Forbes "Hip-Hop Cash Kings": 50 Cent verdient am meisten

Hier die echte deutsche Liste. Das haben die Rapstars 2008 verdient:

Eko: 235 Euro und einen Haarschnitt umsonst
Manuellesen: 12 Mark 50
Raptile: Eins aufn Deckel
Fler: 2 Freikarten fürs HipHop Open

etc.

kein Wunder, dass die alle aufhören. Bei dem Verdienst würde mich auch die Hutschnur hochgehen.
 
alles whacke rapper und leute wie snoop die auch whack geworden sind und das geld mit whacker musik gemacht haben. alle sollen sich verpissen mit ihrer ganzen kohle und so da kommt eh nur scheiss dabei raus.
 
Trauer, dass 50 am Meisten verdient.
Lieber Jay-Z oder Eminem, von mir aus auch Timbaland, aber nicht 50.
Manuellsen wurde übrigens von Platz 99 gestrichen, nachdem er den 14Minuten-Track gemacht hat!
 
nee gar nicht trauer... das zeigt nur noch mehr wie sehr sich 50 prostituiert... wenn man sich die Verkaufszahlen seiner Alben ansieht ist es unmöglich, dass er soviel kohle im Jahr macht... woraus man folgert, dass 90 % seiner Einnahmen nur mit Werbung zu erklären ist... noch nicht mal seine Touren würden ihm soviel geld einbringen...

ob es gut ist oder nicht ist ne andere frage.... für mich ist 50 Cent das beste beispiel für "sell out" - auch wenn manche jetzt lautstark protestieren werden dass ja jeder künsteler kommerz gehen muss wenn er weiter musik machen will...

EDIT: Ja ich weiss keiner macht den größten Teil seiner Kohle mit Alben-releases aber bei 50 ist das eben übertrieben wieviel er in Werbekampagnen steckt anstatt in seine musik... ich wette wenn er auch nur 1/4 der zeit die er in irgendwelche nicht-musikalischen Projekte steckt in musikalische sachen stecken würde, könnte er ein weiteres album im Get Rich or die tryin format rausbringen...
 
Wenns danach geht würde ich die Liste so ansetzen

1. Diddy
2. Jay-Z
.
.
.
5./6. 50 Cent

1. ist auf jeden fall master p und zwei jay-z. beimr est keine ahnung, ob nun dre, diddy, em, 50 oder was. auf jeden fall sind nur master p und jay-z in der forbes liste der 40 reichsten schwarzen gelistet


das chamillionaire soweit vorne is raff ich nicht wirklich
 
ja denk auch master p hat ne menge kohle. is ja auch schon lang dabei.
mir hat mal einer erzählt er hat sich ne eigene sportmannschaft gekauft oder so.... is aber schon länger her.
ich schätze das aber so jemand wie ll cool j nich grad wenig hat. der macht das ja auch nich erst seit gestern und macht noch filme, bücher etc.
 
ich wette wenn er auch nur 1/4 der zeit die er in irgendwelche nicht-musikalischen Projekte steckt in musikalische sachen stecken würde, könnte er ein weiteres album im Get Rich or die tryin format rausbringen...

Und wenn er genau das machen würde, wär er nicht an der 1.. und bei 150 Mio. ist es glaub ich jedem Rapper ziemlich scheißegal wie seine Musik klingt.. das kann jeder nachvollziehen.

Mich wundern auch so hohe Platzierungen von Swizz, Chamillionaire und Common.


ABER LIL WAYNE, WTF??!! 13 Millionen sind ja nicht wenig, aber bei gefühlten 20.000 Features in letzter Zeit muss der ja nen Hungerlohn für nen Part verlangen... ^^
 
swizz hat sein platz aufjedenfall verdient... der ist einer der besten produzenten überhaupt... ausserdem hat er seine eigene modelinie..wo die klamotten nicht gerade billig sind...
 
Und wenn er genau das machen würde, wär er nicht an der 1.. und bei 150 Mio. ist es glaub ich jedem Rapper ziemlich scheißegal wie seine Musik klingt.. das kann jeder nachvollziehen.
nö... einer wie Nas kann das nicht nachvollziehen und drückt es auch in seinen rhymes gut aus "get rich but DIES rhymin" 50 Cent ist ein wandelndes werbeplakat... aber wem es gefällt... bitte
 
ich glaub nicht dass man mit 150 mio im jahr um so viel glücklicher ist als mit 10 mio im jahr, als dass es sich lohnen würde seine seele dafür zu verkaufen
 
ich denke für 50 schon weil er - wenn man mtv glauben schenken darf - nen krass verschwenderischen lebensstil hat... aber genau deshalb nenne ich 50 gerne in einem atemzug mit rapgrößen wie justin timberlake oder paris hilton...
 
ich denke für 50 schon weil er - wenn man mtv glauben schenken darf - nen krass verschwenderischen lebensstil hat... Aber genau deshalb nenne ich 50 gerne in einem atemzug mit rapgrößen wie justin timberlake oder paris hilton...

hahahahaha!!!! :D :D :D
 
weezy nich obewn dabei??? peil ich net^^

der war doch auf jeder singleauskopplung der letzten 6 monate
 
Haha, Lil wayne hat nur eine mille mehr als Eminem und Common!! :D
Hätt nicht gedacht, dass Common so weit oben mitspielt, aber naja, man kanns nachvollziehen. "Finding Forever" war doch glaub ich platz zwei bei den Amis.
 
Haha, Lil wayne hat nur eine mille mehr als Eminem und Common!! :D
Hätt nicht gedacht, dass Common so weit oben mitspielt, aber naja, man kanns nachvollziehen. "Finding Forever" war doch glaub ich platz zwei bei den Amis.

Platz 1, aber das Geld wird grösstenteils nicht aus den Albenverkäufen kommen, wie gesagt, Schauspielerei und so...
 
Zurück
Oben Unten