Fragen zu Fruity Loops

Status
Not open for further replies.
ja er will halt auf eine spur en effekt legen glaub ich ^^

du musst auf das instrument im step sequenzer clicken sodass der sampler von dem teil erscheint un dann rechts oben im kleinen kästchen die fx nummer eingeben
dann den mixer öffnen.....den kanal den du durch die nummer gewählt hast öffnen un dann rechts da wo die zahlen stehn klicken un dann kannst du effekte für die spur wählen

hätt man aber au so rausfinden können

egal .....jeden tag eine gute tat


ps : jetzt hab ich s umsonst geschrieben :(

mann mann

ne ;)
 
hey kann man mit fruity loops gut aufnehmen... ich meine von microphon aus...
also ist der aufnahme programm von fruityloops geeignet fürs rappen... und wie heist dieses aufnahme programm von fl... oder langt es wenn ich audacity benutze ist das das gleiche?
 
Wie kann ich in Sampletank2 die nachfolgenden instrumente, also nach dem ersten, dem mixer in Fl zuweisen?

Hat sich erledigt.
Antwort im Vsti wrapper "enable multiple outputs"
 
servus,

kann ich jedem pad auf der mpd24 einen channel in fl zuweisen?
mit der fpc gefällt mir das nicht so gut...
 
ähm, also im step sequencer hab ich drei channels, bdrum, snare und hihat.
jetzt möchte ich auf pad a1 die bdrum, auf pad a2 die snare und auf pad a3 die hihats. die samples hab ich über den fl sampler geladen.
 
Ich hab keine MPD und auch noch nie benutzt, aber das isn MIDI Controller...wie du sicher weißt ...aber ich denke schon dass das geht, weiß nur nich wie:) hab die frage falsch verstanden sorry
 
auf layer channel bin ich auch gekommen. ich glaub, das probier ich mal aus.
bei fpc ist mir nicht ganz klar, wie ich den einzelnen pads effekte zuweisen soll.
das wahrscheinlich auch garnicht...
 
naja es geht schon mit der fpc aber ich finds auch ziehmlich umständlich inzwischen layer ich entweder oder du wählst unter templates akai mpd 16 dann hast du 16 "instrumente " die du jeweils mit einem pad anspielen kannst
wenn du dann das instrument ändern willst , kannst du einfach von deim menü dings an de rseite auf ein "instrumentenfeld" von den blau markierteen templates ziehn un d
BÄM kannst dein ganzen shit anspielen
 
auf layer channel bin ich auch gekommen. ich glaub, das probier ich mal aus.
bei fpc ist mir nicht ganz klar, wie ich den einzelnen pads effekte zuweisen soll.
das wahrscheinlich auch garnicht...

Sicher geht das... ich habs mal versucht aber ich war dann trotzdem zu unfähig. Bei mir waren dann die Effekte von vorher auf einem Pad und die die ich dazu genommen habe.
 
cool, dann erklär mal, wenn du es noch weißt.
ich glaub layer channeling ist aber das angenehmste.
 
cool, dann erklär mal, wenn du es noch weißt.
ich glaub layer channeling ist aber das angenehmste.

Ja dann machs mit Layer Channel.
Weil ich weiss gerade nicht mehr wie aber ich glaube ich hab da einfach meine Effekte über die Pads gezogen.
Poste es sonst wenn ichs wieder weiss kanns ja nachher noch ausprobieren.

PS: wie viel hat dich denn das MPD24 gekostet?
 
also bei mir gibts nur fast dist un da kriegt man zwar rauschen un knacken hin aber es klingt nicht so wie das von ner schallplatte klingt eher wie von ner kaputten schallplatten also bei n presets is das drin

ich würd halt das knistern von ner platte aufnehmen am anfang und am ende is ja immer en stück auf dem keine mucke is un ja da kannst ma probiern
 
gibs bei fruity loops 7 irgendn effekt/filter der samples so bisle knacken/knistern lässt????

Ich glaube wenn du das Sample mit Edison editierst gibts da so ein Icon ich weiss gerade nicht mehr wie das aussieht kann sein das dort RUN drauf steht dort musst dann halt nach Old School suchen da gibts dann so eini bisschen ein Rauschn.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom