Frage bezüglich des abmischens..

s o n i c

gehört zum Inventar
Joined
Oct 7, 2010
Messages
1,849
Hi Leute,
ich hab nicht sonderlich viel Ahnung von der Sache meine Rabs abzumischen, kriegs aber eigtl. immer ganz gut hin.. hab mich auch bisschen durchgelesen und so. Jetzt ist mir aufgefalleb, dass meine "S,F,W,usw."-Laute voll verwaschen klingen.. man hat mir mal unterstellt dass ich lispel, dem ist aber nicht so. Wie bekomm ich die scharf gesprochen in der Aufnahme? Tipps wären cool.

Grüße..:thumbsup:
 
schonmal mit einem De-Esser rumprobiert?
der minimiert Zischlaute

--zwo-elf--
 
Ich will ja nicht, dass sie weniger werden, sondern schärfer kommen.
Die verwaschen und ich klinge so, als ob ich lispeln würde, was eben nicht der Fall ist :/
 
sind die beats richtig arrangiert? manche Frequenzen überschneiden sich und dadurch werden manche Laute auch verwaschen oder verschluckt.

--zwo-elf--
 
Naja, ich rap meistens auf Freebeats.. da kann ich nicht viel machen wie?
 
das is natürlich richtig.
kann dir niemand aus dem producing bereich helfen?

--zwo-elf--
 
Stell doch mal ne kurze Hörprobe hoch, eine einzelne kurze Vocal-Spur, dann können wir's besser beurteilen.
 
Vllt. den Threshhold von nem DeEssser oder NoiseGate etc. falsch eingestellt. Bypass doch mal alles was auf der Spur liegt, dann weißt du ja ob die Aufnahme schon so klingt oder es an einem PlugIn liegt.

Gruß
 
kanns am parametrischen eq. liegen? welcher frequenzbereich und in welchem ausmaß wäre denn anzustreben?
 
muss ich morgen mal machen, hab glaube gerade nichts da.. :oops:
bisschen geduld, sorry
 
Was benutzt du denn für ein Programm zum Aufnehmen?
Probier mal im Graphic EQ die rechte Seite ein kleines Bisschen höher zu stellen, dann hast du schonmal die S-Laute richtig... Aber nicht zu hoch, sonst zischt ja alles wieder...
 
Ich wette du hast deine Vocals nicht komprimiert, und wenn nicht richtig. Ausserdem unterstützt deine komplett trockene Aufnahme den Eindruck noch mehr.
 
ja sry, hab stress gerade :oops: vertagt sich... evtl morgen, geb mir mühe wirklich.. :thumbsup:
 
Back
Top Bottom