Flow - (Ein)blick in die Domstadt

M.F. Cologne

gehört zum Inventar
Registriert
11. April 2005
Beiträge
1.387
Flow - (Ein)blick in die Domstadt


Part1:
der kölner südwesten/ – im schatten der domspitzen/
laufen blühende geschäfte/ mit waffen und koks ticken/
schlampen, die in clubs strippen/ für türsteher anschaffen/
oder ohne kondom ****en/ - alte brühler landstrasse/
wo steine auf u-bahnen/ fliegen wie reisende am flughafen/
die scheiben der bahn sprunghaft/ zerreissen und dann/
menschen verletzen/ die selbst diese gesellschaft ächten/
es trifft immer nur die falschen, immer die schwächsten/
aus kindern die lächeln/ werden männer die gestresst sind/
penner vor läden sitzend/ wo bänker existenzen vernichten/
nicht nur ein fluss durchquert/ die metropole des westens/
es sind viel mehr wertlose versprechen/ der zukunft derer/
die ihren frust ertränken/ und ohne erwartungen sterben/
wieso gibts hier mehr brauereien als drogenberatungsstellen/
hier leben macht depressiv/ und jeder zweite atmet tief/
denn der staat zieht alle register/ in diesem datenkrieg/

Hook:
ein blick in die domstadt/ zwischen bahnhof und neumarkt/
krise und wohlstand/ stecken zusammen in deutschland/
unter einer decke/ und jeder, der hier kein bett hat/
findet gesellschaft/ nachts unter einer der brücken/
ein blick in die domstadt/ zwischen kiez und schildergasse/
ein bild des wohlstands/ hängt schief im bilderrahmen/
und die farben verblasst/ in den strassen der stadt/
wo respekt bedeutet, man hat vor dem anderen angst/


Part2:
hochhaussiedlungen/ vom deutschen staat finanziert/
dort wo hartz vier regiert/ kinder in rohbauten spieln und/
streifenwagen nachts/ in klein‘ seitenstrassen parken/
maximal zehn minuten, dann zum nächsten einsatz fahren/
sind wie der bundestag/ viele parteien - großer streit/
und der grund is klar/ es ist die hohe arbeitslosigkeit/
köln ist eine große stadt/ und sie hat einige veedel/
auch wenn ob schramma/ nur von den reicheren redet/
highlights im nightlife/ hier gibts reichlich nachtclubs/
es ist nicht seattle, doch is hier jeder zweite schlaflos/
eine hälfte feiert/ die andere schlägt den raab/
täglich grüßt das murmeltier, man verschläft den tag/
kids auf parkplätzen/ kicken leere eistee-dosen/
politessen schreiben strafzettel/ lehrer fleissig fehlstunden/
bis zum elternabend/ wollen es dort zur sprache bring‘/
en par eltern klagen/ doch die meisten komm garnicht hin/

Hook:
ein blick in die domstadt/ zwischen bahnhof und neumarkt/
krise und wohlstand/ stecken zusammen in deutschland/
unter einer decke/ und jeder, der hier kein bett hat/
findet gesellschaft/ nachts unter einer der brücken/
ein blick in die domstadt/ zwischen kiez und schildergasse/
ein bild des wohlstands/ hängt schief im bilderrahmen/
und die farben verblasst/ in den strassen der stadt/
wo respekt bedeutet, man hat vor dem anderen angst/
 
geiles ding alter,erster part durchweg dope,bis auf die letzte line,das mit dem datenkrieg wirkt etwas erzungen,wobei die betonung auf etwas liegt,da man ja eigentlich so gut wie immer versucht auch technisch was zu bieten,da geht einfach dieses wort irgendwie nicht klar,bei nem rapresenter,ne eigentlich datenkrieg an sich eher schwules wort,aber an sich der erste part durchweg mehr als gelungen:thumbsup:

der zweite technisch zwar auch dope kann aber nicht mit dem ersten mithalten.aber zu beiden parts kann ich halt sagen dass ich mich in köln 0 auskenn,aber eins is sicher wenn ich ma dort bin ,sag ich dir vorher bescheid,dann geh mer zusammen fjeden ein trinken,wenn du aber ma in stuggi sein solltest sag auch bescheid,dann hau mer auch rein:thumbsup:


btw:köln hätt ich echt ma bock.stuggi komm ich her,berlin war ich schon,die zwei städte wo ich jetzt in deutschland aber noch echt ma gern sehen täte wärn kölle und hamburg.eventuell noch frankfurt.ne ehrlich gesagt hau ich hier aus zwei gründen feedback rein,der erste hab gelesen text von m.f. cologne,ein mensch der immer sehr ausgiebig feedbacked,musste fjeden zumindest lesendann les ich denn scheiss,denk verdammt geiles teil,dazu musste aufjeden was sagen.und jetzt liess ma den romabn hier.normal geb ich sogut wie nie feedback,da ich zu faul dazu bin:p:D


aso hook is bombe
 
gefällt mir gut, da ich Kölle ja echt geil find! :cool: ...und Hook ist echt ma dope! Peaze
 
Danke da doggy fürs Feed !!!

Und besonderen Dank an den ansonsten feedback faulen Doctah Czervi ... öhm Cervezah :D

Freut mich, wenn der Text ganz gut ankommt und wenn du mal nach Kölle kommst geb bescheid, dann gibts dick party und hoffentlich den ein oder anderen track. Dass ich nach Stuttgart komm halte ich allerdings für eher unwahrscheinlich, ich will schon seit fast 2 jahren mal nach nürnberg und habs bisher nicht hin gekriegt, ich bin in der hinsicht etwas faul und unorganisiert, zudem bin ich auch zeitmässig meist stark angebunden.

Gruss
 
ja gefällt schon
doppelreims schick ....
aber ich glaub bei dir is mehr rauszuholen als sowas
such dir nen besseres thema
 
Danke für die positiven feeds !!

@Trinexx: ich wollte eigentlich mc offbeat, aber da hatten schon par hundert patent drauf angemeldet :D


Gruss
 
technisch gefällts mir sehr gut.
inhaltlich hast du auf jeden gut rübergebracht was du sagen willst, ich steh aber nicht auf so "jammer"-Texte.
Geschmackssache halt.
 
ich fühl den scheiß...

wieso gibts hier mehr brauereien als drogenberatungsstellen/

sehr krasse zeile, respekt.

wie siehts eigentlich aus mit deinen aufnahmen? du wolltest dich nochmal bei mir melden ;)

gruß

gebull
 
hi gebull, danke fürs feed !!!

mit dem erneuten untergang von rapmatics war ich länger nicht mehr im internet aktiv, habe mit meinem cousin zusammen nun einen raum, den wir langsam aber sorgfältig zum studio umbauen (Entrümpeln, Renovieren, evtl. umbauen (Gesangskabine)). Dann kommen noch neue Studiomonitore, da bei meinen alten eine membrane gerissen ist und neues mikro wohl auch. Naja, denke alles in allem noch knapp 2monate bis ich endlich wieder recorden kann. Dann wirds aber richtig abgehen, bin schon sehr heiss und hab einiges rauszuhauen ^^ sobald ich die ersten tracks in guter quali rausgehauen habe werde ich einige leute mit feature-anfragen bombadieren, du wirst auch dabei sein :D will jetzt nur erstmal selbst par ordentliche audios machen, styles ausprobieren etc. bevor ich mich gleich in zusammenarbeiten stürze. Schliesslich habe ich lange nichts gemacht und will mich nicht blamieren ^^


Gruss
 
gefällt mir durchweg sehr gut. repspect :thumbsup:
bekommt 5* aufjedn
kannst ja ma hier vorbeischaun wenn de lustig bist ;)
peace
 
Zurück
Oben Unten