fragen zu Edu versionen

XToTheSea

ist hier aktiv
Registriert
6. Mai 2006
Beiträge
738
ich bin grade am überlegen ob ich mir das ein oder andere programm das ich gerne hätte mir als edu version hol. allerdings wüsste ich gerne wie das is wenn ich meine sachen verkaufe, gibts da einschränkungen? oder darf ich nur solange verkaufen solange ich student bin? hab da schon ein paar pdfs dazu gelesen aber irgendwie is das nirgends deutlich geworden
 
Da habe ich auch einen Thread zu gestartet! Schau dir das mal an und du wirst alles wissen.

PeacE
 
um das mal zusammenzufassen:
du willst dir edu versionen kaufen und spielst schon jetzt mit dem gedanken sie wieder zu verkaufen? macht sinn...
vielleicht sollte man sich gewisse programme dann kaufen, wenn man auch vor hat damit länger zu arbeiten.
 
achsoooo.. na klar geht das! Du hast ja ein vollwertiges Programm! Nur hast du halt einen "Schüler-Rabatt" bekommen.

PeacE
 
dann schreib nicht sachen sondern beats. das ist ja voll missverständlich hier :D
 
dann eben denk faul :p

also ich weiß nur das man bei mit den adobe sachen mit den edu versionen kein geld verdienen darf
 
ja edu-versionen sind normalerweise nur für edu-zwecke ;) also nicht für kommerzielle. wenn du aber mal nen beat für nen fuffi jemand anders verkaufst, glaub ich nicht dass da jemand hinter dir her ist wenn dus nicht an die große glocke hängst. Aber wenn du jetzt zb bei der gema angemeldet bist und richtig geld damit verdienst, würd ich auf jeden fall keine edu-version nehmen, das kann teuer werden wenn du kontrolliert wirst.
 
naja ich wollte damit sagen, sobald man es "professionell" angeht. besser? ;)
 
wieso? ich gehe mal davon aus, dass sich nur leute, die wirklich geld mit der musik verdienen wollen, bei der gema anmelden. Dass man sich andersrum nicht unbedingt anmelden muss wenn man geld damit verdient, ist mir auch klar. und ob man jetzt ein freund davon ist oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.
 
sing: "unser geld von der gema hat die nena und des seh mer nie" :D
 
wow dann kann könnte ichs mir ja genauso runterladen und ich hätte für meine zwecke das gleiche...
 
Zurück
Oben Unten