
optional kannst du ja auch auf open source oder freeware recording software ausweichen solange es nur um die aufnahme von raps geht.
 
@Mikrofon: Nice, wusste garnich dass sowas mit Orchestral geht! Aber wie komm ich da hin? :confused:

PeacE
 
AIGHT!

kann mir jmd. sagen, warum sich bei mir ein beat klanglich ganz anders anhört, nachdem ich ihn exportiert habe?
liegt das am mp3 format oder so?

thx im vorraus
 
wie wärs mit abmischen? eqs, compressoren und limiter gibts nicht ohne grund ;)
 
als was exportierst dus denn? 96 k/bit mp3? dann ists kein wunder ;)
 
Syncronisation MPC 500 -> Cubase SX3

Hallo!
Ich beabsichtige, eine Acid-Basslinie aufzunehmen, mit dem MIDI-Klangerzeuger MAM MB33 II. Damit’s richtig groovt, hatte ich den Gedanken, das sprichwörtliche MPC-Timing auszunutzen und wollte die MPC 500 zu Cubase syncronisieren, MPC als Master, Cubase als Slave.
Verkabelung: MPC MIDI Out -> MB 33 MIDI In, MB 33 MIDI Thru -> Cubase SX3 MIDI In (Interface ist ein M-Audio Fast Track Pro).
Das Problem: die MPC 500 sendet nur MIDI-Clock, Cubase SX3 akzeptiert aber leider als Slave nur MIDI-Timecode. Die MPC als Slave, das groovt m.E. nicht so dolle. Ich habe auch versucht die beiden frei nebenher laufen zu lassen (einen eventuellen Versatz beim einstarten hätte ich schon durch verschieben der Audiospur wieder hinbekommen) aber trotz gleicher Einstellung von 126 bpM laufen die beiden nach einer Weile auseinander! Dabei sollen doch digitale "Uhren" in solchen Systemen absolut präzise arbeiten???

Warum laufen die beiden nicht frei syncron und gibt es evtl eine andere Möglichkeit, die MPC doch als Master einzusetzen?
 
Wie kann ich die Anschlagdynamik standartisieren? Über Spruparameter und dann Anschl. +/- kann man es ja per Hand einstellen... Doch wie kann man einen Standart setzten bei jeder Midi-spur?

Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten