Fort Europa

Die Situation ändern ist doch kein Vorschlag, sondern ein Ziel. Das ist das Ziel von jeder Politik in dem Bereich....
Die Konsequenz muss lauten: Integration betreiben. Aber nicht in dem Stil wie es in den Jahren betrieben wurde, sondern viel intensiver. Ich denke da an spezielle Umschulprogramme, verstärkte Unterstützung der Kinder in der Schule.. Ich weiß das sind nur schwer bezahlbare Forderungen, aber es ist die einzige Möglichkeit sinnvoll zu integrieren
Du wirst sicherlich gleich meine beschaulichen Vorschläge zerhacken. Eigene Vorschläge höre ich von dir leider nicht, außer sie zurück in die Wüste zu schicken. Aber das löst keine Probleme, dass brauche ich dir doch nicht zu erzählen



d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo



Europa ist eine Einwanderungsregion, ob du es willst oder nicht. Würde man die Flüchtlinge wirklich in die Gesellschaft integrieren, wäre das nur gut für Europa. Bei miserablen Geburtenraten haben wir Einwanderer bitter nötig. Aber man macht sich lieber Gedanken, dass man Lager in den Ländern aufzubauen. Genau die Menschen die das fordern, bezeichneten vor kurzer Zeit die Länder als "Schurkenstaaten" usw. und boykottierten diese. Und jetzt will man wieder zusammenarbeiten. Das ist doch eine widersprüchliche Argumentation und versteht kein Mensch. Du vielleicht?



d.hobo

Und die Geburtenrate mit Einwanderern zu decken is ne gute Lösung?

So verschwinden alle Europäischen Kulturen, Traditionen und das einstige Europa wird zum Weltweiten Auffanglager für Menschen dens schlechter geht.

Keine Lösung:eek:

Geld is die einzige Lösung

Und wenn man ein Staat als Schurkenstaat bezeichnet meint man die Regierung und nich die Bevölkerung.
 
Original geschrieben von Sheek


Und die Geburtenrate mit Einwanderern zu decken is ne gute Lösung?

So verschwinden alle Europäischen Kulturen, Traditionen und das einstige Europa wird zum Weltweiten Auffanglager für Menschen dens schlechter geht.

Keine Lösung:eek:

Geld is die einzige Lösung


Die Gebuhrtenrate mit Einwanderern zu decken halte ich in der Tat für einen guten Ansatz ja. Warum denn nicht, wir haben in Deutschland eine sehr niedrige Geburtenrate, in andern Ländern, die einen weitaus geringeren Lebensstandart haben, daggen eine recht hohe. Da liegt dieser Schritt doch nahe, und eine Leitkultur ist mir weniger wichtig, wie Arbeiter, die in die Rentenkasse einzahlen
 
Original geschrieben von Hobo



Die Gebuhrtenrate mit Einwanderern zu decken halte ich in der Tat für einen guten Ansatz ja. Warum denn nicht, wir haben in Deutschland eine sehr niedrige Geburtenrate, in andern Ländern, die einen weitaus geringeren Lebensstandart haben, daggen eine recht hohe. Da liegt dieser Schritt doch nahe, und eine Leitkultur ist mir weniger wichtig, wie Arbeiter, die in die Rentenkasse einzahlen

:eek: :eek: :eek:

Du solltest mal bedenken das einzig wir entscheiden wie hoch die Geburtenrate ist, wenn wir also meinen es sind schlechte Zeiten Kinder in die Welt zusetzen dann sind wir auch dafür Verantwortlich das es ne niedrige Geburtenrate gibt. die politik hat da keinen einfluss drauf.

Es ist doch sogar schon Ausnutzung wenn wir die nach europa lassen damit se unsere Geburtenrate ankurbeln, die Jobs machen lassen für die wir uns zu schade sind usw.

Da fehlt mir der glaube an dem verstand einiger menschen.
 
es wird niemal alle im wohlstand leben können irgendwer muss ja ausgebeutet werden
 
Natürlich entscheiden wir es, aber wenn es wirtschaftlich nichtmehr geht, weil die Leute keine Kinder in die Welt setzen, muss man nach anderen Lösungswegen suchen. Und die Rentenkasse leidet unheimlich an dem demographischen Wandel, auch wenn es von verschiedenen Politikern überbewertet wird



d.hobo
 
@ Sheek

Dir fehlt der Verstand! In absolut jedem Beitrag von dir (egal zu welchem Thema) blitzt absolute Dummheit durch....


Mit dir zu diskutieren ist nicht möglich, da deine Ansichten nicht haltbar und deine Argumente Schrott sind!
 
Original geschrieben von CONG


was ist denn das für ein vergleich?

ja was is das denn für ein Vergleich, und so gut gehts den auch net. guck dir Vietnam, Kamoboscha, Laos, Bangladesch etc. an genauso miserable Situation.
 
Original geschrieben von Styler aka M-S
@ Sheek

Dir fehlt der Verstand! In absolut jedem Beitrag von dir (egal zu welchem Thema) blitzt absolute Dummheit durch....


Mit dir zu diskutieren ist nicht möglich, da deine Ansichten nicht haltbar und deine Argumente Schrott sind!

wo fehlt mir der Verstand du pfeife, kann ja nich jeder so ne oberflächliche meinung haben wie du.

Außerdem diskuttieren hier genug leute nur du pfeife kannst anscheinend nicht verkraften das nich jeder deiner meinung ist und das deine meinung die einzig wahre ist.

Man Man Man geh Playmobil spielen und hör auf deine Meinung zu Sachen dazu zugeben von denen du keine Ahnung hast.
 
Original geschrieben von Sheek


:eek: :eek: :eek:

Du solltest mal bedenken das einzig wir entscheiden wie hoch die Geburtenrate ist, wenn wir also meinen es sind schlechte Zeiten Kinder in die Welt zusetzen dann sind wir auch dafür Verantwortlich das es ne niedrige Geburtenrate gibt. die politik hat da keinen einfluss drauf.

Es ist doch sogar schon Ausnutzung wenn wir die nach europa lassen damit se unsere Geburtenrate ankurbeln, die Jobs machen lassen für die wir uns zu schade sind usw.

Da fehlt mir der glaube an dem verstand einiger menschen.


DAS ist absoluter Bullshit!

Normalerweise ist solch eine Einstellung nicht komentarfähig....


Trennung von Gesellschaft und Staat ist Blödsinn. Der Staat schafft die rechltichen Rahmenbedingungen die unser tägliches Leben verändern. Die sinkende Geburtenrate resultiert also aus sich schlechternden Gesetzeslagen ...


Warm ist es ausnutzend, wenn man ausländische Arbeitnehmer einstellt? Ist Arbeit überhaupt Menschenunwürdig? Womit man sein Leben finanziert ist doch egal, und ich denke, es geht in die komplett falsche Richtung jetzt zu sagen: Wir lassen die Ausländer nur nach Europa, weil wir diese Arbeiten nicht mehr machen wollen...


:rolleyes: :rolleyes: Unhaltbare Scheisse die du von dir gibst!
 
Original geschrieben von Styler aka M-S



DAS ist absoluter Bullshit!

Normalerweise ist solch eine Einstellung nicht komentarfähig....


Trennung von Gesellschaft und Staat ist Blödsinn. Der Staat schafft die rechltichen Rahmenbedingungen die unser tägliches Leben verändern. Die sinkende Geburtenrate resultiert also aus sich schlechternden Gesetzeslagen ...


Warm ist es ausnutzend, wenn man ausländische Arbeitnehmer einstellt? Ist Arbeit überhaupt Menschenunwürdig? Womit man sein Leben finanziert ist doch egal, und ich denke, es geht in die komplett falsche Richtung jetzt zu sagen: Wir lassen die Ausländer nur nach Europa, weil wir diese Arbeiten nicht mehr machen wollen...


:rolleyes: :rolleyes: Unhaltbare Scheisse die du von dir gibst!

Na also erstmal das zeigen was schwachsinn is bevor man so rummotzt. denn dan kann ich auch drauf antworten. So funktioniert ne dikussion.

Zu deinen arg.
Natürlich müssen die rahmenbestimmungen vom staat da sein nur was findest du gut daran das wir immer mehr einwanderer aufnehmen die egal wie unsere rahmenbedingungen sind, dreimal soviel Kinder zur welt kriegen während wir zuschauen und uns die Geburtenrate verbessern lassen.
Wenn der staat die rahmenbedingungen stellt, dann entscheiden wir für uns doch ob das gute oder schlechte bedingungen für die erzeugung eines kindes sind, die aufgenommenen einwanderer denken anscheinend aber anders sonst würden sie nich dreimal soviel kinder zeugen, also findest du es Richtig das wir gemütlich zu gucken wie einwanderer unsere geburtenrate ankurbeln, anstatt selbst was dagegen zu tun, den die bedingungen vom Staat sind für beide parteien gleich.

Arbeit ist natürlich nich menschenunwürdig egal welche, aber wie kannst du es toll finden dass unsere 5mio. arbeitslose sich zu schade sind für Spargel ziehen oder toilette putzen und stattdessen gemütlich zu schauen wie einwanderer dankbar diese stellen belegen.
 
Original geschrieben von Sheek


ja was is das denn für ein Vergleich, und so gut gehts den auch net. guck dir Vietnam, Kamoboscha, Laos, Bangladesch etc. an genauso miserable Situation.

hey jetzt komm mal wida runter vietnam gehts ganz und gar nicht schlecht sond ist auf dem selben weg wie china, kamodscha und laos gehts nur so schlecht auf grund politischer selbst zerstörung(rote khmer) und bangladesch wird ja regelmäßig überflutet das kann ja nix werden.

tauwain und südkorea gehts dagegen gut weil die amis die entwicklung gezahlt haben

die sit in asien ist ander als in afrika:oops:
 
Original geschrieben von südchilla



tauwain und südkorea gehts dagegen gut weil die amis die entwicklung gezahlt haben



stimmt nicht


den ländern gehts gut, weil die 50 jahre lang ne vernünftige politik gemacht haben (wirtschaftlich gesehen)
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


stimmt nicht


den ländern gehts gut, weil die 50 jahre lang ne vernünftige politik gemacht haben (wirtschaftlich gesehen)

UND weil sie Support vom Westen bekommen haben! Im gegensatz zu afrika...oder glaubst du bei denen liegts daran, dass "toller Typ halt zu dumm für politik" sind!?
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--
aber was soll spanien machen ??

man kann doch nicht allen asyl geben



schilys idee von den auffanglagern in afrika, bekommt immermehr zusüruch in der eu


ausserdem muss die situation der entwicklungsländer verbessert werden, damit die menschen dort nicht mehr "in den westen" fliehen wollen

um das problem dauerhaft lösen zu können muss man erst einmal die diktatoren der jeweiligen länder deinstallieren welche die hilfsgelder der UN schön an ihre schweizer banken weiterleiten...

ich hab vollstes mitgefühl mit den menschen jedoch sollte man die verantwortung nicht auf die länder schieben welche die flüchtlinge nicht aufnehmen können/wollen sondern das problem am kern versuchen zu beseitigen sei es durch kontrolle der verwendung von hilfsgeldern oder die bekämpfung der korruption dieser länder...

@dhobo ich hab sehr viel respekt von deiner idealistischen einstellung jedoch musst du einsehen dass die "welt" leider so nicht funktionert und auch nicht funktionieren kann.
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


stimmt nicht


den ländern gehts gut, weil die 50 jahre lang ne vernünftige politik gemacht haben (wirtschaftlich gesehen)

ja kla und deutschland ist auch allene auferstanden
 
Zurück
Oben Unten