"Fragen zu Adobe Audition" - Thread

Mikrofon

ist hier aktiv
Registriert
28. Dezember 2003
Beiträge
653
Hab nach "Audition" gesucht, die ersten 4-5 Seiten mit den Treffern angeguckt und nichts derartiges gefunden
und dachte mir: "eröffnesse mal"!

Also wenn ihr Probleme mit dem Prog habt oder nicht mehr weiter wisst, hier um Hilfe bitten!
 
...ich fang ma an!

(Audition 2.0)
Wenn ich einen bestimmten Bereich markiere
dann auf "Bearbeiten -> Bounce (markierten Bereich Stereo) klicke fügt das Programm automatisch eine neue Spur (Track) ein!
Das eigentliche Problem ist aber, dass die abgemischte neue Datei nicht dem Original entspricht! Sie ist ungefähr 3 db leiser!
Weiß nicht, ob das bei AA 1.5 genauso abläuft, habe zuletzt Cool Edit 2 genutzt und dort funktionierte das erstellen einer neuen wav-Datei des markierten Breiches einwandfrei ohne Lautstärken-Änderung oder ähnliches!
 
ich halte von sammelthreads zu technischen fragen eigentlich ziemlich wenig.
wenn man die suche benutzt und die antwort in so einem thread mit ueber 50 seiten ist; viel spass beim blaettern.
aber da es schon andere gibt... :rolleyes: was soll's.
 
dafür gibts doch die Topicdurchsuchfunktion oben. Funktioniert nur leider momentan nicht.
 
yepp. seit neuestem erst.
da die meisten nicht mal die regulaere suchfunktion benutzen, wird auch kein mensch darueber stossen bevor man's 10.000 mal wiederholt...
 
Mikrofon schrieb:
...ich fang ma an!

(Audition 2.0)
Wenn ich einen bestimmten Bereich markiere
dann auf "Bearbeiten -> Bounce (markierten Bereich Stereo) klicke fügt das Programm automatisch eine neue Spur (Track) ein!
Das eigentliche Problem ist aber, dass die abgemischte neue Datei nicht dem Original entspricht! Sie ist ungefähr 3 db leiser!
Weiß nicht, ob das bei AA 1.5 genauso abläuft, habe zuletzt Cool Edit 2 genutzt und dort funktionierte das erstellen einer neuen wav-Datei des markierten Breiches einwandfrei ohne Lautstärken-Änderung oder ähnliches!
Schau dir mal unter Einstellungen->Multitrack (falls es bei 2.0 noch so genannt wird) nach. Dort kannst du End/Vormisch-Einstellungen vornehmen. Ich hatte da vor ewigkeiten ein ähnliches Problem. Wahrscheinlich liegt der Fehler bei der Balance-Mode-Einstellung und ggf. bei der Bitauflösung. Stell das vielleicht mal alles auf 16Bit und schau dir denn Teil in der Anleitung an.

Manooh schrieb:
dafür gibts doch die Topicdurchsuchfunktion oben. Funktioniert nur leider momentan nicht.
Bei mir geht es schon. Vielleicht sind noch nicht alle Bereiche/Threads indiziert worden?
Mit dieser neuen Funktion ergeben solche Massenthreads wie der Fruity-Hilfe-Thread endlich einen praktikablen sinn. :D
 
producingFSX schrieb:
Schau dir mal unter Einstellungen->Multitrack (falls es bei 2.0 noch so genannt wird) nach. Dort kannst du End/Vormisch-Einstellungen vornehmen. Ich hatte da vor ewigkeiten ein ähnliches Problem. Wahrscheinlich liegt der Fehler bei der Balance-Mode-Einstellung und ggf. bei der Bitauflösung. Stell das vielleicht mal alles auf 16Bit und schau dir denn Teil in der Anleitung an.

Hab auf 16Bit umgestellt
und "Stereo-Balance-Modus" war auf -3dB Center
habs auf die andere Auswahlmöglichkeit geswitched (Schnitt links/rechts), aber brachte trotzdem nichts (hab unterschiedliche Kombinationen ausporbiert).. Immernoch wird's 3 dB leiser abgespeichert und der neue Track kommt..

Eigenartig.. :confused:
 
Mikrofon schrieb:
Hab auf 16Bit umgestellt
und "Stereo-Balance-Modus" war auf -3dB Center
habs auf die andere Auswahlmöglichkeit geswitched (Schnitt links/rechts), aber brachte trotzdem nichts (hab unterschiedliche Kombinationen ausporbiert).. Immernoch wird's 3 dB leiser abgespeichert und der neue Track kommt..

Eigenartig.. :confused:
Vielleicht Audition neustarten und/oder die Ausgangswave auf 16-Bit runterrechnen. Wenn du bei -3dB den Wert ändern kannst, dürfte das auch was bringen.
 
hab sowohl AA neugestartet, als auch eine neue Session.. scheint jetzt zu klappen (auch wenn die neue Spur lästig ist.. und ich die irgendwie nur im Mixer verschieben aber nicht löschen kann.. :) egal)

Danke producingFSX. ich probier ma die neue Funktion mit "Bewerte diesen Beitrag"! Probs!
 
Mikrofon schrieb:
hab sowohl AA neugestartet, als auch eine neue Session.. scheint jetzt zu klappen (auch wenn die neue Spur lästig ist.. und ich die irgendwie nur im Mixer verschieben aber nicht löschen kann.. :) egal)

Danke producingFSX. ich probier ma die neue Funktion mit "Bewerte diesen Beitrag"! Probs!
Kein Problem, ist gern geschehen. :)
 
sei doch froh das es 3 db leiser is :rolleyes so haste nen headroom von 3 db mehr und kannst weniger falsch machen (clipping)

achja und 16 bit is zu wenig zum arbeiten

stell besser 32 bit ein

peace
 
mach doch vorm speichern das ding doch einfach 3db lauter und danach haste doch waste willst
 
Gras schrieb:
mach doch vorm speichern das ding doch einfach 3db lauter und danach haste doch waste willst

1. "Das Ding" ist nicht nur eine Spur!
2. Es übersteuert dann!

3. du hast es zumindest versucht....
 
Zurück
Oben Unten