Fragen zu FL Studio aka Fruity Loops Vol. II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bekomme es einfach nicht hin... wie schafft man es, dass sich die pads innerhalb der fpc nicht gegenseitig abschneiden? (ich habe keine cut grups erstellt...) ich habe meine hi-hat-spur fertig und möchte die snares einspielen - was passiert? die snares löschen die komplette hi-hat-spur. hätte ich cut groups aktiv, dürften nur die hi-hats gelöscht werden, die mit einer snare kollidieren.

hab schon alles mögliche probiert, doch das problem tritt weiterhin auf.

(normalerweise spiele ich snare, kick und hi-hat separat ein. ich wollte es diesmal per fpc machen...)
 
pitch recording

Kann mir einer sagen ob ich irgendwie ein Instrument pichen kann und während dessen aufnehme, also, dass ich pitche, das dann aufgenommen wird und sich beim nächsten Abspielen so verändert wie ich es davor gemacht habe.

Ich hoffe irgendjemand versteht was ich meine...
 
Kann mir einer sagen ob ich irgendwie ein Instrument pichen kann und während dessen aufnehme, also, dass ich pitche, das dann aufgenommen wird und sich beim nächsten Abspielen so verändert wie ich es davor gemacht habe.

Ich hoffe irgendjemand versteht was ich meine...

ja, einfach beim recorden am pitch wheel drehn...entweder währende dem einspielen oder einfach danach
 
meine tastatur, welche als midi-controller fungiert, reagiert nicht mehr in verbindung mit der fpc. die pads lassen sich nicht mehr per taste triggern. außerdem kann ich den einzelnen pads auch keine neue taste zuweisen, d.h. die "learn"-funktion funktioniert nicht.
das problem kam von der einen sekunde auf die andere. ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich nach der ursache des problems suchen soll. weiß jemand rat? danke im voraus.

EDIT: hat sich erledigt... wenn ihr wüsstet :D
 
MPD 32 unter FRUITY LOOPS 7

moin moin ..folgendes...ich schmeiss fruity (7)an dann kommt schon die frage auf welches preset auf der mpd zu wählen ist ..nehm dann immer das reason preset..schnippel samples und lad die auf die pads im fpc ..so sagen ma ich legs auf das erste pad unten links und schlag auf der mpd auch unten links an ..ABER..es liegt nicht auf dem pad ;) kan dann sein das es aufm 2. oder sogar 6. liegt ..wie kommt das ? - durchs falsche preset oder ?..für fruity gibts ja keins ..hat jemand ne idee wie mans gefixt bekommt? nervt schon iwie ;) peace
 
hallo,
eine frage. kann man einstellen, dass er auch bei REC loopt? und das ich wie ihn cubase z.b. übereinander aufnehmen kann OHNE das die vorher aufgenommenen sachen überschrieben werden?

das wär top :) seit ewigkeiten stört mich das so ungemein aber ne lösung fand ich bisher nich.

danke im vorraus
 
hallo,
eine frage. kann man einstellen, dass er auch bei REC loopt? und das ich wie ihn cubase z.b. übereinander aufnehmen kann OHNE das die vorher aufgenommenen sachen überschrieben werden?

das wär top :) seit ewigkeiten stört mich das so ungemein aber ne lösung fand ich bisher nich.

danke im vorraus
Genau für sowas ist Edison gedacht.
 
externe vsts per midi ansteuern

So liebe experten,

muss mich jetzt auch mal mit ner Frage an euch wenden. Seit längerem benutze ich als MIDI Controller ein M-Audio Keyboard, vor kurzem ist noch das wunderbare MPK 49 von Akai dazu gekommen. FL erkennt beide, es lässt sich auch einwandfrei klimpern damit.

Jetzt hat das MPK neben der Tastatur ja auch einige Regler und Drehknöpfe, die sich easy zuweisen lassen, so dass ich damit per MIDI Parameter direkt steuern kann.

ALLERDINGS, und hier liegt mein Problem, nur im Mixer, den Channels und den Standard-Plugins wie FL-Keys, FPC, Slayer etc.etc., die bereits standardmäßig in Fruity enthalten sind. Heute wollte ich im Arturia Minimoog Vst einige Parameter den Drehknöpfen zuweisen und musste feststellen, dass dieses Vst von den Knöpfen und Reglern des MPK keine MIDI-Signale empfängt, egal wie wild ich sie drehe. Dasselbe Spiel in Edirol Orchestral. Das MIDI-Lämpchen im VST blinkt nur, wenn ich die Tastatur, die Pads oder das Pitch Bend Wheel betätige. Signale vom Modulation Wheel werden schon nicht mehr empfangen, und zwar sowohl beim MPK als auch dem M-Audio KEyboard. Ganz zu schweigen wie gesagt von den Knöpfen und Reglern des MPK.

Was lässt mich schließen, dass es an FL und nicht den Plugins selbst liegt? Die Standalone Version von Minimoog erkennt die Regler einwandfrei, ich kann sie ohne weiteres zuweisen und alles damit steuern. Strange.

Ich steh jedenfall da wie der Ochs am Berg, weiß keine Lösung und hab aber Hoffnung, dass es irgende einfache Geschichte in den MIDI-Einstellungen ist, die ihr mir jetzt verratet. Sorry für den Roman und reingehauen.
 
je nach version die du hast, sicher 7 oder? ( ich weiss schon warum ich frage) geht das über den last tweaked parameter, welcher prima in der hilfe unter F1 zu finden ist..
 
je nach version die du hast, sicher 7 oder? ( ich weiss schon warum ich frage) geht das über den last tweaked parameter, welcher prima in der hilfe unter F1 zu finden ist..

hab FL 8 und daher jetzt gleich auch multilink controllers / override generic links entdeckt... geile scheiße das. hätte man aber doch auch selbst drauf kommen können. egal, danke dir
 
jungs habe mal ne frage an euch. habe mir jetzt die fls 8 xxl version geholt, aber ich habe nun das problem das ich garkeinen neuen sounds wie snare, kickbass, hats usw. habe. auch andere instrumente sind nicht vorhanden. alles ist wie bei der demo version.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:confused:
 
Kann man seine eigenen Drums in Fruity-loops ins cubase einfügen oder muss man die erst als wmv umwandeln und dann einfügen?
 
jungs habe mal ne frage an euch. habe mir jetzt die fls 8 xxl version geholt, aber ich habe nun das problem das ich garkeinen neuen sounds wie snare, kickbass, hats usw. habe. auch andere instrumente sind nicht vorhanden. alles ist wie bei der demo version.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:confused:

Kann man seine eigenen Drums in Fruity-loops ins cubase einfügen oder muss man die erst als wmv umwandeln und dann einfügen?

oh mann jungs, nicht euer ernst?

wie wäre es mit ausprobieren und hilfe unter F1 nutzen?
 
in edison recor

Genau für sowas ist Edison gedacht.

in edisoren recorden oder wie? wenn ichs aber in die midi spur will? geht das nicht? es geht vorwiegend um drums.

ich spiel halt meist gern alles in eine spur ohne pause zu drücken. also erst basedrum + snare, dann hihat und crash etc. aber ohne halt den beat zu stoppen. bei cubase kein thema, loop an und recorden. aber bei fruity überschreibt er halt ihn jedem takt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten