Fler - Hinter blauen Augen

Ich versteh vorallem nicht wie so ein Typ 450.000 Likes auf Facebook bekommen kann. Bushido und Kay One kann ich da sogar eventuell nachvollziehen weil zumindest Bushido erfolgreich Platten verkauft hat und der seine Fanbase hat. Aber Fler ? der hat doch nichts eigenes, wieso so viele Fans? :-O

Weil viele Leute eben kaum Englisch können und somit French Montana und Booba in einem haben.
 
Fler meinte doch bei Twitter das er MOTIVATIONSRAP macht und das die Leute, die das nicht mögen weg und FRUSTRAP hören sollen.

Ich frage mich was an diesem whacken Müll MOTIVATIONSRAP sein soll? :D:thumbsup:
 
Ich versteh vorallem nicht wie so ein Typ 450.000 Likes auf Facebook bekommen kann. Bushido und Kay One kann ich da sogar eventuell nachvollziehen weil zumindest Bushido erfolgreich Platten verkauft hat und der seine Fanbase hat. Aber Fler ? der hat doch nichts eigenes, wieso so viele Fans? :-O

Der moderne rapper von heute kauft sich likes...ich glaub der kurs war 1500 likes für 95 $ oder so...
 
Ich versteh vorallem nicht wie so ein Typ 450.000 Likes auf Facebook bekommen kann. Bushido und Kay One kann ich da sogar eventuell nachvollziehen weil zumindest Bushido erfolgreich Platten verkauft hat und der seine Fanbase hat. Aber Fler ? der hat doch nichts eigenes, wieso so viele Fans? :-O

Weil Fler immer seinen Fans erzählt das man ihn kaufen, supporten und feiern muss, sonst ist man nur ein Hater und Neider:confused: Und da in Deutschland Scooter und Schnappi Erfolg haben können, kann auch so ein Mörhenmann Erfolg haben. Zumal seine Fans saudumm sind, von Hip Hop keinen Plan und nichts hinterfragen. Ist ja auch cooler für ein Retweet rumzuschleimen bei Twitter.
 
Fler meinte doch bei Twitter das er MOTIVATIONSRAP macht und das die Leute, die das nicht mögen weg und FRUSTRAP hören sollen.

Ich frage mich was an diesem whacken Müll MOTIVATIONSRAP sein soll? :D:thumbsup:

der hat da gar nich mal so unrecht mit diesem frustrap-kommentar. damit die leute dich hier als rapper sympathisch finden, musst du dich ständig als unterschätzter und vom schicksal geschlagener underdog präsentieren, der es ja eigentlich verdient hätte, anstelle der etablierten rapstars an der spitze zu stehen, die ja angeblich alle ihren arsch für ruhm verkauft haben. dieses eierlose rumgeheule kann ich nich ab. manche werden das jetz wieder nich gerne hören, aber was fler damit meint, das kann man nur verstehen, wenn man sich eben nich die meiste zeit nur mit deutschem rap befasst.
das hat auch alles jetz nich speziell mit fler zu tun und is auch keine frage des geschmacks mehr, das is n anderes paar schuhe.

radikal ausgedrückt ist es doch so:
deutscher rap = leute rappen darüber, wie scheiße es ihnen geht.
ami-rap = leute rappen darüber, wie gut es ihnen geht.
 
radikal ausgedrückt ist es doch so:
deutscher rap = leute rappen darüber, wie scheiße es ihnen geht.
ami-rap = leute rappen darüber, wie gut es ihnen geht.

Totaler Blödsinn. Eminem rappt jetzt auch nicht die ganze Zeit wie gut es ihm geht, oder Kendrick Lamar. Da kannst du jeden hernehmen. Klar die Sachen in den Charts eher schon, aber die Aussage im Allgemeinen ist doch Blödsinn.

Fler sieht halt ein Booba Video und sagt seinem Produzenten er soll so einen ähnlichen Beat bauen, dann schreibt er irgendwas dazu und ruft danach Chris Macari an um das Video zu drehen. Mehr steckt da nicht dahinter...

Sag mir einen Unterschied zu den neuen Sachen von Fler und dem hier (ausser halt das es bei ihm extrem beschissen kommt):

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso wird das bei fler jetzt neuerdings immer so betont?
bei allen andern deutschen sachen die nur kopiert sind juckt das doch scheinbar auch keinen!?
im gegenteil, wenn xyz mit dem typischen 1995-ny-style ankommt, wird das noch besonders gelobt.
 
wieso wird das bei fler jetzt neuerdings immer so betont?
bei allen andern deutschen sachen die nur kopiert sind juckt das doch scheinbar auch keinen!?
im gegenteil, wenn xyz mit dem typischen 1995-ny-style ankommt, wird das noch besonders gelobt.

ich finde das kann man nicht vergleichen. viele machen auch einfach nur ihr ding, und natürlich hört sich das bei keinem in deutschland so an wie was noch nie vorher dagewesenes, und ist auch von künstlern aus anderen ländern inspiriert. aber bei fler hat man das gefühl dass er richtig eiskalt bitet, und sachen einfach ins deutsche übersetzt. ich glaub das machen nur extrem wenige so dreist und so bewusst zu biten. money boy vielleicht.
 
ein materia zb macht doch auch keinen "frustrap" (was auch immer das sein soll), ist komerziell erfolgreich und wird eher wenig gehatet
und fler seine ich nenne es mal musik besteht zum großteil doch auch nur daraus andere rapper die momentan gehypt werden 1:1 zu kopieren
und rap der sich lediglich über materialismus und ich bin der geilste dreht ist auch eher langweilig und im falle von fler klingt das ganze nicht mal ansatzweise gut

deutscher rap = leute rappen darüber, wie scheiße es ihnen geht.
ami-rap = leute rappen darüber, wie gut es ihnen geht.
und die aussage ist auch ganz großer schwachsinn ;)
 
Totaler Blödsinn. Eminem rappt jetzt auch nicht die ganze Zeit wie gut es ihm geht, oder Kendrick Lamar. Da kannst du jeden hernehmen. Klar die Sachen in den Charts eher schon, aber die Aussage im Allgemeinen ist doch Blödsinn.

Fler sieht halt ein Booba Video und sagt seinem Produzenten er soll so einen ähnlichen Beat bauen, dann schreibt er irgendwas dazu und ruft danach Chris Macari an um das Video zu drehen. Mehr steckt da nicht dahinter...

Sag mir einen Unterschied zu den neuen Sachen von Fler und dem hier (ausser halt das es bei ihm extrem beschissen kommt):

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ich sagte ja "radikal ausgedrückt". ich weiß, dass amirapper ebenfalls persönliche oder traurige tracks machen. aber selbst dann klingen die einfach nich so sacklos wie wenn i-so ein deutscher hampelmann-rapper sich so nen beschissenen piano-streicher-chorstimmen-beat nimmt und was davon erzählt, dass "sein kopf ge****t is". die amis nehmen musik im schnitt einfach viel mehr ernst, die atmen dieses rapding, weil die damit aufgewachsen sind. viele rapper dort haben einfach das gesamtpaket, in jeder hinsicht, egal ob bei der musik, ihrem auftreten in der öffentlichkeit, ihrer disziplin, ihrem style oder ihrem business. hierzulande hat dieses gesamtpaket so gut wie keiner, zu viele haben deutliche defizite in mehreren bereichen und die klingen deshalb auch eher so nach "och, ich finde rapmusik so gut, ich fang jetz auch mal damit an!". deutsche rapper sind meistens einfach nicht hungrig genug, das fällt im direkten vergleich zu den amis doch sofort auf.

dass fler sich gerne mal zu stark von booba inspirieren lässt, is mir vllig klar. ich hab schon vorher gesagt, dass seine referenzen in sachen musik, style und image zu deutlich zu erkennen sind und er mehr von seiner eigenen handschrift hinzufügen muss. trotzdem is der junge sich ziemlich im klaren darüber, wie er sein ding durchziehen möchte.

vergesst für einen moment mal, wie ihr flers musik vom geschmack her findet dass er das gesagt hat mit dem motivations-/frustrap. ihr findet das nur lächerlich, weil ausgerechnet er das gesagt hat und ihr ihn schon länger scheiße findet, sei es wegen der zeit bei aggro berlin oder was weiß ich. er hat im prinzip recht und das seh ich völlig unabhängig davon, wie ich seine musik finde oder dass er booba in mancher hinsicht nacheifert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub bei der plumpheit wie das gebitet ist, und bei seinem karriereverlauf, und einfach wie ich seine person einschätze, dass er das ganz kalkuliert macht. er sieht sachen die ihm gefallen und denkt sich aus wie er das auf detusch nachmachen kann. das kann man nicht vergleichen mit anderen. wenn andere ami rapper nachmachen ist weil sie das feiern, davon inspiriert sind und gar nicht anders können.
 
der hat da gar nich mal so unrecht mit diesem frustrap-kommentar. damit die leute dich hier als rapper sympathisch finden, musst du dich ständig als unterschätzter und vom schicksal geschlagener underdog präsentieren, der es ja eigentlich verdient hätte, anstelle der etablierten rapstars an der spitze zu stehen, die ja angeblich alle ihren arsch für ruhm verkauft haben. dieses eierlose rumgeheule kann ich nich ab. manche werden das jetz wieder nich gerne hören, aber was fler damit meint, das kann man nur verstehen, wenn man sich eben nich die meiste zeit nur mit deutschem rap befasst.
das hat auch alles jetz nich speziell mit fler zu tun und is auch keine frage des geschmacks mehr, das is n anderes paar schuhe.

radikal ausgedrückt ist es doch so:
deutscher rap = leute rappen darüber, wie scheiße es ihnen geht.
ami-rap = leute rappen darüber, wie gut es ihnen geht
.

du bist ein unfassbar doofer user!! ich wünschte die mods würden dich bannen damit du endlich aufhörst jeden 2. thread vollzumüllen mit deiner beschränktheit... 12.695 beiträge!!!
und du machst dich lustig über den typen mit den tattoos?? :D
 
ich beziehe das auf den jeweiligen mainstream-rap beider länder.
wenn dir nich passt, was ich schreib, setz mich auf ignore, ganz einfach. schönen tach noch.
 
du bist ein unfassbar doofer user!! ich wünschte die mods würden dich bannen damit du endlich aufhörst jeden 2. thread vollzumüllen mit deiner beschränktheit... 12.695 beiträge!!!
und du machst dich lustig über den typen mit den tattoos?? :D

Bist du nicht dieser exotisch Aussehende, der mal bei der Mr. Mzee-Wahl mitgemacht hat?
 
ich beziehe das auf den jeweiligen mainstream-rap beider länder.
aber wen juckt mainstream? musik ist entweder gut oder scheiße egal ob mainstream mit platin oder untergrund mit 500 klicks auf youtube

und dieses "rapper brauchen style" ist doch eh die lächerlichste aussage überhaupt
ist doch scheiß egal wie ein rapper rumläuft, dieses ständige rumgeprolle ist eh total lächerlich und mit neid hat das nichts zu tun
 
Zurück
Oben Unten