Flying Lotus

Hab ihn Freitag-Nacht mal wieder live im Maria am Ostbahnhof in Berlin gesehen und war definitiv ein Erlebnis! Teilweise schon extrem die Bude abgerissen, paar Songs waren aber selbst mir dann zu extrem zerfrickelt! Aber auf jeden Fall 'n symphatischer Kerl und musikalisch halt ganz weit draussen! Kann seine Sets und auch seine Musik an sich nur wärmstens empfehlen, geb' ich mir immer wieder gerne! Tracks wie "Melt", "Camel" :eek: oder "Tea Leaf Dancers" killen halt einfach wirklich alles! :cool:
 
"1983":eek::thumbsup:. Hatte eigentlich gedacht der macht so komisches Elektrozeug.
Muss ich mich auch mal n bisschen mit beschäftigen.
 
Hab mir gerade mal die Cosmogramma als limited cd organisiert, vinyl folgt dann wohl später noch. nehm die zum einstieg in seinen sound, auch wenn die wohl ziemlich ausgetüftelt daherkommt. momentan hab ich wieder mal die "butter" auf heavy rotation, irgendwie mag ich diesen sound im herbst...:D
 
Hab mich bisher auch nur sehr oberflächlich mit ihm beschäftigt, welche Platte sollte man sich denn zuerst besorgen? Mein Eindruck bisher waren halt vereinzelt krasse Tracks und dann wieder (für mich) unhörbar experimentelles Zeug.

Mein Lieblingstrack http://www.youtube.com/watch?v=Bo294Kpx3mE
 
Ich persönlich favorisiere Los Angeles, würde ich dir daher wärmstens ans Herz legen. Die Reset EP ist ebenfalls sehr gut.
 
Ich werde mir wohl nach und nach seine Releases organisieren, die LA steht als nächstes aufm Programm...
 
Also für die Cosmogramma muss man sich definitiv Zeit nehmen, dann ist sie ein wahnsinnig gutes Album...
 
Nach intensivem Hören der Cosmogramma steht sie für mich als bestes Album international fest, genial. Die neue EP ist auch nicht von schlechten Eltern, aber das jazzig angehauchte Zeug gefällt mir momentan echt noch ne Spur besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon genial, der Herr. Cosmogramma ist für mich auch eines der Alben des Jahres, sehr gutes Ding.
 
ich find den zugang zu seiner musik nicht ganz so leicht wie zu manch anderem Sound, weil da enorm viel drinsteckt und man sich schon zeit nehmen muss um das alles aufzunehmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irre, da kriegt man mal ne idee davon, wie es klingt, wenn er sich noch nen talentierten rapper mit an bord holt. von dieser kombo kauf ich mir blind ein Album, richtig geil...:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
ich find den zugang zu seiner musik nicht ganz so leicht wie zu manch anderem Sound, weil da enorm viel drinsteckt und man sich schon zeit nehmen muss um das alles aufzunehmen...

Ich hab auf deinen Rat auch mal reingehört und muss sagen, es gefällt gut. J-Dilla & Madlib auf Amphetamin...:thumbsup: Muss ich mich wirklich mehr mit beschäftigen, ist bisher an mir vorbei gegangen...
 
Boah wie Blu den beat killt :eek:
Video ist auch cool irgendwie
soll von flylo und blu nicht sowieso mal nen album kommen? Unter dem Gruppennamen FLU? Mein ich mal gehehört zu haben.
 
Zurück
Oben Unten