Frage: Effekte in Echtzeit?

cortex

ist hier aktiv
Registriert
26. August 2003
Beiträge
919
gibt es eine möglichkeit den pc als effektgerät für scratches zu verwenden?

ich benutze logic 5.0 platinum und habe die midiman 2496. beim aufnehmen von audiospuren habe ich so gut wie keine latenz und bin daher auf die idee gekommen den aufnahme-kanal mit einem effekt zu belegen um die cuts direkt mit z.b. einem delay zu bearbeiten, nur leider wird der effekt immer erst nach der aufnahme aktiv.

kennt jemand ein plugin oder sonstiges tool mit dem man den pc als effektgerät für turntables verwenden kann?
 
die frage gab es schonmal, sorry!

für die die es auch nicht wussten hier der beitrag von bettel mc.
 
ok, das hat jetzt alles geklappt.
aber kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den input so aufnehemen kann, dass die effekte dann mit drauf sind?
mit dem audioobjekt kann man ja nicht aufnehmen und wenn ich auf nem normalen audiotrack aufnehme ist der effekt weg. habe auch alle möglichen sachen mal verbunden (den effekt auf einen bus etc.) hat aber leider auch nichts genützt.

danke im vorraus!
 
Original geschrieben von cortex
ok, das hat jetzt alles geklappt.
aber kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den input so aufnehemen kann, dass die effekte dann mit drauf sind?
mit dem audioobjekt kann man ja nicht aufnehmen und wenn ich auf nem normalen audiotrack aufnehme ist der effekt weg. habe auch alle möglichen sachen mal verbunden (den effekt auf einen bus etc.) hat aber leider auch nichts genützt.

danke im vorraus!

genau an dem scheiss problem arbeit ich schon paar monate.. ich glaub in logic kriegstes nich hin. habs bisher so gelöst, dass ich den effekt einstelle und so weiter. dann neben dem audioobjekt ne audiospur erzeugen und aufnehmen. einstellungen vom plugin sicher und auf die andere spur übertragen.
 
man kann so aber nicht aufnehmen und den effekt gleichzeitig hören, oder?
 
kann es sein das du, um die pluginbearbeitung in echtzeit zu hören, "monitor" auf dem aufnahmekanal ausmachen musst? gibt soweit ich weiss ne funktion, mit welcher man direkt die REINE aufnahme mithören kann (monitor halt), oder inkl. der effektbearbeitung. falls du den delay-effekt DIREKT im aufgenommenen wave-file haben möchtest (anstatt das die aufnahme clean ist), dann musst du ausserhalb von logic aufnehmen bzw. delay ausserhalb mit soundforge/cooledit/wavelab hinzufügen..
 
Original geschrieben von DeNAcE
kann es sein das du, um die pluginbearbeitung in echtzeit zu hören, "monitor" auf dem aufnahmekanal ausmachen musst? gibt soweit ich weiss ne funktion, mit welcher man direkt die REINE aufnahme mithören kann (monitor halt), oder inkl. der effektbearbeitung. falls du den delay-effekt DIREKT im aufgenommenen wave-file haben möchtest (anstatt das die aufnahme clean ist), dann musst du ausserhalb von logic aufnehmen bzw. delay ausserhalb mit soundforge/cooledit/wavelab hinzufügen..

:confused:

@cortex: eben gemau das is ja das übel.. wenn de beatz baust ises ned weiter schlimm, aber bei cutz nervts.. du könntest ja versuchen in wavelab oder cool edit aufzunehmen. da gibts glaubich ne funktion wo du direkt den ausgang aufnimst. effekte in logic drauf, und in wavelab/cool edit recorden. ..is aber irgendwie dämlich. dass MUSS doch in logic gehen.. !!!SENSE!!! HIIIIIILFE!!!
 
Original geschrieben von I.C.S.

dass MUSS doch in logic gehen..
das denke ich mir auch.

stimmt mit zb total recorder könnte man das natürlich machen. aber dann muss man die cuts ja wieder reinfrickeln. genau deshalb habe ich mir ja logic geholt, da das mit der mpc ja alles garnicht geht (acapellas o.ä.)

!!!SENSE!!! HIIIIIILFE!!!
:)
 
du machst den insert effekt auf die spur, auf die du aufnimmst, die aufn monitor. du hörst dann den effekt während du aufnimmst und wenn du die aufnahme auf der spur abspielst, nimmst ihn aber nicht mit auf.
 
Zurück
Oben Unten