Frage zum Samplen

Wezid

BANNED
Joined
Jun 10, 2005
Messages
1,638
Nabend!!!!!!!!!

Also wär nett wenn sich jemand mal ein paar Minuten Zeit nehmen würde.Ich hab mir gerade dieses Video reingezogen

Video

Bitte das Video 'money beat' anschauen oder überfliegen.


Da hat ja der DubJ ein Teil aus einem Song ausgeschnitten und konnte dann jeden einzelnden Sound aus diesem Stück einzelnd auf seinem Shynthie abspielen.Wie hat er das hinbekommen jeden einzelnden Sound einzelnd daraus zu bekommen.Weil da wurden ja oft mehrere Instrumente gleichzeitig abgespielt.Und er hatte ganz saubere Sounds.Oder konnte er es einfach so richtig geil wegfiltern........Oder hat er es mit Hitpints gemacht...?

Also meine Frage wie bekommt man das so hin dass man so sauber alle Sounds verwenden kann aus einem Track?????

Wär nett wenn mir jemand antwortet würde mir viel helfen.

Gruß Wezid
 
So wie's aussieht hat er aus verschiedenen Teilen der Platte die Sounds rausgeschnitten.
 
aber ganz schön viele teile rausgeschnitten und auf tasten gelegt oder?
der vordere, mittlere und hintere teil des keyboards ist voll mit sampletönen belegt. jede taste ein eigenes sample. oder seh ich das falsch?
 
ich glaube du siehst das falsch. auf einigen tasten liegt das gleiche sample, nur in anderer tonhöhe.
 
das hab ich mir auch erst gedacht aber bei mir hört sich das nie so gut an, deswegen hab ichs mal bezweifelt ;)

du meinst also, das z.b. im bereich c4-c5 1 sample liegt und 8 tonabstufungen hat?
das würde heissen insg. ca 4 samples.
 
aber wie kann er die samples so sauber rausschneiden.weil wärend diese samples in dem track liefen liefen zumbeispiel auchg drums und so.also müsste man ja die drums auch hören.aber er hat nur diese sounds einzelnd.so geil kann man doch nicht filtern................


Ps:die sounds und drums hören sich so geil an is nicht mehr schön
 
Original geschrieben von mR_dELuXe
das hab ich mir auch erst gedacht aber bei mir hört sich das nie so gut an, deswegen hab ichs mal bezweifelt ;)

du meinst also, das z.b. im bereich c4-c5 1 sample liegt und 8 tonabstufungen hat?
das würde heissen insg. ca 4 samples.

genau. ich denke nicht dass er das so starr belegt hat. ein paar oneshots könnten auch noch dabeisein (zb diese hohe flötenmelodie)
 
Original geschrieben von Wezid
aber wie kann er die samples so sauber rausschneiden.weil wärend diese samples in dem track liefen liefen zumbeispiel auchg drums und so.also müsste man ja die drums auch hören.aber er hat nur diese sounds einzelnd.so geil kann man doch nicht filtern................


Ps:die sounds und drums hören sich so geil an is nicht mehr schön

naja, du hast ja nicht den ganzen ursprungstrack gehört. ich denke er hat ganz einfach die besten stellen rausgesamplet, so viel ist das ja nun auch nicht.

bin ich der einzige der das weder musikalisch noch soundmäßig toll findet
 
naja ich finds fett.die samples gehen richtig ab..................obs ne kunst ist daraus nen beat zu machen bezweifel ich aber auch.naja er bekommt 2000$ dafür.................:D
 
Kann es sein dass du jeden Tag einen neuen Thread eröffnest, ist mir grad so aufgefallen
 
ich???nein eigentlich nicht.ich treib mich eigentlich fast nur im producing forum rum und da erstell ich nur threads wenn ich mal ne frage wie diese hier habe wo ich selber keine antwort drauf gefunden habe.................

nur weil jezt mal zufällich 3 threads von mir auf den lezten 3 seiten sind:rolleyes:
 
ich finde auch das der beat gut abgeht den er da macht.
und die chips schale find ich auch sehr geil :D
 
kann es sein, dass du selbst das video nur "überflogen" hast?
ich meine mich zu erinnern das er am anfang das original-sample zeigt, dass er verwendet.oder war das bei dem anderen video?:confused: dürfte deinem verständnis nicht schaden, dass sample zu hören!
 
ja weis ich das er das sample zeigt,aber da werden die sounds meiner meinung nach nicht alleine abgespielt sondern zusammen mit anderen,.................:confused:
 
Original geschrieben von Wezid
ja weis ich das er das sample zeigt,aber da werden die sounds meiner meinung nach nicht alleine abgespielt sondern zusammen mit anderen,.................:confused:
Er sagt doch am Anfang "i found a couple of different loops" und spielte auch einige an. U.a. eines wo das Klavier ziemlich alleine steht. Schau dir die Stelle von Minute 3 bis 4 nochmal an.
Darüberhinaus kann er über das Separieren des Stereo-Signals und leichtem Filtern natürlich einige Instrumente noch besser herausgeholt haben.
 
Original geschrieben von o.b.s.o.l.e.t.e



bin ich der einzige der das weder musikalisch noch soundmäßig toll findet

Nö bist du nicht. Ich finds auch ziemlich kagge. Ich glaub auch nicht das da soo viel gefiltert wurde. Er sagt doch am Anfang das es in dem Track viel zu holen gibt. Vielleicht hat er auch noch (ist mir bei einem Sound aufgefallen) geloopt. Also die Art von Loop mit der man einen Oneshot Sound "verlängern" kann.

Peace
 
Back
Top Bottom