Sammel-Thema Fragen zu FL Studio aka Fruity Loops Vol. III

1. kein plan, nie davon gehört. sicher nix fl spezifisches

2. net besorgen, sondern kaufen

3. lern ma deutsch

4. tschö
 
Last edited by a moderator:
zu 3. Ey ich hatte in Deutsch immer ne 2 Meine Lehrerin hat immer gesagt das es mehr auf den Ausdruck und inhalt als auf die Rechtschreibung ankommt. Dafür gabs halt nur ne Note abzug.
 
1. Das was du suchst ist ein Noisegate - is aber der falsche weg!!! Lieber die nebengeräusche wärend der aufnahme vermeiden

2. Orchestral kann die presets speichern ... einfach mal im Handbuch blättern

nuff said!
 
@ sicky:

Zu deiner Antwort vom 09.11.:

Das hat mir auf jedem Fall weitergeholfen, danke nochmal, bin aber trotzdem noch nicht viel weiter; ich hab jetz in nem anderen Thread gelesen, in dem du sagst:

"da midi natürlich keine audidaten, sondern nur steuerungsdaten übertragt, kannst du zwar die midi noten in fl studio einspielen und editieren, das audio muss dann aber nochmal extra aufgenommen werden.. hierzu audio out vom synth mit dem audio in deiner soundkarte verbinden.

wie man audio in fl studio aufnimmt, erklärt dir die hilfe file von fl studio oder einige videos auf youtube..."

Das heißt für mich, dass MIDI wirklich kacke ist! Ich will einfach nur die Originaltöne vom Korg ins Fruity einspielen und dafür brauch ich also 2 Aufnahmen, 1 MIDI und 1 Audio...Kann ich die Schritte gleichzeitig machen, oder muss ich hintereinander recorden...

Und wie füg ich dann die MIDI anschläge und die Audiodatei zusammen ?
 
oh boy! der shit is soo basic...

2 Möglichkeiten:

1. Du spielst deinen Korg direkt Live in FL ein da musst du dann nur das audio aufnehmen. Also Audio Out vom Korg an den Audio IN der Soundkarte

2. Du setzt die Noten in FL in der Pianoroll oder nimmst sie mit einem Masterkeyboard auf. Dann kannst du die Midi befehle an den Korg ausgeben der dann wie von Geisterhand anfängt zu Spielen. Natürlich muss auch hier wieder das Audio vom Korg in FL Studio aufgenommen werden

zu beiden Beispielen gibt es massig videos bei youtube und konsorten
 
ich hab mal 3 etwas komische fragen...
1. wo finde ich den "sampler" in fl ? ich habe nämlich gehört dass es einen in fl gibt...
2. wöfür braucht man den mixer ? ich wollte vorhin ein paar vst´s ausprobiern und aufeinmal haben sich diese im mixer geöffnet...wie benutze ich diese jetzt und wofür is der mixer jetz?
3. wie speicher ich nen song im fruity scratcher und wohin wird der dann gespeichert ?
 
ach komm, basic crap. google, you tube und die f1 hilfe sollten das lösen können
 
naja also zu f1 : englisch liegt mir nich so gut...
google hat mir nich grade gut geantwortet.. is wohl doch nich jedermanns freund... und mit youtube kann ich ja mal garnix anfangen, höchstens die sache mit dem mixer wird mir da geantwortet... naja aber trzd thx
 
dann setzt dich mal hin und befasse dich mit dem programm...welches auch in englisch ist.

heutzutage ohne englisch leben zu wollen halte ich fürne farcé und frechheit zugleich...is leider so
 
2. wöfür braucht man den mixer ? ich wollte vorhin ein paar vst´s ausprobiern und aufeinmal haben sich diese im mixer geöffnet...wie benutze ich diese jetzt und wofür is der mixer jetz?

Zum Backen? :confused:

Diese Frage kann doch echt nicht dein ernst sein, oder??? :oops:
 
was.. gehtn eigtl mit der pitching funktion?
arbeite zur abwechslung mal wieder mit samples und dann steht alles schön. intro, hook, part, passt.. schön noch ne zweite melo eingespielt, die noch zur unterstüzung in den part soll, .. und da weitergeschraubt. dann bemerk ich: aha, die hook klingt leicht falsch. liegt wohl daran dass ich das time rädchen nicht ganz frei drehen kann, sondern es immer springt von leicht-offbeat auf sehr-offbeat. ärgerlich, aber ok. ein genaues tuning is nich möglich. das hat mich zunächst schonmal aufgeregt, und ich überleg mir dann so: was gibt's da für ne alternative, dass ich die hook exakt (!) on beat drauf legen kann.
aber: jetzt kommt das geile.. jetzt hat's mir scheinbar irgendwas zerschossen. der part klingt jetzt hochgradig retarted und melodiös falsch. ich würd ja sagen, okay, war wohl immer so. aber nö: die melodie passt plötzlich voll nichmehr, komplett falsch. obwohl ich da NULL gemacht hab. d.h. die einstellungen sind noch richtig, aber dank dem pitching mode "auto", macht FL wohl was es will. mich ärgert dass nur, weil der beat quasi fertig wär. melo noch in die hook, vielleicht ne krassere kick, aber er steht. jetzt nochma versuchen zu retten, .. wenn ihr n tipp habt, gerne. ansonnsten is das ding halt für die tonne. ich fang jetzt sicher nich nochmal an die ganze melo usw umzuschreiben oder um-zu-transponieren usw, nur weil bei FL pitch scheinbar einfach nichts genaues sondern mehr so ne random sache ist. scheiss programm



edit: so problem erledigt. nich gelöst, aber herumgearbeitet: noten jetz doch geändert, und bei hook die drums weggelassen. da's gepitchter gesang is, kommts sogar recht cool. ärgerlich ises trotzdem
 
Last edited by a moderator:
check mal die einstellungen unter F10 general..da bei "read tempo information" oder so, das häkchen wegmachen.

genau einstellen kann man das schon, geh mal auf mein www.youtube.com/itripzone channel, da hab ich nen video zu timestretch und so...vllt hilft das...

ansonsten mit gedrückter shift taste kannste ganz fein alles einstellen, klappt wirklich gut...vllt nur eine übungssache


der bug/shice sitzt immer vor dem pc, nicht im pc...oder so :D weisst schon was ich mein, liegt sicher Nicht an fl studio....sitz halt net zuhause, sonst könnte ich besser helfen
 
Last edited by a moderator:
check mal die einstellungen unter F10 general..da bei "read tempo information" oder so, das häkchen wegmachen.

genau einstellen kann man das schon, geh mal auf mein www.youtube.com/itripzone channel, da hab ich nen video zu timestretch und so...vllt hilft das...

ansonsten mit gedrückter shift taste kannste ganz fein alles einstellen, klappt wirklich gut...vllt nur eine übungssache
jo, ersma thx digger :thumbsup:
"fein" war ich eh dran,.. nur das macht halt im größten zoom so n sprung von etwa 3 mm. das macht kirre. die f10 option hats nicht gebracht, aber das shift hilft :thumbsup: aber bin jetz eh schon zufrieden so wie s ist.

der bug/shice sitzt immer vor dem pc, nicht im pc...oder so :D weisst schon was ich mein, liegt sicher Nicht an fl studio....sitz halt net zuhause, sonst könnte ich besser helfen
auch wenn das mit dem "shift" trick ein wahrer gewinn ist (danke noma), so hats doch kein sinn gemacht, dass es mir das sample ausm part [das ne andere datei hat, anderer channel am mixer, etc..] auch geändert hat als ich an der hook geschraubt hab, obwohl ichs nicht angegriffen hab. das war n bug. nich nur das, auch wenn ichs runter und wieder hochgepitcht hab, wars trotzdem wieder falsch. auch neustart und alles ohne speichern hats nichtmehr geändert. und wenn das bei den stanni-settings was is, dann find ich das trotzdem ghey ;)
 
gedrückte strg natürlich nicht shift, hab ich erst falsch geschrieben...

und mit deinem bug: naja, je nach versin halt, muss ich ja nix dazu sagen ne? ;)
 
Hallo ich hab etwas doofe frage.

Ich hab irgendwas am Mixer verstellt. Der kanal den ich anwähle schaltet sich automatisch auf mute sollange ich ihn angewählt habe. Sehr nervig wenn man dabei am filter rumspielt und das Ergebnis erst beim wegklicken hören kann.

Währe sehr dankbar für die Antwort.
 
check ma im browser-> current project-> die ordner patterns und remote control durch.
einmal nach "initialized controls" und sowas wie "effekt slot mute" , phaser volume bla bla...

einfach die einträge mal durchlesen und mit rechtsklick löschen....
 
sieht nach einer automationsclip für den mute button aus, den du ausversehen erstellt hast. schau mal in deiner playlist, ob da ein clip erstellt wurde.
 
Back
Top Bottom