Forwards, Transformers und Co

Dennis

ist hier aktiv
Registriert
13. April 2000
Beiträge
160
Also, ich bin ja noch nicht so lange dabei. Aber ich kriege bessere Transformers hin als Forwards. Ist das normal? Irgendwie hab ich nen Problem damit mein "Gehirn zu trennen", Versteht ihr? Also, ich meine, mit der einen Hand auf der Platte vorwärts, an dem Cuepunkt Fader auf, Fader zu, Platte zurück. Deswegen find ich nen Transformer einfacher als nen Forward. Was sind eure Erfahrungen? Habt ihr erst einen Scratch geübt, bis ihr ihn konnten und dann den nächsten geübt, oder habt ihr sie alle zusammen geübt?
 
also wenn dann muss man
doch beim transformer das gehirn eher
trennen.
 
Bei mir ist das anders. Transformer sind für mich das Problem. Man ist immmer mit der einen Hand geschickter als mit der anderen. Transformer ist ein Faderscratch, so dass man die geschickte Hand am Fader braucht. Beim Forward braucht man die geschickter Hand an der Platte. Das ist keine Kopfsache, sondern reine Übungssache.
bis dann
 
Mir geht is genauso wie dir,ich kann den
Transformer auch besser als den forward.
smile.gif
 
Den Transformer kann ich mit der linken Hand am Fader besser als mit der rechten. Obwohl ich eigentlich Rechtshänder bin. Strange.

Peace, Alinger
 
ich kann transformer und forward beide gleich gut mit rechter hand am fader
ich üb immer alles mal wieder, zur zeit üb ich den flare, ich hab gleich mit nem doubleclick angefangen, aber bis jetzt klappts nur langsam und abgehackt, das is noch nich so richtig flüssig, kann mir da noch einer tips geben?
 
Wer soll dich nu verstehn????? Ich finde Forwards sind die einfachsten scratches des Multiversums...Fader auf-Platte lauf-fader
zu-platte zurückziehen. Wichtich is, das die platte mit der NORMALEN geschwindichkeit laufen tut (z.B. genau 33 1/3 oder gepitcht auf +4, sowas in der art, verstehst?)

An deiner stelle würde ich diese erstmal üben, dadurch kriegsde ein sehr gutes gefühl für das vinyl. Ich glaub bei dir is das problem, das dir einfach noch die ehrfahrung/übung fehlt, da issses dann leichter den tranzform zu machen, denn der
hört sich fast immer gut an. Bei skratches bei denen man ein ganz bestimten sound erzeugen muss (flares, chirps usw...) komms du dann in bedrängnis. Es kann beim skratchen
keine "bessere" oder "schlechtere" hand geben
(klar hab ich auch meine "lieblingshand")
da fast jeder skratch aus einer interaktion zwischen faderhand und plattenhand besteht.

SirHenrY@2061.HHCITY.DE
 
Ich finde dass man beim scratchen seinen eigenen style haben sollte.
Sich immer nach irgendwelchen REGELN zu halten ist doch unnötig.Der einzige Scratch den man RICHTIG üben muss ist der Crab!
 
Also beim forward heißt es ja Platte zurückziehen,Fader zu.Doch wenn ich es gleichzeitig mache dann hört man ja noch ein
bischen die Platten, weil eben der Fader noch
nicht zu ist. Ist das so normal oder muss man
den Fader etwas früher als die Platten
zurückziehen.
Vieleicht für euch eine dumme Frage doch
ich binn halt noch am Anfang
smile.gif
smile.gif
 
du musst dein Gehirn in zwei Hälften trennen, wenn du das geschafft hast, geht der Forward fast schon alleine. aber dazu musst du üben ...
 
ihr kommt hier alle mit so schlauen sprüchen wie: gehirn in zwei hälften trennen, nur schade das die nich wirklich von euch sind(ich hab auch from skratch gelesen)
@ Henry: meintest du mich mit der langen erklärung?? dann hast du das falsch verstanden, _ich_ kann transformer und forward, aber vielleicht meintest du ja auch jemand anders
@ kotze: ich mach das so das ich den fader immer n bisschen früher zumach(nich ganz gleichzeitig!)
(is das eigentlich n chirp so wie kotz das macht wenn mans schnell macht?? wenn nicht, erklär mir den mal bitte jemand, ich hab da schon viel zu gelesen, aber richtig verstanden noch nich)
 
vielleicht klappt's so besser:
versuch nicht, das rückwärtsziehen auszublenden, sondern nur das vorwärtsziehen einzublenden.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Spinback:
ihr kommt hier alle mit so schlauen sprüchen wie: gehirn in zwei hälften trennen, nur schade das die nich wirklich von euch sind(ich hab auch from skratch gelesen)
B]<HR></BLOCKQUOTE>

hehe,sag ich doch
wink.gif

wie ich das verstanden hab muss man beim
chirp beides einblenden: vorwärts und
rückwarts,aber dazwischen den fader
schließen.
 
Ich meine den Phono/Line schalter.Das geht
,da bekommt man manchmal fette scratches raus. wenn du eine andere Meinung hast , dann
belehr mich.
 
es geht gut und man bekommt schon geile transformer hin, aber gross respekt wirst du für dies nicht bekommen.
 
Is schon klar,ich machs ja auch meistens mit
dem Fader.mit dem Fader finde ich es auch
besser.
 
bei mir is das sowieso scheisse, wenn ich den phono/line schalter schnell umstell dann k´nackt das immer und das is wirklich nich schön anzuhören
 
ja, das mit dem knacken kommt hinzu. ich üb diesen line/phono transformer schon gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten