Football Manager 2019 [Games]

G

(gelöscht)

Gast
Der football manager 2019 von si games erscheint zum ersten mal seit langem mit dt. Lizenzen und ist in d frei verkäuflich. Lizenzen für die buli glaube für 3 spielzeiten inkl. 3. Liga. Releasedate ist der 02.11.2018. Man darf gespannt sein, angeblich werden in dem spiel sogar dinge wie der var implementiert...Link gamestar artikel
 
Hat mich gefreut, daß die deutschen Ligen in FM lizenziert sind.

Wobei ehrlich gesagt, war das in den vorherigen Teilen auch nie ein Problem dank Patches und der starken Community dahinter
 
Leider nur 1. und 2. Liga lizensiert :( Gibts da ne Community die sowas nachträglich selbst patcht oder wenigstens nen Editor?
 
Check sortitoutsi oder fmscout dafuer.
Als allgemeine (deutsche) community geh rueber zu meistertrainerforum; oder das offizielle SI forum
 
Finde das gesamte Design in dieser Spielreihe potthässlich.
Da kriegt man Augenkrebs.
 
Es gibt unzählige Patches, Mods, Skins, uvm. Also man braucht sich wegen nix Sorgen zu machen. Die FM-Community ist riesig und kreativ. Da wird jeder fündig.
 
so kleines update:

-nachwievor wird es nicht möglich sein aus dem spiel heraus ein angebot als trainer einer dt. nationalmannschaft zu erhalten (so wie ich die info-lage verstehe). Si hat nur die dfl lizenzen erworben (also 1. & 2. Buli). das bedeutet dass sowohl die durch den den dfb lizensierte 3.liga und niedriger und eben die nationalelf im spiel mittels der "langnamen fake.lnc"-datei mit rellen namen durch die community ersetzt werden muss. dies betrifft auch die nationalteams aus brasilien und japan.

-trainingsystem wird überarbeitet und es soll diesbezgl. mehr optionen geben ("trainingsgruppen", mehr trainingsarten zur auswahl)

-neue voreingestellte taktikmöglichkeiten: "tiki-taka" & "kloppsche gegenpressing"-videobeweis samt torlinientechnologie (kann wohl auch im editor deaktiviert werden)

-größerere auswirkung von teamansprachen

-verbesserte match-präsentation

artikel von pc games dazu: http://www.pcgames.de/Football-Manager-2…esliga-1266528/

alles in allem, bin ich leicht enttäuscht von den neuen features: alles dinge, die ich persönlich nicht unbedingt gebraucht hätte. alleine das mit der dfb-nationalelf stört mich; da kann aber si nur zum teil etwas dafür.
 
hab mal ein kleines video dazu gemacht
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Top Info Video :thumbsup:.

Das User Interface geht imho überhaupt nicht klar.

Wenn man bedenkt, dass Fußball Manager Spiele sind, die man meist in längeren Sessions am Stück spielt, dann ist die Farbwahl mit Lila und Grün komplett daneben - davon bekommt man doch nach spätestens 10 Minuten Augenkrebs.

Auch finde ich das UI Design im Vergleich zu den EA Fußball Managern von früher extrem anorganisch, kalt und steril.

Ist das typisch für die Serie oder jetzt erst mit dem aktuellen Teil so geworden?
 
@JFKS001 kannst du als alter fm recke ein spezifisches user edited interface empfehlen und sind solche user files auf jeden teil abwendbar vermutlich ned oder
 
Flut oder CSFM skin benutz ich seit 2013 immer gerne.

spieler pics sind abwärts kompatibel, gleich wie teamlogos umd stadion bilder
 
Hab früher immer den Fifa Manager gespielt. Fand den 06 am besten, weil der da noch nicht mit zu vielen Features zugeballert wurde. Die neueren haben sich immer wie Arbeit angefühlt. Hab einmal den Sega getestet kam aber gar nicht mit dem Interface zurecht und habe da auch nur verloren. Wie sind denn die aktuelleren Teile und kann man da auch mit Mehrspielern auf einem PC zocken
 
Hab früher immer den Fifa Manager gespielt. Fand den 06 am besten, weil der da noch nicht mit zu vielen Features zugeballert wurde. Die neueren haben sich immer wie Arbeit angefühlt. Hab einmal den Sega getestet kam aber gar nicht mit dem Interface zurecht und habe da auch nur verloren. Wie sind denn die aktuelleren Teile und kann man da auch mit Mehrspielern auf einem PC zocken

Mehrspieler an einem PC geht, bis zu 4 glaub ich.
Sega FM ist vor allem taktisch sehr anspruchvoll, da musst du schon ordentlich Zeit investiern. Als Einstieg empfehle ich dir die Touch Version. Die ist ein wenig "abgespeckter" was das drum rum im Verein angeht. Bekommst du, wenn du die normale Version kaufst gratis dazu.
Gibt sogar Skins mit welchem du die Spiele schnell simulieren kannst. Würd ich am Anfang jedoch nicht machen, da es sich auszahlt die Vorbereitungsspiele anzusehen damit du siehst was taktisch nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten