Fragen zu Fruity Loops

Status
Not open for further replies.
hey jungs,

ich hab seit neustem das problem, dass sich mein step sequencer einfach nicht mehr öffnen will. ich drück f6 und nichts tut sich. obwohl: stimmt nicht ganz, der titel der piano roll verändert sich, er wird entweder grau oder weiß. je nach klick.

ich benutze fl studio 7. wäre über jede hilfe sehr dankbar. gruß.
 
hey jungs,

ich hab seit neustem das problem, dass sich mein step sequencer einfach nicht mehr öffnen will. ich drück f6 und nichts tut sich. obwohl: stimmt nicht ganz, der titel der piano roll verändert sich, er wird entweder grau oder weiß. je nach klick.

ich benutze fl studio 7. wäre über jede hilfe sehr dankbar. gruß.
Ist er versteckt hinter dem Browser oder hinter der Playlist. Schalte diese mal aus. Vielleicht ist er auch irgendwo ganz am Rand von einer Bildschirmseite und deshalb kaum noch zu sehen...
 
VST Ansteuerung

Kann ich ein (!) VST laden, welches viele Channels besitzt, und diese unterschiedlichen Channels von FL ansprechen lassen ohne zweites Laden des VSTs?
Also beispielsweise im "Edirol Orchestral".. Einmal eine Melodie für die Geigen, dann eine für Trompeten..
Dann beides gleichzeitig abspielen (mit einem VST Fenster). Der Aufbau des VSTs scheint rein vom optischen her dies zu unterstützen. Screenshot
Musste bis jetzt aber immer ein neues VST-Fenster für jedes Instrument öffnen, da ich irgendwie immer nur den 1. Channel anspreche...


Welche Fruity-Einstellung ist hier der Weg zur Lösung?
 
also ich hab lange zeit mit fl gearbeitet dort hab ich so eine funktion nicht gefunden in cubase gibts die funktion time stretch mein sampler hat auch dieses timestretch bei reason kann man glaub ich bis zu 50 bpm schneller oder langsamer gehen
 
grüß euch!!!

also beim piano roll.... links sind ja die tasten zu sehen...kann ich es so einstellen das wenn ich eine taste drücke das dann der ganze balken schwarz wird? also damit ich weis welche taste ich gerade drücke wenn ich auf das pianoroll feld schaue wo die ganzen spuren sind (ohne links auf die keys schauen zu müssen). ...
 
grüß euch!!!

also beim piano roll.... links sind ja die tasten zu sehen...kann ich es so einstellen das wenn ich eine taste drücke das dann der ganze balken schwarz wird? also damit ich weis welche taste ich gerade drücke wenn ich auf das pianoroll feld schaue wo die ganzen spuren sind (ohne links auf die keys schauen zu müssen). ...


Jo.. das geht ..

Image-Line / FL Studio "XY" / Artwork / Skins / "skin auswählen das du bei dir eingestellt hast" ...

So , da siehst du nun die ganzen Bilder.
Die gedrückten Pianotasten dann mit Paint (oder wat auch immer für ein Programm) mh... anmalen ^^ und natürlich abspeichern.
Schon verfärben sich die Tasten dann im Pianoroll sobald du sie drückst.
 
danke ich meinte aber nicht die piano tasten sondern die fläche wo ich die tonbalken hinzufügen kann....


wenn du z.B. mit deiner maus die noten in das feld einfügst wird die spur wo du den tonbalken eifügen willst hell...

ich will wissen ob es auch hell werden kann wenn ich mit dem keyboard spiele-... hoffe ihr habt mich verstanden
 
Oh, nee davon hab ich kein Plan ^^ Aber ich glaub das gibt es nicht...
 
hey, kann mir mal jemand helfen???ich hab ein sample in surround sound und das hört sich geloopt total scheisse an!!!
kann man das irgendwie auf mono setzen???
 
ich finde kein unterschied zwischen fl7 und cubase... ich find fl sogra besser... also was soll an cubase so toll sein?... das rum geklicke mit der maus um midispuren auszuwählen?
 
Der neue Slicer soll bei allen FL 8 Editionen dabei sein. Synthmaker allerdings nur für Besitzer der Producer Edition.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom