Formel 1 IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Juppe

Gold Status
Mitglied seit
24 August 2003
Beiträge
18.329
Wie hier wieder seitenlang über spektakuläre Überholmanöver diskutiert wird :D
 

woody

Altgedient
Mitglied seit
20 Juli 2001
Beiträge
1.357
Schaut Euch das mal aus der Barichellocam in Originalgeschwindigkeit an. Schumacher schaut in den Spiegel, will zumachen, fährt nach rechts rüber und dann fliegt Barichello auf dem Seitenstreifen da rein. Dass ist sowohl Regelkonform, als auch völlig legitim seinen Platz zu verteidigen, er fährt ja nicht zickzack. Zum Schluss sogar sehr fair, das er ihn nicht in die Wiese schickt. Und nur durch diese Geste hat er den Platz verloren, so ehrlich muss man das auch mal sehen!! Das war teilweise harmloser als das was Webber mit Vettel gemacht hat. Und im Rennspeed sieht das alles völlig anders aus! Das ist Rennsport, ich weiß garnicht was die da alle wollen?

http://www.youtube.com/watch?v=PcoR4B_a3VA&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kickzstyler

Altgedient
Mitglied seit
5 Juni 2006
Beiträge
9.633
Die Formel 1 kotzt nur noch an.

Mir geht es jetzt nicht einmal mehr um die Schumacher Aktion sondern eher um die Bestrafungen an sich.Da fehlt es doch komplett am Vergleich.
Im letzten Jahr gab es Probleme mit den Radmuttern.Daraufhin wurde ein komplett Neues System eingeführt.Damit gabs dann erstmal Probleme in der Hinsicht, dass die Muttern beim Aufsetzen verklemmten.Seit dem die Tankstopps verboten wurde geht es um jede Sekunde, da die Stopps immer länger dauerten und überholen auf der Strecke generell vorne nicht mehr möglich ist es sei denn man lässt einen freiwillig vorbei.Wobei ich da niemandem was unterstellen will weil Fernando klar schneller war.
Irren ist menschlich und da passiert es nun mal, dass ein Rad Probleme verursacht und durch die Boxengasse rollt.Als Mechaniker musste man auch damit rechnen, dass beim Tanken was schiefgeht.War alles schon da.Sicher ist sowas schlimm wenn was passiert aber dieses unverhältnismäßige Verteilen von Strafen ist sowas von lächerlich.
Sei es Schumacher Vettel oder sonst wer.Hamilton hats ja auch mal erwischt.Wer sich bei youtube mal bemüht und nach richtig spektakuläre Überholmanövern sucht wird auch da welche finden die nie bestraft worden sind.Das ist Racing.Erst Recht wenn auf Strecken so gut wie nichts mehr passiert sollte man um jede spektakuläre Situation erfreut sein.
 

Suge Knight

Altgedient
Mitglied seit
8 August 2003
Beiträge
816
Schaut Euch das mal aus der Barichellocam in Originalgeschwindigkeit an. Schumacher schaut in den Spiegel, will zumachen, fährt nach rechts rüber und dann fliegt Barichello auf dem Seitenstreifen da rein. Dass ist sowohl Regelkonform, als auch völlig legitim seinen Platz zu verteidigen, er fährt ja nicht zickzack.

Also ich sehe das komplett anders. GERADE wenn man das mit der Barrichello-Cam in Originalgeschwindigkeit guckt wird deutlich, wie pervers gefährlich das war:

http://www.youtube.com/watch?v=3Lf8Pi9tAaw (dein Link funzt nicht mehr)

Schon klar, daß die F1 kein Kindergeburtstag ist, aber so eine Aktion neben einer Betonmauer ist unfassbar dämlich und geistesgestört.
 

Hustleröder!

Gold Status
Mitglied seit
3 November 2006
Beiträge
6.589

Auf jedenfall n grober Abflug. Wär das Schumacher gewesen hätten ihn die Presseleute wahrscheinlich in der Luft zerissen, genauso bei der Kurv-alleine/Webber-Aktion...:thumbsup:

Was man auf dem Video klar sieht is das Schumacher die brasilianische Heulsuse kontrolliert zum Ende der Boxenmauer hin rüberdrängt, aber so das es erst am Ende der Mauer eng wird, dann, als die Boxenausfahrt zumacht und die Wiese kommt fährt er wieder rüber, alles jiggi oder...??! :confused:
 

Hustleröder!

Gold Status
Mitglied seit
3 November 2006
Beiträge
6.589
Ha ha, der eine Kommentar unter dem Video: "That guy was like vaashoooooo and the other guy was like vrooooooommmm and then they were like oh shit! And then they were all like Phewww!"

Bwahaha...:D :thumbsup:
 

pabeluga

Moderation
Mitglied seit
25 Juli 2001
Beiträge
52.393
Regenquali in Spa ist einfach das beste. Wie grad 6 Autos parallel rausrutschen und Schumi mittendrin bleibt als einziger auf der Strecke. :cool:
 

pabeluga

Moderation
Mitglied seit
25 Juli 2001
Beiträge
52.393
Webber ist so ein verdammter Glückspilz diese Saison, das ist schon fast nicht mehr zu glauben. :D
 

Juppe

Gold Status
Mitglied seit
24 August 2003
Beiträge
18.329
in 8 bis 50 :D

vllt wird ja f1 heut mal spannend, geb die hoffnung nicht auf
 

pabeluga

Moderation
Mitglied seit
25 Juli 2001
Beiträge
52.393
bahahahahahahha jawollja!

Alonso, ooooh oooh

Safety Car, wie wack!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten