• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Frage

joooo hab mich nu fast 100% dazu entschieden mir doch so sportmatten zu kaufen. wären dann insgesamt 9 qm. Ich bräuchte dann noch ne oberfläche wodrauf man gut spinnen kann und die ich dann auf die matten legen könnt. was gibts da so was nicht so teuer ist?
 
jau pvc, ist das das was man unter schreibttischstühle legt damit die dat laminat nicht verkratzen?^^ ich hab das gefühl pvc gibts in 1000 verschiedenen versionen, kann das sein?
 
kann sein, dass man pvc auch unter schreibtischstühle packt, kein plan. gibts halt auch als fußbodenbelag um ganze räume damit auszulegen. sind dann deshalb auch rollen mit 3-4 metern breite. und ja, da gibts tausende varianten von.
such dir halt was billiges mit glatter oberfläche. frag im baumarkt auch nach resten, vllt haben die nen auseichend großes stück, welches die dir noch günstiger verkaufen.
 
Kronen

Hey hab ma ne frage, :confused:

Wie kriegt man eig. diese Kronen die manche User oben haben???

Kriegt man die wenn man besonders hilfreiche einträge amcht oder kommt es auf die anzahl an oder etwas ganz anderes????
 
anzahl nicht, dann müsste man nur spammen.
1 beitrag pro tag gibt einen punkt oder so, ab 50punkten gibts dann eine krone in silber, ab 100 eine in gold ... so ähnlich funktionierts. 2 beiträge pro tag gibt trotzdem nur einen punkt.
 
Headspin mütze

Hey B-Boys

hab ma ne Frage...

Ich kann leider nur auf So ein holzboden oder so breaken weil ich noch kein PVC teppich oder so habe :oops:

aber da ich zurzeit Headspin übe tut es unglaublich weh, selbst wenn ich ne mütze auf habe!

Jetzt zu meiner Frage: Sind Headspin mützen besser gepolstert also so das es mir nich mehr weh tut oder is das egal welche mützen ich habe:confused:

danke schonma
 
holzboden? -> parkett? ist doch eigentlich ideal
dass es weh tut ist nix ungewöhnliches, besonders, wenn mans noch nicht gewohnt ist. am besten ist ne headspinmütze zu nehmen, die haben son kunststoff-dingens aufgenäht, dass es besser dreht, dass kann schon helfen. dann gibts noch die varianten mehrere mützen und/oder polster rein (schweißband, knie-/ellbogenschoner, mousepad,...was auch immer). wenn du (noch) keine headspinmütze hast, kannst du dir auch ne kapuze von nem windbreaker aufsetzen, ist ähnlich
 
Hab mal ne Frage, also ich tanze Hip-Hop, C-Walk und seit n paar Tagen Waveing/Popping.
Hier mein letztes Video: http://www.youtube.com/watch?v=WL1an7DMrvY

So, ich bin Fußballer und ich verletze...nein werde verletzt:)mad:) durch andere.
Mir ist vor 2 Jahren mal die Kniescheibe rausgesprungen, alle Bänder im Knie durch, Knorpel kaputt...naja wurde operiert. und ich kann auch wieder Fßball spielen etc. halt alles normal aber mir ist vor rund 5 Monaten wieder die Kniescheibe "kurz" rausgesprungen und wieder rein(da bei der OP meine Bänder fixiert wurden sodass ebend genau das verhindert wird, erfolgreich :thumbsup: )
So, wie istn das beim Bboying, sind ja viele Moves wo man die Beine drehen muss und dementsprechend ständig das Knie, merkt ihr jetzt iwas besonderes wenn ihr braked an euren Knien oder ists normal?
Aso noch was, kann nichtmal n Handstand(aber Salto etc. schon) meinta das geht noch das zu lernen? :D

Danke ;)
 
Hi acefly,

wann springt bei dir denn die Kniescheibe raus? kann das auch passieren wenn du, sagen wa mal, von nem halben meter iwo runter springst und dann nur auf diesem einen bein landest?
Genrell sind die belastungen beim breakdance eher auf nacken, handgelenke und ellenbogen am höchsten. eine bewissen belastung für die knie besteht natürlich auch, aber das gute beim bboying ist ja, dass du die moves lernen kannst die dir gefallen bzw die du körperlich schaffst. daher steht dem breakdancen nix im wege. grundlagen solltest ja relativ schnell hinbekommen da du sportlich bist.
wenns zu den powermoves geht... (ver)drehen tut man da eig. immer das hüftgelenk, die belastung für die knie ist eher gering, daher sollteste da nur vor stürzen aufpassen. am besten schoner besorgen...

Lies dir am besten mal die beginner threads hier im forum durch, und dann guckste bei youtube nach anleitungen für die moves. solltest eig für alle was finden, einfach "Movename + Tutorial" eingeben.

gruß
modist
 
Hey Modist,

danke für deine Antwort.
Also ich kann auch aus 3 Metern springen und es passiert nichts, meine Kniescheibe hat die Tendenz nach Außen zu springen wenn ich auf einem bein stehe und mich drehe(kennt jeder vom Fußball wenn man schießt steht man automatisch auf einem Bein und man dreht sich auch oft)
Wenn ich vom 10 Meterturm springe im Freibad etc. passiert auch nichts(ist ja aber Wasser)

So wie du es beschriebst klingt es ja noch locker machbar für mich was mein Problem betrifft, nur gibt es da einen Move(glaube gehört zu den Basics) wo man halt so am Boden mit den Beinen "dreht", halt dieser Basicmove den jeder kennt auch wenn er nicht Bboymäßig interessiert ist und da hab ich auf Youtube krasse Varis gesehen und da sah das doch schon so aus.

Lese mich jetzt mal durch die Threads, vielen Dank =)
 
Habs, 6 Step heißt der :p
Naja gut, Knee Drop kann ich auchs chon vom c-walk, muss man in dem Move ja praktisch nur verbinden ;)
 
achso :D vom sixstep redest du^^

naja ich denke net dass die belastung da iwie besonders hoch ist, kannst ihn ja mal probieren, man knickt eig nur das kniegelenk ein und verdreht dabei komplett den körper also nicht irgendwie im kniegelenk ne drehung^^
 
najor ist einfach so ne art "worm" wo man sich halt so streckt dass der körper so mehr oder weniger nen halbkreis bildet der über den boden rollt. kannste dir wie ne banane vorstellen die am schaukeln ist^^. ich denke das ist einer der einfachsten moves die junior macht, probiers ma auf na matte^^
 
Zurück
Oben Unten