Fort Europa

Du hast recht, Ausländer begehen mehr Straftaten als Deutsche. Das liegt aber vor allem daran, dass manche Straftaten nur von Auskändern begangen werden können, wie zum Beispiel die Verletzung der Meldepflicht, Scheinhochzeiten usw.. (Das macht 1/3 der Delikte von Ausländern aus)So eindeutig , mag es auch von Statistiken so sein, ist die Lage nicht.
Ich kann mich nur wiederholen, wenn Integration richtig angepackt wird, sind ausländische Menschen, die nach Deutschland, nach Europa, kommen, ein sehr großer Gewinn für die Länder und für die Gemeinschaft. Denn deine Argumentation ist, wenn Ausländer in europäische Staaten kommen , saugen sie automatisch am System und belasten die öffentliche Kassen. Das ist natürlich nicht richtig. Ich behaupte, dass Ausländer viel motivierter sind zu arbeiten, als die Mehrzahl der Bevölkerung in Europa, speziell in Deutschland


d.hobo
 
das mit den straftaten hab ich relativiert, es ändert aber nichts daran dass wir leider nicht jeden bedingungslos reinlassen können, weil wir ihn weder beschäftigen noch bezahlen können

das ist ja das schlimme, ein deutscher kann locker nach frankreich und andersrum, ein deutscher kann auch nach ghana, ein ghanaer aber nicht ohne weiteres nach deutschland. das hat zur ursache dass es eine menge ghanaer gibt denen es hier finanziell deutlich besser gehen würde als in ihrer heimat, deutschland kann aber nicht alle aufnehmen. Wäre jetzt Ghana genauso reich wie Deutschland würde es finanziell und gesundheitlich kein Unterschied machen ob ein Mensch hier oder dort leben würde, dann könnte der Wohnort frei entschieden werden und wir könnten es einem Ghanaer genauso erlauben, herzukommen wie einem franzosen, schließlich wölte dann nicht jeder her weil es ihm in der heimat ja auch gut ginge...
 
Sorry ich verstehe dich nicht. Du sagst einerseits es ist schlimm, dass der Afrikaner nich ohne weiteres nach Europa kommen kann, andererseits bist du der Meinung, Europa, speziell Deutschlandkönne es sich nicht leisten, weitere Ausländer aufzunehmen. Entscheide dich mal


d.hobo
 
das eine hat nichts mit dem anderen zu tun

ich würde es mir wünschen dass überall ähnliche verhältnisse was wohlstand, sicherheit, beschäftigung etc angeht herrschten wie bei uns, dann würden tatsächlich keine grenzen mehr benötigt und jeder könnte wohnen wo er will, je nach dem wo ihm vielleicht klima/menschen/kultur grade besser gefallen

aber weil das nicht so ist seh ichs realistisch und sag dass die ungerechtigkeit uns daran hindert, jeden aufzunehmen der reinwill, oder wie stellst du Dir vor, 2 miliarden menschen die in armen und unsicheren verhältnissen leben , in einer hand voll ländern unterzubringen?
 
Die Frage stellt sich nicht, weil es nicht eintreten wird. Schon allein aus Gründen der immensen Geburtenraten in den besagten Ländern.
Langfristig wird man nicht um eine Erhöhung der Entwicklungshilfe herumkommen, auch wenn das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist. Da gibt es auch kein Patentrezept oder eine Ideallösung. Das ganze scheint ein Fass ohne Boden zu sein, wo Ratlosigkeit überwiegt....



d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo
. Denn deine Argumentation ist, wenn Ausländer in europäische Staaten kommen , saugen sie automatisch am System und belasten die öffentliche Kassen. Das ist natürlich nicht richtig. Ich behaupte, dass Ausländer viel motivierter sind zu arbeiten, als die Mehrzahl der Bevölkerung in Europa, speziell in Deutschland


d.hobo


vielleicht sind sie motivierter, aber ihnen fehlen abschlüsse etc, meistens können sie halt die ungelernten arbeiten machen, mehr aber nicht

und damit wird der arbeitsmarkt nur weiter belastet, du glaubst doch wohl selbst nicht, das ungebremste zuwanderung nur positive seiten hat ?

es ist schon nen riesen problem die "heutigen" ausländer richtig zu integrieren, dann mal viel spass wenn da noch 10000x dazu kommen
 
Wer sagt denn, dass Einwanderung nur positive Seiten hat? Ich habe das nie geschrieben, lese erstmal ordentlich, dass ist ja unfassbar. Deine Übertreibungen kannst du dir sparen
Wie du das schreibst, chavez, hört sich das unwarscheinlich klever an, sehr plakativ, wie man es von Randgruppen kennt. Ein Großteil der Arbeiten, die Ausländer verrichten, betrifft den Deutschen nicht, ganz einfach aus dem Grund, weil er sie machen will
Außerdem betrifft Deutschland die Diskussion garnicht, bzw nur indirekt. Das sollte man auch nicht außer Acht lassen


d.hobo
 
natürlich betrifft betrifft die diskussion deutschland und die gesamte eu



und glaubst du im ernst es gibt genug jobs für alle zuwanderer ????

die verhältnisse in den entwicklungsländern müssen geändert werden, das ist der einzige richtige weg
 
Die Diskussion, die du angefangen hast, betrifft die gesamte EU, ja. Die usprüngliche Diskussion betrifft die gesamte Gemeinschaft nur indirekt, im Vordergrund steht erstmal Spanien.
Es lässt sich nicht alles in 3 Sätzen erklären, auch wenn du das nicht glauben willst. Genauso wenig sich unsere Wirtschaftsprobleme mit dem Dreisatz lösen lassen. Natürlich müssen die Bedingungen in den Ländern verbessert werden, das streitet auch keine ab. Ich glaube du wirst keinen Politiker treffen, der dies ernsthaft anzweifelt. Aber alleine die Erkenntnis bringt uns nicht weiter.



d.hobo
 
klar kann man das nicht in 3 sätzen beschreiben, aber einfach alle flüchtlinge reinlassen löst auch keine probleme
 
nein aber die erkenntnis bringt uns dazu zu sagen, dass in naher zukunft wohl kein tag der offenen tür möglich sein wird, bei allem gesunden idealismus
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--
klar kann man das nicht in 3 sätzen beschreiben, aber einfach alle flüchtlinge reinlassen löst auch keine probleme


Gensowenig wie alle abschieben. Die Diskussion ist nicht zu lösen, jedenfall nicht jetzt. Und deine Posts haben leider keine anderen Inhalte als ein paar plakative Thesen ohne Begründung


d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo



Gensowenig wie alle abschieben. Die Diskussion ist nicht zu lösen, jedenfall nicht jetzt. Und deine Posts haben leider keine anderen Inhalte als ein paar plakative Thesen ohne Begründung


d.hobo

und deine :rolleyes:
 
Original geschrieben von Hobo
http://zeus.zeit.de/hb/935713.xml

Kann ich nur empfehlen, sehr interessante Perspektive

@ Chavezz : Zumindest bin ich in der Lage, zusammenhängede Sätze zu schreiben, ohne übertriebene Zeilenabstände ;)


d.hobo

ganz guter artikel, aber was sagt er neues

keiner hat je bestritten wie schlimm die zustände sind, und wie gravierend das problem ist

nur deine wir-machen-das-tor-weit lösung klappt halt nicht
 
Man muss abwägen, eines sollte allerdings klar sein: Menschen, die aus ihrem Land fliehen, weil sie keine Möglichkeit sehen ihr Leben zu gestalten, sollten in Europa nicht auf geschlossenen Tore und Ablehnung stoßen


d.hobo
 
und das schlimme ist dass gerademal 2% aler asylanträge zugestimmt werden, wenn man bedenkt dass unter die menschenwürde berücksichtigenden umstände so gut wie jeder mensch aus schwarzafrika ein recht auf asyl haben müsste, und das ist das problem halt
 
Original geschrieben von Hobo
Man muss abwägen, eines sollte allerdings klar sein: Menschen, die aus ihrem Land fliehen, weil sie keine Möglichkeit sehen ihr Leben zu gestalten, sollten in Europa nicht auf geschlossenen Tore und Ablehnung stoßen


d.hobo

:rolleyes:


wenn sowas öffentlich ist, was meinst du dann viele millionen auf dem weg nach europa sind


ich bin ja auch dafür ihnen zu helfen, nur millionen flüchtlinge kann man halt nicht verkraften
 
Und wie sieht deine Hilfe aus? Und komm mir bloß nicht mit " Afrika wirtschaftlich unterstützen". Das ist nämlich sowas von platt, platter als deine übrigens Posts




d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo
Und wie sieht deine Hilfe aus? Und komm mir bloß nicht mit " Afrika wirtschaftlich unterstützen". Das ist nämlich sowas von platt, platter als deine übrigens Posts




d.hobo

warum ist das platt, ich hab nur gesagt die situation in den ländern ändern, so das sie hier nicht mehr hinwollen


und dein forderung "tore öffnen", ist ja wohl auch nicht viel besser, da du gar nicht auf die konsequenzen eingehst
 
Zurück
Oben Unten