Fort Europa

Original geschrieben von Hobo



Und sie zurück in die Wüste, im wahrsten Sinne des Wortes,zu schicken ist besser? Oder Auffanglager in ihren Ländern aufbauen, indenen kein europäisches Flüchtlingsrecht gilt? Sie nach Lybien zurückschicken, in die "Achse des Bösen"? Ich glaube du hast, mit Verlaub , einen an der Waffel :)



d.hobo

aber was soll man denn machen ?


aufnhemen geht nicht, klar muss man die echten politischen flüchtlinge irgendwie raussortieren, aber die menschen dir "nur" wegen der arbeit fliehen, haben pech, so schlimm wie das ist
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


aber was soll man denn machen ?


aufnhemen geht nicht, klar muss man die echten politischen flüchtlinge irgendwie raussortieren, aber die menschen dir "nur" wegen der arbeit fliehen, haben pech, so schlimm wie das ist


Europa ist eine Einwanderungsregion, ob du es willst oder nicht. Würde man die Flüchtlinge wirklich in die Gesellschaft integrieren, wäre das nur gut für Europa. Bei miserablen Geburtenraten haben wir Einwanderer bitter nötig. Aber man macht sich lieber Gedanken, dass man Lager in den Ländern aufzubauen. Genau die Menschen die das fordern, bezeichneten vor kurzer Zeit die Länder als "Schurkenstaaten" usw. und boykottierten diese. Und jetzt will man wieder zusammenarbeiten. Das ist doch eine widersprüchliche Argumentation und versteht kein Mensch. Du vielleicht?



d.hobo
 
Diese Menschen will keiner haben hobo, genau das sit das Problem... haette der ein oder andere ein anerkanntes Diplom in der Tasche - ja, dann...

Eine Geburtenrate bzw ein Bevoelkerungswachstum von 20% verspricht noch lange kein Wirtschaftswachstum von20%.
 
rein logisch finde ich, dass kein Staat der Welt das Recht hat Menschen die Einreise zu verweigern, die einfach das Schicksal ihrer Geburt in einem armen Land ausgleichen möchten.
Leider würde das einige Probleme geben und letztlich wären alle Länder wohl Entwicklungsländer.
Also muss man dringend irgendwie den jetzigen Entwicklungsländern auf die Beine helfen!
Das klingt vielleicht naiv und weltverbesserisch. Aber das wäre doch trotzdem das Richtige
 
Original geschrieben von bad_randolph
Diese Menschen will keiner haben hobo, genau das sit das Problem... haette der ein oder andere ein anerkanntes Diplom in der Tasche - ja, dann...

Eine Geburtenrate bzw ein Bevoelkerungswachstum von 20% verspricht noch lange kein Wirtschaftswachstum von20%.


Das sagt doch keiner, aber bei einer so schwächelnden Geburtenraten ist die einzige Alternative Emigranten..



d.hobo
 
was will man machen? das ist die nächste natürliche Stufe im Hyperkapitalismus, der Westen muss sich abriegeln, damit er sein eigenes Sytem aufrecht erhalten kann...


...und eine verbesserung in afrika wie es sich der Westen wünscht wird es nie in afrika geben,denn im endeffekt soll die "Verbesserung" ja nur dem Westen dienen, damit dieser seinen Lebensstandart aufrecht erhalten kann, was er aber wiederrum nur machen kann wenn er nicht teilt, deswegen muss der Rest der welt draußenbleiben wenn in Europa konsumiert wird......
 
Original geschrieben von CONG
was will man machen? das ist die nächste natürliche Stufe im Hyperkapitalismus, der Westen muss sich abriegeln, damit er sein eigenes Sytem aufrecht erhalten kann...


...und eine verbesserung in afrika wie es sich der Westen wünscht wird es nie in afrika geben,denn im endeffekt soll die "Verbesserung" ja nur dem Westen dienen, damit dieser seinen Lebensstandart aufrecht erhalten kann, was er aber wiederrum nur machen kann wenn er nicht teilt, deswegen muss der Rest der welt draußenbleiben wenn in Europa konsumiert wird......

:rolleyes:


und @ hobo


wie schon gesagt,wir haben jetzt fast 5mil arbeitslose

und können keine zusätzlichen teilnehmer auf dem arbeitsmarkt gebrauchen (so schlimm das klingt)

ausserdemmüssten die menschen erst dt.lernen, sich bilden etc

und das kostet geld - das nicht vorhanden ist



und zu den lagern,
du vergisst einige positive aspekte und versteifst dich immer auf den "schurkenstaat" lybien (der momentan auch anders wahrgenommen wird und wieder im "kommen" ist), tunesien wär auch nen kanditat für solche lager


dort könnten die emigranten ihre anträge stellen und unter besseren sanitären und hygienischen umständen (als ohne lager) warten, ob sie als asylbewerber anerkannt werden

und müssen nicht erst über zäune klettern wie bei den spanischen enklaven

aber solche aspekte siehst du natürlich nicht, das das wort lager bei uns natürlich sehr negativ besetzt ist
 
offene grenzen fördern auch kriminalität aus perspektivlosigkeit, denn sicher hat nur ein geringer bruchteil eine ausbildung vorzuweisen und ebenso wird nationalsozialistisches denken verstärkt auftreten. oder glaubt ihr an die bereitschaft in der bevölkerung kürzungen hinzunehmen, da das soziale netz durch flüchtlinge noch viel mehr belastet wird als sonst?
 
Original geschrieben von CONG
was will man machen? das ist die nächste natürliche Stufe im Hyperkapitalismus, der Westen muss sich abriegeln, damit er sein eigenes Sytem aufrecht erhalten kann...


...und eine verbesserung in afrika wie es sich der Westen wünscht wird es nie in afrika geben,denn im endeffekt soll die "Verbesserung" ja nur dem Westen dienen, damit dieser seinen Lebensstandart aufrecht erhalten kann, was er aber wiederrum nur machen kann wenn er nicht teilt, deswegen muss der Rest der welt draußenbleiben wenn in Europa konsumiert wird......

sowas ähnliches hab ich hia auch schon reingepostet aber natürlich ken feed für mich egal :D
 
Chavez tuhst du mir einen Gefallen? Kannst du dir die Zeilenabstände in deinem Post sparen, das erleichtert nicht gerade das lesen.
Die Sache mit der Überfremdung ist nicht neu, ich bin aus Bayern. Beckstein auch. Fremdenhass steht nach dem Bier an 2. Stelle. Aber das nehme ich dir nicht so ohne weiteres ab , Asyl soll jeder bekommen, der in seiner Heimat sein Leben nicht nach den Menschenrechten leben kann. Asyl bekommt nicht nur die Elite, die wir brauchen. Asyl bekommt auch derjenige, der keine Zukunftsperspektive in seinem Land hat. Auch wenn wir in unserem Land Probleme haben. Unsere Probleme sind derart lächerlich, im Gegensatz zu den Problemen in den besagten Ländern.
Ok, aber ich bin belehrbar. Schicke mir doch bitte mal Links zu den Lagern, die so gut sind, damit ich nichts mehr übersehen muss. Wenn ich an Einwanderung denke, dann denke ich an Lybien, wo es keine Menschenrechte gibt. Da denke ich an Marokko, wo die Flüchtlinge einfach in die Wüste gesetzt werden. Aber ich lasse mich gerne belehren, beweise mir gute Beispiele



d.hobo
 
ja is kla wenns keine kriege krankheiten und katasthrophen mehr gäbe wäre die welt im null komma nichts überbevölkert
 
obwohl das ist sie eingentlich schon vorallem weil wir uns so zerstörersich aufführen
 
Original geschrieben von Hobo
Chavez tuhst du mir einen Gefallen? Kannst du dir die Zeilenabstände in deinem Post sparen, das erleichtert nicht gerade das lesen.
Die Sache mit der Überfremdung ist nicht neu, ich bin aus Bayern. Beckstein auch. Fremdenhass steht nach dem Bier an 2. Stelle. Aber das nehme ich dir nicht so ohne weiteres ab , Asyl soll jeder bekommen, der in seiner Heimat sein Leben nicht nach den Menschenrechten leben kann. Asyl bekommt nicht nur die Elite, die wir brauchen. Asyl bekommt auch derjenige, der keine Zukunftsperspektive in seinem Land hat. Auch wenn wir in unserem Land Probleme haben. Unsere Probleme sind derart lächerlich, im Gegensatz zu den Problemen in den besagten Ländern.
Ok, aber ich bin belehrbar. Schicke mir doch bitte mal Links zu den Lagern, die so gut sind, damit ich nichts mehr übersehen muss. Wenn ich an Einwanderung denke, dann denke ich an Lybien, wo es keine Menschenrechte gibt. Da denke ich an Marokko, wo die Flüchtlinge einfach in die Wüste gesetzt werden. Aber ich lasse mich gerne belehren, beweise mir gute Beispiele



d.hobo

da geb ich Dir recht und deshalb bin ich auch gegen green cards und andere späße, aber bleib mal realistisch, die himmelschreiende ungerechtigkeit in der welt verbietet uns gleichzeitig, die tür hoch und das tor weit zu machen
 
ich hab gerade eben gelesen, dass die EU 40 Millionen € für den Weiterbau des Zauns beisteuert. Das ist doch der absolute Hammer.

Übrigends, hier noch ein Artikel über ein Auffanglager in Ceuta.hier klicken
 
Original geschrieben von stoz-b187


da geb ich Dir recht und deshalb bin ich auch gegen green cards und andere späße, aber bleib mal realistisch, die himmelschreiende ungerechtigkeit in der welt verbietet uns gleichzeitig, die tür hoch und das tor weit zu machen


:confused: Und warum?


d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo



:confused: Und warum?


d.hobo

weil der umstand der illegalität von einwanderern ohne aufenthaltsgenehmigung bzw. asyl viele entweder davor abschreckt herzukommen oder eben schlussendlich nicht hereinlässt bzw. ausweist.

wenn du aber jetzt die grenzen abbaust bricht unser system zusammen, sowohl im Bereich des Sozialstaats als auch der inneren Sicherheit, es ist doch heute schon das problem dass von ausländern mehr straftaten begangen werden - nicht, weil sie irgendwie dazu veranlagt sind sondern weil sie nicht richtig integriert werden konnten, deshalb in sozial schwächeren umständen leben, oder wie im falle von asylbewerbern gar nicht anders geld verdienen dürfen als durchs gesetz brechen. Bevor also nicht überall auf der welt ein in etwa gleicher standard was sicherheit rechtstaatlichkeit und wohlstand anbelangt eingerichtet worden konnte, wird deutschland auch nicht jeden reinlassen können

ich finde das praktizieren von abschiebungen übrigens grausam (ich denke, wen man reingelassen hat sollte man nicht wieder rausschmeißen), aber das hat nichts damit zu tun dass man jeden "reinlassen" kann
 
Zurück
Oben Unten