• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Frage

Hey B-Boys

Wollte euch ma Fragen was ihr von sendungen wie Supertalent haltet??
Da sind ja auch manchma Tänzer dabei

Peace...D-Boy
 
Na joah... kurzfristig steigt sicher der eigene Bekanntheitsgrad, aber auf lange Sicht kann mans (sofern man weit genug kommt) maximal als Referenz angeben wenn man sich bei nem Vortanzen irgendwo anmeldet!
 
man kann für lau im fernsehen auftreten von daher ganz ok^^ aber denke nich dass es einem viel bringt wenn man da gewinnt außer man ist richtig gut aber wenn man richtig gut is schafft man es auch anders...
 
dass man damit groß raus kommt, halt ich auch eher für unwahrscheinlich. aber mit einer guten patzierung kann man durchaus auf sich aufmerksam machen und, wie purzel schon schrieb, ist es als referenz auch zu gebrauchen...für leute, die mit tanzen kein geld verdienen wollen, ist das denk ich aber nichts...
 
bockt sicherlich mal! muss ja nicht immer ein riesen nutzen daraus zu ziehen sein ...
"hey check morgen 20.15 prosieben, ich bin im fernsehen" :D dafür reichts ja schon.
 
sehen ok aus. hab mit knieschonern aber keine erfahrung.
aber bei ellbogenschonern find ichs praktisch die mal anzuprobieren, zwecks größer, sitz und tragekomfort ... ;)
 
...ist auch bei knieschonern nicht verkehrt...

für welche knieschoner man sich entscheidet hängt letztendlich davon ab, wofür man die braucht. wenn man beim tanzen einfach nur das knie hin und wieder (kontrolliert) aufsetzt bzw sich auf dem knie bewegt, reichen relativ enfache aus. schlägt man öfter hart auf, sollten es schon bessere sein. allerdings sollte man dann sich fragen, ob die art und weise wie man trainiert richtig ist und man nicht vielleicht doch lieber ne matte oder so nehmen sollte. denn auch von den besten knieschonern sollte man keine wunder erwarten...

zu den knieschützern, die du gepostet hast, kann ich konkret nix sagen, kenn die selbst nicht (ich glaub die gibts aber auch im sportscheck). an deiner stelle würde ich direkt ins fachgeschäft gehen und mir die dinger dort selbst angucken und anprobiern. denn das wichtigste bei knieschonern ist, dass sie bequem sitzen...
 
hm in dem onlineshop von sportscheck gibt es so gut wie gar keine knieschützer und das nächste geschäft ist leider zu weit weg. in karstadt sport und noch nem anderem sportgeschäft war ich mittlerweile schon und hab mal geschaut was die so da haben aber nix gescheites gefunden...
kennt jemand den unterscheid zwischen neopren und polyester? habe das gefühl das die schützer aus neopren ca. doppelt so teuer sind^^.
 
ich hab meine ausm karstadt sport, welche von "alex". sind sicherlich nicht die krassesten knieschützer, aber sie reichen für das was ich mache vollkommen. keine ahnung was du so vorhast...
welche vorteile neoprenschützer mit sich bringen, kann ich allerdings nicht sagen. aber dafür sollte es ja die fachverkäufer in den läden geben ;)
 
hey ich wollt mir demnächst mal knieschoner anschaffen, einfach zur sicherheit weil ich mir schon paar mal am knie wehgetan habe.
http://sports.engelhorn.de/sportart...eschoner-flexy-von-mcdavid--3602--26157--200/
die find ich ganz jut da nich zu teuer und auch seitlicher schutz...

was haltet ihr davon ? könnt ihr mir evtl. bessere empfehlen?

mich haben solche knieschützer gestört, weil sie hinten bei der kniekehle durchgehend sind und das schneidet dann so ein (zumindest bei denen, die ich damals ausprobiert hab). es gibt aber auch welche, die hinten nicht durchgehen sind, die sind angenehmer.
kommt aber auch darauf an, was du trainierst.
 
@ Tokka: leider gibbet hier in der umgebung keinen fachverkäufer (glaub ich zumindest^^). und bei karstadt sport denk ich nich dass die ahnung haben, schon alleine weil die ja nur eine sorte knieschützer führen.

@aycool: solche? http://sports.engelhorn.de/sportart...nieschoner-von-mcdavid-646--3602--26164--200/
die sehen irgendwie bissl dick aus als würden se nich mehr unter meine jogging peitsch passen^^. ma schauen ob es noch andere gibt von der sorte.
 
Ey Leutz hab ma ne frage

Sind Kip-ups und Rubberbands eig. Footworks oder Powermoves???
 
kip ups sind dazu da um cooler aufzustehen von daher keins von beidem denk ich und rubberbands würd ich als powermove einordnen
 
ich würd beides als powerstyles bezeichnen :D
bei manchen sachen sollte man solche fragen halt einfach nicht stellen.

ich kann ne windmill, nen swipe, nen flare usw usf in eine footwork-combo einbauen oder als go-down nehmen. sind das dann immer noch powermoves? oder jemand der ne flare-, windmill- oder was-weiß-ich-combo zieht und zwischen durch eins zwei schritte aufm boden macht und dann weiter zieht - sind das dann schon footworks.
ich glaube, wenn man bboying vernünftig betreiben will, sollte man sich von so nem schubladendenken verabschieden. für die kommunikation kann ne unterscheidung hilfreich sein, aber irgentwo gibts halt grenzen.
 
jo

ich bin nu ca. ein jahr dabei, vlt bissel weniger... jedenfalls trainier ich immer bei mir zu hause im keller entweder auf dem pvc boden oder nem teppich.
problem: der pvc boden ist scheiße hart, fast so wie fliesen, und da ich noch viel übe ist des mir zu "gefährlich" da immer alles drauf zu üben. deswegen nehm ich den teppich. kacke ist nur der verrutscht immer da der pvc boden total rutschig ist (ist ja eig net schlecht^^). jedenfalls hab ich mir überlegt mir vlt. so judomatten zu kaufen also 3*3 meter, kacke ist nur, dass ich da über 100 euro investieren müsste und das ist es mir dann doch nicht wert.

jemand vlt. ne alternative parat? pappe wäre nu nicht wirklich das was ich suche^^. so pvc teppiche sind auch net einigermaßen weich oder?

im sommer könnte ich theoretisch draußen auf unserer terrasse üben, wäre also gut wenn man das auch draußen nutzen könnte (wobei ne unterlage würde sich sons bestimmt auch finden lassen).

wo trainiert ihr dnen alle? so wie ich das mitbekommen habe sind nich so viele in einer tanzschule angemeldet. alle irgendwelche sporthallen organisiert bekommen?
 
ich trainier immer in diversen jugendhäusern bei uns und kann auch bei nem kurs mittrainiern, da dann in ner größeren halle mit matten und spiegel. zu hause kann ich nur kleine sachen machen, also toprocks, bissl downrocks, wobei es beim sixstep schon eng wird.

bei den matten hab ich keine ahnung, es gibt aber einige bboys die sowas in der richtung zu hause haben. würde aber schon was dickeres nahmen, damit man nen bisschen was ausprobiern kann. zum tanzen dürfte ja sonst der pvc-boden bei dir zu hause reichen. allerdings würde ich auch keine 100€ dafür ausgeben wollen.
 
ich hab ein paar hallen in der umgebung angemietet, sprich 3x die woche für 1,5 stunden.
zusammen dann 4,5stunden. ab und an gehe ich dann 4x für eine stunde in die halle.
vllt auch mal nur 30 minuten um nur kurz mal flares zu machen.

alternativ hab ich immer zuhause auf fliesen trainiert, aber das kannst du total knicken, viel zu hart, mit nassen, schwitzigen händen zu rutschig, die fugen sind auch zum kotzen.
früher hab ich im keller trainiert, zwar pvc, aber der raum is zu klein, ab und an bei mills mit dem kopf vor die wand geschlagen, mit einem bein bei flares an die wand gekommen, was insgesamt die technik schön verhundst, da man ständig mit der angst lebt :D !

pvc matte draussen is ganz okay, zwar noch relativ hart, aber eben dieses sau rutschige von den fliesen oder die fugen sind dann zumindest nicht mehr aktuell. allerdings hab ich kein bock neue sachen draussen zu trainieren, draussen wo ständig leute rumlaufen.

wenn du vorhast mehr zu reissen beim breaken, länger zu breaken und wirklich kein bock hast immer auf öffnungszeiten von hallen oder sowas angewiesen sein zu müssen,
dann sind solche judomatten wohl ziemlich geil, bisschen sparen, geburtstag dazu, keine ahnung, is eine sinnvolle investition, meiner meinung nach. anstatt zu saufen, jaffen, rauchen, geb ich mein cash auch lieber für trainingsequipment aus ;)
 
naja ich könnte im garten trainieren da ist nicht viel mit irgendwelchen leuten, nur ist es vom wetter abhängig. blöd ist halt dass es im keller bissl eng ist, die 3x3 meter würden genau reinpassen aber mehr ist nicht drin. unser fs hat nen geilen kursraum mit parketboden und nem fetten spiegel. wenn der in 1 oder 2 monaten fertig ist frag ich da mal nach ob der zu vermieten ist oder ob ich da einfach so ma rein kann^^.
 
wenn du da im studio trainierst, dann kannst du auch für lau die kursräume nutzen.
is mir bisher noch nicht untergekommen, dass da jemand was gegen hat ;)
 
Back
Top Bottom