Forschung braucht mehr HipHop

musikagentin

Frischling
Joined
Dec 13, 2008
Messages
2
Liebe Leute,
Ihr seid herzlich eingeladen, an meiner Studie teilzunehmen. Bei der Studie geht’s um den ersten Eindruck und die wahrgenommene Ähnlichkeit von Personen. Der Fragebogen dauert nur 5 Minuten! Hinterher erfahrt Ihr mehr zu der Studie. Klickt hier um teilzunehmen:
http://www.jungedenkmusik.net/studie5.html

Die Studie wird von mir (Diana Boer) und Dr. Ronald Fischer an der Victoria University of Wellington, Neuseeland durchgeführt. Deine gesamten Antworten werden nur zu statistischen Zwecken in anonymisierter Form verwendet. Deine Teilnahme ist natürlich freiwillig und Du kannst jederzeit abbrechen. Durch die Abgabe des Fragebogens willigst Du ein, dass Deine Angaben zu wissenschaftlichen Zwecken verwendet werden. Bitte beantworte die Fragen ehrlich, da wir an Deiner persönlichen Meinung interessiert sind.
 
Sorry aber der Fragebogen is doch bescheuert, besonders der erste Teil ist vollkommen dumm.
Alles was ich über Person XY weiss ist dass sie gerne Rock hört und ich soll nun Aussagen über seine Persönlickeit und Ansichten machen und angeben ob diese sich mit meinen decken?
Besonders Hirnbefreit ist: "Diese Person teilt meine Werthaltungen."

Was für ein Scheiss, sucht euch nen richtigen Job!
 
sau dämliche fragen.. wenn ich diese person nicht kenne und über sie nur ein paar sätze verloren werden, kann ich sie doch nicht einschätzen...
 
ich weiss zwar, dass fragebögen konstruieren nich leicht is, aber ich finde diesen hier nich so optimal...

wenn es nur um den einfluss von musikgeschmack bei der beurteilung gehen soll, wieso sind dann die faktoren 'brasilianer' und 'student' mit in der frage?
und die tatsache, dass die person rap hört ist bei der unglaublichen breite an verschiedenen rap-stilen viel zu allgemein um einschätzungen/vermutungen zu sachen wie werte oder weltanschauung zu entwickeln...

bei rap wären eher einige bands besser, da rap nicht wie rock in 10000 bestimmte genres unterteilt ist (wie man im frage bogen allein bei den verschiedenen metal formen sieht)

also ich konnte beim 3. teil überhauptnich antworten.

(allerdings könnte sich das bei leuten die sich mit rap nicht auskennen aber vorurteile haben ganz anders gestalten)
 
habe den Fragebogen unbeantwortet abgebrochen..
Also bei so einer Ausgangsstellung so tiefgründige Fragen zu beantworten ist doch heiliger Schwachsinn..

Ob zum Beispiel eine Freundschaft entsteht, kann ich doch nicht so einem hässlichen Eingangstext entnehmen...

Sorry..
 
Vielen Dank an Alle, die bereits an der Studie teilgenommen haben. Es ist ein kontroverse Studie und kontrovers find ich immer gut.
Es wäre super wenn noch mehr Leute an der Studie teilnehmen. Am Ende des Fragebogens erfahrt ihr mehr zum Zweck der Studie - bitte wartet mit eurer Bewertung der Studie - als sinnfrei oder sinnvoll - bis zum Ende.
 
ich weiss zwar, dass fragebögen konstruieren nich leicht is, aber ich finde diesen hier nich so optimal...

wenn es nur um den einfluss von musikgeschmack bei der beurteilung gehen soll, wieso sind dann die faktoren 'brasilianer' und 'student' mit in der frage?
und die tatsache, dass die person rap hört ist bei der unglaublichen breite an verschiedenen rap-stilen viel zu allgemein um einschätzungen/vermutungen zu sachen wie werte oder weltanschauung zu entwickeln...

bei rap wären eher einige bands besser, da rap nicht wie rock in 10000 bestimmte genres unterteilt ist (wie man im frage bogen allein bei den verschiedenen metal formen sieht)

also ich konnte beim 3. teil überhauptnich antworten.

(allerdings könnte sich das bei leuten die sich mit rap nicht auskennen aber vorurteile haben ganz anders gestalten)

bei mir wars ein schwede

auch student, aber sonst keine informationen, dann wie kamen ungefähr 20 unpassende fragen, wie was für ne einstellung der typ hat und so, woher soll man das wissen...
 
Sorry aber der Fragebogen is doch bescheuert, besonders der erste Teil ist vollkommen dumm.
Alles was ich über Person XY weiss ist dass sie gerne Rock hört und ich soll nun Aussagen über seine Persönlickeit und Ansichten machen und angeben ob diese sich mit meinen decken?
Besonders Hirnbefreit ist: "Diese Person teilt meine Werthaltungen."

Was für ein Scheiss, sucht euch nen richtigen Job!

Eine typische sozialpsychologische Herangehensweise zur Untersuchung der Konvergenz von Ingroup- und Outgroup-Wahrnehmung.
 
Back
Top Bottom