frage zu battery

casper

ist hier aktiv
Registriert
22. August 2000
Beiträge
135
was geht! ich hab mir battery besorgt, weil ich hier im forum davon gelesen hab. habe vorher nur mit cubase und cooledit pro gearbeitet. jetzt sitz ich vor dem programm und bring nichts zustande. ich habe ein drumkit geladen, was ich mir auch besorgt hab, aber was jezt? ich kann die einzelnen cells anklicken und der sound wird gespielt, aber wie bekomm ich jetzt einen ganzen loop zustande? kann mir bitte jemand ein paar kleinigkeiten dazu erklären? danke, bis dann!
 
schwansinn!!!!!


battery is da um ne art fake mpc zu sein. Also samples über mouse oder die tasten (1) (2) (3)...zu triggern

da kannst du ja auch jeden sw-sampler nehmen wenn du die drums etc per midi note editor setzen willst...


ich hab's bisssher auch nur so gemacht aber du musst auf jeden fall wie dingsda vor mir meinte vst-isntru's...

und dann aufnhmen was du da spielst....


am besten ne help oder nen manual suchen



viellecht hilftz dir ja

uni
 
danke

was geht! ich komm jetzt einigermassen damit klar.. hatte nur das prinzip am anfang nicht verstanden, dass man es MIT cubase benutzen muss und nicht getrennt. theoretisch kann ich doch ausser drums auch andere samples laden, eben wie ne art sampler, oder? danke, bis dann!
 
Re: danke

Original geschrieben von casper
theoretisch kann ich doch ausser drums auch andere samples laden, eben wie ne art sampler, oder? danke, bis dann!

Ja. Aber ich glaub dass geht nur in 3 Tonhöhen. Besorg dir für die "non-drum-samples" lieber Halion
 
Re: Re: danke

Original geschrieben von Kangal-Studio


Ja. Aber ich glaub dass geht nur in 3 Tonhöhen. Besorg dir für die "non-drum-samples" lieber Halion

..hab ich in einem atemzug erledigt. die fragen zu halion kommen, wenn ich mit battery klar komme ;).
ich werd' das schon hinbekommen.
danke, bis dann!
 
Zurück
Oben Unten