frage zu cubase

casper

ist hier aktiv
Registriert
22. August 2000
Beiträge
135
kann ich, wenn ich z.b. mit battery meine drums per midikeyboard in eine spur aufnehme, die an den takt anpassen lassen? mein keyboard ist ziemlich scheisse, deshalb ist das richtig schwer 100% im takt zu bleiben.. also, kann cubase die sachen dann anpassen? danke, bis dann!
 
Quantisieren

Du spielst einfach Deine Takte ein. Wenn Du damit fertig bist markierst Du den Part und wähslt aus dem Funktionen Menü quantisieren..... Unter Quantisierungs ART kannst Du die Art einstellen... (Swing und solche sachen).
Vorher würde ich noch einmal den markierten Part im Editor öffnen(eigentlich doppelklick). Da steht oben irgendwo Raster und Quant. und dahinter jeweils Zahlen. Make sure das sie auf 16 tel oder so stehen und nich auf Triolen oder gar schlimmer. Jetzt auf quantisieren klicken, und wie von Zauberhand is alles in time.... meistens evtl. musste hier und da nochmal nachhelfen...
 
danke.. endlich mal'n guter tip! werd das gleich mal testen..
 
und wenn du willst das das ganze sich dann nicht stocksteif anhört solltest du die quantisierung evtl doch auf triolen stellen...;-)

#choleric
 
ya
oder die drums von hand auf den richtigen platz schieben haha
mach ich immer....quantisieren is mir zu steif!
 
>quantisieren is mir zu steif!

probiers mal mit quntisierungsart näherungsweise

#choleric
 
>ach, scheiß drauf....von hand verschieben tuts auch

naja wenn du per hand verschiebst rastet es aber auch nur auf dem raster ein -> quantisiert ;-))
 
Dabei fällt mir aber ein: Bei meinem Asbachuralt Cubase konnte man Auch Shuffle und heavy shuffle als quantisierungsart wählen. Bei Cubase 5 geht das ja nur über Groove templates..... Die wiederum kann man sich ja aus Audiomaterial erstellen. Da hab ich aber keinen Bock drauf! Kann man nicht irgendwo so swing ung shuffle Quantisierungsarten runterladen? (Hab natürlich noch nicht bei Steinberg geguckt, was ja sehr naheliegend wäre).
 
>Dabei fällt mir aber ein: Bei meinem Asbachuralt Cubase konnte
>man Auch Shuffle und heavy shuffle als quantisierungsart
>wählen. Bei Cubase 5 geht das ja nur über Groove templates.....
>Die wiederum kann man sich ja aus Audiomaterial erstellen. Da
>hab ich aber keinen Bock drauf! Kann man nicht irgendwo so
>swing ung shuffle Quantisierungsarten runterladen? (Hab
>natürlich noch nicht bei Steinberg geguckt, was ja sehr
>naheliegend wäre).

also in der original version liegen n paar bei, aber in diesen "abgespeckten"erweiterten demoversionen wie es sie z.b. von gruppen wie zone oder paradox giebt feglen die meist...

schick mir ne email und ich schick die originalen.

evtl gibts auch bei http://www.kvr-vst.com/index.phpwas..

#choleric
 
Zurück
Oben Unten