LP Fler - Vibe (26.08.2016)

Das erste Album von Fler seit CCN das ich öfters als zweimal gehört habe. Irgendwann nerven selbst die einfallslosen Hooks und flachen Inhalte nicht mehr. Soundtechnisch ein richtig gutes Ding geworden :thumbsup:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Jetzt ist Flizzy mal wieder etwas am Start und droppt dann ein Video zu diesem Song... :thumbsdown::rolleyes:
 
Bester Remix:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
"Wenn Puff Daddy aka. P.Diddy für Fler's Mercedesstern aus dem Album Vibe die Hüften kreisen lässt, muss es ballern."Setzt Mr. Maskulin im Video seine Moves aus "Junge aus der City" ein wird es krass."

:D:D:D
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
wenn man ein acapella noch cutten und bearbeiten muss, damit es halbwegs auf nen beat passt, hat der rapper i-was ganz falsch gemacht.
 
Dabei kann man bei Acapellas nichts falsch machen. Einfach auf irgendeinen Beat rappen und das Instrumental dann wieder entfernen...
 
das is doch nich das gleiche, ob ich minutenlang auf nen beat freestyle und die besten lines rausschneide + zusammenfüge oder ob ich ohne beat ein acapella vom flow her verkacke, weil ich kein natürliches rhythmusgefühl hab. pack das acapella von fler unbearbeitet auf nen beat, es passt nich drauf.
 
naja wenn ers acapella aufgenommen hat, natürlich nicht

schafft glaube ich keiner, n 3min acapella so aufzunehmen, dass man das 1fach auf n beat legen kann und ist ja auch der sinn von so nem acapella, sich halt nicht an einen takt bzw eine geschwindigkeit halten zu müssen

hab den käse aber jetzt nicht gehört vielleicht reden wir auch aneinander vorbei
 
das ding heißt ja explizit "moderne sklaverei acapella", von daher. aber wenn das hier stimmen soll...

und ist ja auch der sinn von so nem acapella, sich halt nicht an einen takt bzw eine geschwindigkeit halten zu müssen

...dann hätten diese ganzen bandwurmsatz- & aufsatzvorleserrapper von rap am mittwoch plötzlich ne existensberechtigung. hm.

es muss nicht zu 100% passen, aber fler verkackt den rhythmus halt schon so grob, dass es einfach an mangelndem gefühl dafür liegt. selbst mit beat stolpert er hier und da wie bei "bewaffnet & ready" oder "infrared".

hab mir heute "mercedesstern" nochmal gegeben. wie die pre-hook klingt is schon sehr nice mit diesem sich aufbauenden beat, wo die drums kurz fehlen. nur leider fällt ihm danach halt wieder nix anderes ein außer denselben satz ein paar mal hintereinander zu sagen.
 
du wirst lachen aber rapammittwoch fans führen das oft an wenn sie gefragt werden was sie an diesem acapella battle scheiß mögen
für dich besteht der sinn eines acapellas wahrscheinlich allein in der verwendung für remixe
ich sehe das genau so und halte parts ohne beatz für verschwendung aber man muss sich dennoch bewusst sein dass das das nicht unebdingt die herrschende meinung ist
 
du wirst lachen aber rapammittwoch fans führen das oft an wenn sie gefragt werden was sie an diesem acapella battle scheiß mögen
für dich besteht der sinn eines acapellas wahrscheinlich allein in der verwendung für remixe
ich sehe das genau so und halte parts ohne beatz für verschwendung aber man muss sich dennoch bewusst sein dass das das nicht unebdingt die herrschende meinung ist
Die Frage, ob die Rapper beim Acapella-Rappen wirklich im Takt bleiben, macht aber ein Acapella musikalisch gesehen erst interessant, denn einen Text runterlabern kann dann doch wirklich jeder, der sprechen kann und das hat dann wenig mit interessantem Rap zu tun, zumindest verstehe ich das so.
 
Das ist doch das selbe Prinzip wie bei Kanyes "I Love Kanye" aufm Pablo Album. Damits dann wild geremixt wird von den ganzen Youtube Beatmakern.

Der hat das locker auf nem Beat aufgenommen und dann Instrumental entfernt und so draufgepackt. Macht doch sonst keinen Sinn, weil dann die BPM nicht stimmen würde und es niemand anständig remixen könnte.
 
wenn man ein acapella noch cutten und bearbeiten muss, damit es halbwegs auf nen beat passt, hat der rapper i-was ganz falsch gemacht.

entweder das acapella wurde auf nem beat aufgenommen, dann hat der remixer einfach nicht die richtige bpm bestimmt
oder acapella wurde ohne beat aufgenommen, dann ist es unmöglich über den gesamten text die gleiche bpm zu halten

komische diskussion
 
Zurück
Oben Unten