Fragen zu Digidesign Pro Tools

BASSpirin

ist hier aktiv
Joined
Jan 16, 2008
Messages
785
Fragen zu Digidesign/Avid Pro Tools

Moinsen,

hab mal ne Frage zu PT. Deshalb gleich mal der Sammelthread:

Frage:
Wie kann ich die Phase drehen in Pro Tools. Bin mir sicher, dass es geht, finde aber nichts.
Habe Pro Tools LE.

Danke im voraus.
 
Last edited by a moderator:
den 7 band (über dem input-regler), aber müsste es eigentlich bei allen geben
 
Also wenn ich mit PT arbeite, nehm ich eh auf jedem Kanal das Trim Werkzeug.... Dabei hast du auch schon direkt n Phasendreher!
 
Also wenn ich mit PT arbeite, nehm ich eh auf jedem Kanal das Trim Werkzeug.... Dabei hast du auch schon direkt n Phasendreher!
Was meinste mit Trim-Werkzeug? Ich denke mal du meinst das linke von den dreien, die man im Verbund nehmen kann oder?
Wenn ja: Wie kann ich damit die Phase drehen?
 
Wenn ich ITB mixe, hab ich das Plugin fast auf allen Kanälen!! Fader lösen bei 0db genauer auf als wenn sie iwo bei -40db stehen!
Auch wenn ich manchmal fremde MC's recorde, die dann zum recorden nur n mp3 file mitbringen, dass übelst bis 0db auschlägt! So zieh ich den Beat auch schnell auf -4/-6 dbfs runter...
 
Back
Top Bottom