Frage zu Equipment bzw. zum Auflegen

bach beats

ist hier aktiv
Joined
Apr 26, 2006
Messages
167
Hi,

ich habe jetzt schon etwas länger hier bei mir nen Numark Doppel CD Player ein Vestax 4 Kanalmixer ein Notebook, Kopfhörer und eben jede Menge Cds und "lege damit auf Feiern von Freunden auf usw." an sich ist das ja auch alles ganz cool nur ich will mein Equipment mal bißchen ausbauen. Also Endstufe vielleicht (habe hier bei mir aktive boxen und sonst habe ich keine am start) Turntable, Mic, Lampe was es so gibt. Was würdet ihr zum bisherigen Equipment ergänzen am besten direkt mit Links (wenns geht zu thomann=)). ich will das nicht professionell machen einfach nur als Hobby.

Gibts Pflichtplatten/Cds dich ich als Hip Hop Dj unbedingt brauche also meine jetzt mehr so Amirap/crunk Sachen beim Rest habe ich einiges.

Ach so und was ich noch fragen wollte heute war ich auf ner Feier und der DJ dort hate irgend so ein Gerät (sorry habe keine Ahnung was es war) wenn er da auf verschiedene Knöpfe gedrückt hat kamen halt Sirenen, Schüsse usw. was genau ist das für ein Gerät, wo gibts das und wie funktioniert das?


Sorry für die vielen Fragen aber will so gut wie möglich werden und mich deswegen erstmal informiren.

mfg Flo
 
wenn du schon ne große cd sammlung hast kauf dir doch gleich 2 cd spieler da es dir ja anscheinend nur ums auflegen geht
der hier is erste wahl http://www.thomann.de/de/numark_cdx.htm
mic kannste eigentlich jedes holen
pflichtplatten? keine ahnung wofür gibs plattenläden und den eigenen geschmack?

un des teil das der dj hatte isn effektgerät (http://www.thomann.de/de/korg_kaoss_pad_3.htm) wird im hiphop bereich eher selten benutzt und wenn dann hauptsächlich um diese beschissenen gunshots rauszufeuern...aber im electro bereich is das echt ne bereicherung um übergänge un breakbeats richtig geil zu gestalten
 
un des teil das der dj hatte isn effektgerät

muss ja nicht gleich nen kaos pad gewesen sein? sirenen, schüsse etc kann man auch mit jedem xy sampler raushauen oder einfach mit nem cd player in dem die passende cd liegt...
 
Hi,

danke für die Antworten. Also so ein Effektgerät könnte es durchaus gewesen sein, weil ich gesehen habe, wie er auf Knöpfe gedrückt hat und die Töne nur solange kamen, wie er den Knopf gedrückt hat.

Also kanns nur ein Effektgerät gewesen sein?

Wie funktioniert das mit den Effektgeräten denn wo schließe ich die an, wie bekomme ich die Sierenen da drauf usw.?

Sorry aber bin auf dem Gebiet noch kompletter Neuling.


mfg Flo
 
die meisten mixer haben hinten nen effektgerät steckplatz
die sirenen musste draufsamplen
is aber unnötig un mich nervt das nur im club wenn der dj nix besseres zu tun hat als nen übergang mit den geräuschen zu machen
 
ich finds ganz cool, wenn man es gekonnt einsetzt, nicht zu oft natürlich, keine penetranten schuss sounds, nicht zu laut etc. sone hupe "möööööp" kommt schon ganz cool an manchen stellen. oder "reeeeeeeemiiixxxx". man solltes nur nicht übertreiben.
 
ja diese hupen (die ma zbsp bei welcome to jamrock höre kann) kommen ganz cool...oder einfach ein paar wordsamples aufs kaos pad geladen un die dann abspielen
 
Back
Top Bottom