Football Manager 2019 [Games]

boah jeder Saison Anfang ist so anstrengend wenn man erstmal alle scheiss Mitarbeiter rausschmeißen und alle Spieler Ü29 oder unter 4,5(?) Sterne Fähigkeit/Potential verkaufen muss:O
 
boah jeder Saison Anfang ist so anstrengend wenn man erstmal alle scheiss Mitarbeiter rausschmeißen und alle Spieler Ü29 oder unter 4,5(?) Sterne Fähigkeit/Potential verkaufen muss:O
Und dann kommen diese Opfer mit "ja wir wollen den Kern der Mannschaft nicht zerstören" und "du kannst keine weiteren Spieler abgeben" diese Wichser
 
boah jeder Saison Anfang ist so anstrengend wenn man erstmal alle scheiss Mitarbeiter rausschmeißen und alle Spieler Ü29 oder unter 4,5(?) Sterne Fähigkeit/Potential verkaufen muss:O
digga soweit ich weiß sind diese Sterne nicht so ernst zunehmen.
Z.b wenn du bayern hast und ein spieler hat da 2 Sterne heißt das nicht automatisch dass der schrott ist . die attribute sind aufjedenfall wichtiger.
Soweit ich weiß stellen die sterne die relation zu den spielern im kader dar. also dieser 2 sterne spieler bei bayern wäre bei bremen eventuell 5 sterne spieler weil deren kader schwächer ist . falls du mit der erklärung was anfangen kannst hahaha

Mich würde viel mehr interessieren, wie es mit Leeds weiter gegangen ist
hahaha voll vergessen aber kann gerne update raushauen for the culture
 
Habe mal jetzt mit dem FC Brentford in der Championship in der Demo von FM21 einen Langzeit Save gestartet(Mission EPL nach den Abgängen von Watkins und BenDRAHMA. Dazu kann ich die Tage aufjedenfall auch ein Update droppen falls ihr bockt habBildschirmfoto 2020-12-04 um 00.39.25.png
 
coming soon...

378.png
 
Hier Leeds Habibi:

Ergebnisse die noch gefehlt haben aus der Saison 21/22, Ligaspiele in der Premier League

PL ergebnisse 21:22 .png

PL ergebnisse 21:22.png


Abschlusstabelle Saison 21/22
Abschlusstabelle 21:22.png

Leider konnten wir in der Liga den 5ten Platz aus der Aufstiegssaison nicht wiederholen und am ende fehlten uns 2 Tore für eine erneute Europa League teilnahme.Dennoch können wir mit dem 7ten Tabellenplatz und der Teilnahme an der Europa Conference League insgesamt von einer erfolgreichen Saison sprechen. In den englischen Pokalwettbewerben haben wir absolut nichts geholt und flogen dort jeweils in der ersten Runde raus.





Anders sah es in der Europaleague aus.
Dort konnten wir nach einer souveränen Gruppenphase in den folge Runden sowohl Celtic Glasgow als auch Bayer Leverkusen ausschalten und ins Halbfinale vordringen.
Dort war allerdings nach einem fatalen Hinspiel (1:4 zu Hause) gegen Valencia,den späteren Sieger im Finale gegen FC Barcelona, schluss.
Im Hinspiel gegen Valencia war es die rote Karte für Katic die uns das Genick gebrochen hat nach einem bis dato engen Spiel (Rote karte beim Stand von 1:2).
Nichtsdestotrotz hat uns die Halbfinal Teilnahme an alte Zeiten im Europapokal erinnert wo Leeds United unter anderem 2001 ebenfalls gegen den FC Valencia im Halbfinale der Champions League scheiterte.


Euroleague.png




Transfers 22:23.png
Zur neuen Saison standen dann natürlich 1-2 Transferentscheidungen an um den Kader weiter zu verbessern und uns hoffentlich zukünftig an die Top 4 Plätze in der Premier League heranzuwagen.
Als erstes war ich überrascht dass es uns gelang Katic für sage und schreibe 58 Mio nach Bournemouth zu verkaufen.
Er war zwar einer der Säulen in unserer Abwehr und half auch das ein oder andere Spiel als Rechtsverteidiger aus.Doch knapp 50 Mio Euro Transfergewinn(kam in der Aufstiegssaison für 8.5 Mio Euro von den Rangers) für ihn konnte ich mir nicht entgehen lassen.
Ebenfalls verlassen musste uns Kiko Casilla welcher nach seiner Verletzung leider nicht mehr an seine Topleistungen heran kam und ein ordentliches Gehalt bezogen hat.Auch für ihn ging es nach Bournemouth und wir zahlen für die Saison 22/23 noch einen Gehaltsbeitrag von 16K Die Woche für ihn.Dennoch konnten wir mit seinem Abgang etwas Platz im Gehaltsbudget schaffen.Ebenfalls gehen musste Linksaußen Legende Allioski da sein Vertrag nicht mehr lange lief und ich uns auf den Flügelpositionen verjüngen wollte.
Auf dem Transfermarkt ging es dann heiß her und ich entschied mich knapp 130 Mio in neue Spieler zu investieren.
Zum einen holten wir mit dem Niederländer Donyell Malen aus Leipzig einen Spieler welcher eben für diesen frischen Wind auf den Flügeln sorgen soll und auch flexibel als MS einsetzbar ist.
Auf der Torwartposition konnten wir uns den Polen Dragowski sichern welcher bei Chelsea ,nach seinem Wechsel aus Florenz, nicht über die Reservistenrolle hinaus kam gegen Kepa.
Bei uns ist der 25 Jährige sofort Stammtorwart und wird hoffentlich den Kasten soweit es geht fehlerfrei sauber halten.
Von den Absteigern Leicester und Aston Villa konnten wir uns Caglar Söyüncü und Douglas Luiz sichern welche beide enorme Qualitäten mitbringen und bereits in der Premier League erpropt sind.Ausgeliehen als LV-Back Up wurde Youssouf Kone da ich für einen Back Up nicht auch noch großartig Cash ausgeben wollte da auf LV Wijndal absolut gesetzt ist.
Ein weiterer Topdeal der uns gelungen ist, ist der junge Karamoko Dembele vom PL Absteiger Nottingham Forest.Ihn betrachte ich als Long-Term-Invest.
Ihn konnten wir für extrem günstige 27 Mio an uns binden(Vertrag bis 2027 und Option auf 2 weitere Jahre ohne Ausstiegsklauseln).
Er wird allerdings in der kommende Saison nochmal für Nottingham auf Torejagd gehen und sich in der zweiten Liga weiterentwickeln.
Aber der Transfer ist definitiv sehr wichtig für uns gewesen da ich somit schon auf eventuell kommende Abgänge in der Offensive den Nachfolger bereits aufbaue.Jonathan David spielte nämlich eine überragende Saison und wird immer mehr in den Fokus von Topclubs rücken.
Allerdings haben wir hier eine ordentliche Ausstiegsklausel über 101 Mio Euro die uns auch bei einem Abgang nochmal finanziell ordentlich nach Vorne pushen wird.
Desweiteren ist die Verpflichtung des jungen Engländers Karamoko Dembele optimal für die Home-Grown-Regelung.karamoko dembele.png

Jonathan David.png

Aktuelle Aufstellung Saison 22/23
Bildschirmfoto 2020-12-17 um 14.48.06.png
 
Last edited:
Thx für die Resonanz denke da kommt noch bald mehr dazu wenn ich die Hinrunde der Saison 22/23 beendet habe. Dann auch etwas detaillierter auf einzelne Leistungsträger eingegangen

generell kurze Frage wäre es sinnvoll für FM21 einen neuen Thread zu eröffnen? 2019 kommt mir halt hart Retro vor
 
Simulierst du die Spiele oder machst du jedes mit Taktikänderungen usw. live ?
 
Simulierst du die Spiele oder machst du jedes mit Taktikänderungen usw. live ?
Mache tatsächlich die Spiele immer komplett meistens im 2D Modus und passe ggf. Taktiken und Auswechselungen an.
2D auf ungefähr überall auf den mittleren Balken was Geschwindigkeit angeht
 
Back
Top Bottom