Fragen, Tipss & Tricks zu Reason

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rapfab

ist hier aktiv
Registriert
20. September 2003
Beiträge
775
Also da es ja auch so ein FL Thread gibt dachte ich mir mache ich doch mal einen für Reason User auf. :)

So direkt mal ein paar Diskussions-Grundlagen:

1) Welche Refils benutzt ihr so? :>

2) Mein Midikeyboard hat noch ein paar Regeler und so, wo kann ich einstellen, was ich mit ihnen machen kann an den Geräten? Ein Paar Sachen wie Volumen wurden zwar Automatisch belegt aber ich würde gerne ein paar Sachen anders haben.

3)Wie kann man im ArrangeMode die Farben so ändern wie im Beispiel Song ? Also das verschiedene Sachen Rot,Blau oder Grün sind..

sind jetzt nicht gerade die Hammer Themen aber mehr fällt mir spontan nicht ein :>

mfg
 
1) keine speziellen, meist selbstgeschraubte patches oder selbstgeschnittene samples

2) da das abhängig von deiner reason version abhängig ist empfehle ich dir das mitgelieferte pdf handbuch. bei reason 3.0 ist die zuweisung für die meisten geräte ab einer gewissen zahl an vorhandenen controllern recht sinnvoll vorkonfiguriert.

3) ich verstehe die frage nicht ganz also etwas ausführlicher:
- die gefärbten blöcke stellen gruppen dar, so dass man alle sequence informationen dieser gruppe auf einmal verschieben/kopieren kann. die farbe ist abhängig vom inhalt. gleiche farbe, gleicher inhalt. die farbe kann man nicht vorgeben! grguppen kann man auf verschiedenen wegen erzeugen (hauptmenü, kontextmenü oder stift werkzeug)

hoffe dir ist geholfen. um dem thread eine daseinsberechtigung zu geben sollten die themen allerdings ein wenig interessanter werden.

rtfm ;)


mfg

goon
 
Kammfilter

Stereo Kammfilter für mehr Lebendigkeit und abgefahrene sweeps:
- zwei Malströms in einen Combinator packen
- das Signal für jeden der Combinator Eingangskanäle auf einen der beiden Filter des Maltröm legen
- die Ausgänge der verwendeten Filter auf die Combinator Ausgänge legen
- die Combination als Send oder Insert-Effekt verkabeln (bei Percussions und Drums gefällt's mir persönlich am besten)
- Die Filterfrequenz und Resonanz beliebig mit den beiden LFOs modulieren

Es empfiehlt sich die Controller des Combinator auf die wichtigsten Filterparameter zu routen, so lässt sich beide Filter in den Grundfunktionen synchron steuern, was aber auch nicht sein muss ...

http://img523.imageshack.us/img523/7308/filterbox6ge.jpg



mfg

goon

PS: die Filterbox lässt sich natürlich beliebig aufbohren
 
ich benutz free refills hab koi gled für andre ^^
und abundann samples

ps fidn ich gut so en thread :)
 
mir fällt so spontan hier auch nix ein was ich fragen oder sagen könnte, find aber gut dass reason hier auch seinen mehr als berechtigten thread hat ;)
 
ich persoenlich find's ok. wieso nicht?...
es wuerde nur zu heftig ausarten wenn fuer jedes programm auf einmal ein thread auftauchen sollte... (cubase, logic, acid, live, tracktion, whatever......)
da FL & reason schaetz ich eh die meist benutzten progs hier sind... ;)

von mir aus also: kette geben.... :)

bloss der threadtitel sollte etwas anders lauten. (vor allen dingen wegen der rechtschreibung: tipss? :p )

ich eroeffne mal einen neuen. hoffe das klappt..

weiter geht's hier:

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=100008205

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten