Fragen (& Antworten) zu Adobe AUDITION (ehem. Cool Edit)

kann man irgendwo in AA2.0 einstellen, das der beat/die session auch im hintergrund weiterläuft, wenn aa2.0 gerade nicht aktiv ist.

Wenn ich die Wiedergabe der Session starte, und dann zb eine Nachricht bei icq eintippe, dann stoppt die Wiedergabe der Session. Kann man das umstellen?

niemand ne ahnung?
 
bei audio hardware konfiguration (oder wie das heißt) asio im hintergrund freigeben abklicken
 
also ich hab ein studio projects c1 und vtb1 preamp. wie kann ich in ce die latenzzeit verringern bzw. "richtig" einstellen? hab da mal was gelesen, aber ist schon ein bisschen her.... hoffe ihr wisst, was ich meine?! :rolleyes:
 
Blöde Frage, aber wie kann cih mit AA1.5 vom Stereomixxer recorden, also wenn ich z.B. von myspace oder youtube ne audiospur recorden will?

Bitte um schnelle Hilfe

saiz
 
Blöde Frage, aber wie kann cih mit AA1.5 vom Stereomixxer recorden, also wenn ich z.B. von myspace oder youtube ne audiospur recorden will?

Bitte um schnelle Hilfe

saiz

Hast zwar keine Soundkarte genannt, aber ich geh ma' vom Standard aus:

Windows? Unten rechts neben der Uhr auf den Lautsprecher doppelklicken.

Optionen -> Eigenschaften

Nun auf "Aufnahme" und OK.

Jetzt das Häkchen beim "Stereo Mix" setzen...

Nun müsste die Record-Spur im Audition den Stereo Mix aufnehmen.
 
Hast zwar keine Soundkarte genannt, aber ich geh ma' vom Standard aus:

Windows? Unten rechts neben der Uhr auf den Lautsprecher doppelklicken.

Optionen -> Eigenschaften

Nun auf "Aufnahme" und OK.

Jetzt das Häkchen beim "Stereo Mix" setzen...

Nun müsste die Record-Spur im Audition den Stereo Mix aufnehmen.

asso ja sorry hab die m-audio delta audiophil 192 da kommt dann beim windows ding nix mit stereo mixxer^^. weißte für die karte acuh bescheid?
 
weiß jemand, wie ein skript ausschauen muss, welches folgendes tut:

1. auto mark --> beats suchen und markieren
2. den track in 50er-beat-schritten in eine neue datei kopieren und anschließend abspeichern
 
Reverb/ Chorus

Moin moin,

also ich hab nur ne kurze Frage:

1. verwendet ihr bei reverb voreinstellungen, wenn ja, welche empfiehlt ihr?

2. Wie viel Stimmen nehmt ihr bei Choruseffekt z.B. für die Doubles
 
Moin moin,

also ich hab nur ne kurze Frage:

1. verwendet ihr bei reverb voreinstellungen, wenn ja, welche empfiehlt ihr?

2. Wie viel Stimmen nehmt ihr bei Choruseffekt z.B. für die Doubles

zu 1. reverb is der falsche freund vom delay. auf vocals würd ich sowas nie legen.

zu 2. auf jedenfall ne gerade anzahl. bei 3 oder 5 klingts voll dumpf weil es sich nich treffend überlagert. dann auf 5-20 % wet komplette wideness, spread auf 20-30 ms. und die andern alle minimal bis garnich so stell cih die ein für mainspuren. doubles dann nach geschmack mehr oder weniger wenn überhaupt.
 
zu 1. reverb is der falsche freund vom delay. auf vocals würd ich sowas nie legen.

zu 2. auf jedenfall ne gerade anzahl. bei 3 oder 5 klingts voll dumpf weil es sich nich treffend überlagert. dann auf 5-20 % wet komplette wideness, spread auf 20-30 ms. und die andern alle minimal bis garnich so stell cih die ein für mainspuren. doubles dann nach geschmack mehr oder weniger wenn überhaupt.

ich hab das jetzt ganz gelassen mit dem chorus.. bei mir bekommt das dann nämlich son metallernen klang...
 
ja das mit dem metallischen klang passiert aber nur wenn du die spread zu kurz machst, bzw das ganze zu wet. Habs manchmal nur auf 4 % oder so.


wenn mans übertreibt hat man den Kollegah effect^^
 
folgendes Problem:

will einen Looper über Rewire direkt in Adobe Audition aufnehmen ohne erst irgendwie mit nem Kabel raus und wieder rein...

also hab da MME virtuell in ASIO reingesteckt

soweit alles in Ordnung, nur is das Signal is übersteuert (kann/darf da sein bei Rewire?!)

von der Geschwindigkeit passts aber halt richtig verzerrt

Samplerate (nicht wirklich Ahnung von sowas) ist überall gleich eingestellt

Ich erinner mich son ähnliches Problem schonmal gehabt zu haben und die Soundkarte spackt auch manchmal rum, hatte die schon eingeschickt; komisch find ichs dann nur, dass er ich über den Eingang normal aufnehmen konnte, nur bei Rewire das Problem

...Ich hab einfach kein Plan - Könnt ihr mir helfen?

Gruß
 
kann man in Adobe Audition 1.5 geroutete Busse in einen weiteren nächsten Bus routen?
 
hm ist jetzt egal, andere Frage, hab mir jetzt AA 3.0 gekauft daher ist mir 1.5 gerade relativ Schnurz ;) bin ziemlich auf dem 3.0er Flash - ist um einiges besser geworden !!

Eine der denkbar einfachsten Sachen bekomme ich aber gerade nicht geregelt. Ich will nichts anderes als eine leere unbenutzte Audiospur aus der Multitracksession/Mixer löschen. Wie geht das? F1 Funktion hat nicht geholfen. Wäre gut wenn mir das jemand sagen könnte.
 
Wenn ich AA3.0 nutze, funktioniert ab dem Zeitpunkt kein Sound mehr in meinem Browser (Egal ob Firefox oder IE). Youtube usw.. geben keinen Ton von sich. Winamp funktioniert. woran liegt das? Selbst wenn AA dann geschlossen ist geht der ton nicht mehr !?
 
Stichwort: Asio Treiber. Ab AA2.0 ist ASIO mit an Bord. Man kann irgendwo in den Einstellunngen von AA3.0 ASIO im Hintergrund erlauben oder verbieten. Ist ne Sache von einem Häckchen setzen.
Winamp funktioniert warscheinlich weil dort unter den EInstellungen nicht ASIO ausgewählt ist.

peace
 
ich habe gehört, dass adobe audition importiere audiodateien automatisch pegelt. wie kann ich das deaktivieren?
 
hey Peter ist wieder da. Schön :)
Das Häcken hab ich gefunden "Asio im Hintergrund erlauben", hab ich auch gesetzt aber es ging trotzdem nicht. Muss ich bei Output "Audition Sourround Treiber" (oder so ähnlich heißt das, bin gerade nicht zuhause) oder EMU ASIO auswählen?

@toller Typ: erzähl mal genauer
 
Ich arbete zur zeit mit cubase sx3 und cool edit pro 2.1 zusammen ...hab gehört dass cool edit einen qualitätsverlust mit sich bringt?? Stimmt das? Also mir is nichts aufgefallen
 
Zurück
Oben Unten