Frage zu Cubase Effekten!

Ja gut ... da ich mir Cubase gebraucht gekauft habe und das besagte Handbuch nicht dabei war, habe ich (welch fataler Fehler!!!) nicht sofort daran gedacht, das mir vielleicht ein Heft fehlt. Da ich SX1 mit upgrade gebraucht gekauft hatte habe ich nun die Einführungshefte von SX1 und SX3 da von beiden kein weiteres dabei war, war meine schlussvolgerung, dass dies wohl die Benutzerhandbücher sind.

Solch zynische Antworten sind auch nicht gerade hilfreich eine angeneheme unterhaltung zu führen.

Das man sich die Handbücher auch runterladen kann, sollte bestimmten benutzern der Software vielleicht vorenthalten werden.
 
Die Handbücher sollten auf deiner CD sein, bzw. mitinstalliert worden sein (zumindest war das bei Cubase VST noch so, da war auch nur die Einführung gedruckt dabei und das Handbuch als pdf).

Das Benutzerhandbuch ist sehr umfangreich und gut (878 seiten) und sollte fast alle fragen klären. Zusätzlich gibt es noch Extradokumente zu einzelnen Themenbereichen

Ich finde es halt immer nervig, wenn hier so grunglegende fragen gestellt werden, die durch einen einfachen blick ins handbuch geklärt wären. Dafür wurde es ja auch geschrieben.
 
Irgendwie ist es dumm, dass die Handbücher fast bei keinem Programm mehr in gedruckter Form beigelegt werden. Ich lese viel lieber echte Seiten die ich in meiner Hand halte als immer eine CD einlegen zu müssen und mir den kram als pdf durchzusehen ...

Aber danke für den Hinweis :p ich habe mich nämlich immer gefragt, warum soviele sachen in meinem "Benutzerhandbuch" nicht erklärt sind.
 
Original geschrieben von Rap-Rookies
Irgendwie ist es dumm, dass die Handbücher fast bei keinem Programm mehr in gedruckter Form beigelegt werden. Ich lese viel lieber echte Seiten die ich in meiner Hand halte als immer eine CD einlegen zu müssen und mir den kram als pdf durchzusehen ...

Geht mir auch so, zum glück sind bei logic pro zwei dicke Wälzer dabei.

andererseit lassen sich pdfs schneller nach stichworten durchsuchen ...
 
Am besten einfach beide Medien beifügen: Pdfs um alles schnell zu finden und in gedruckter Form um abends eine schöne Bettlektüre zu haben. :p
 
Original geschrieben von Knoppaz


Geht mir auch so, zum glück sind bei logic pro zwei dicke Wälzer dabei.

andererseit lassen sich pdfs schneller nach stichworten durchsuchen ...

Ok nennen wir den Thread in den Handbuch Thread um :D:D

mein problem is ja gelöst ;)
 
Back
Top Bottom