LP Fler - Colucci (29.03.2018)

So schlimm sind die Adlibs auch gar nicht, die bringen einen teils auch gut zum Lachen.

Wer kann das schon?
 
schon bisschen overload an adlippchen. dosierung wie bei flizzy war perfectismus
 
Ich komm auf die Party und mach Stress ohne Grund??? Heftige Line! Hab ich ja noch nie gehört. Wird geil.
 
Ich-Komm-AufDiePar-tyUndMachStress-Oh-ne-Grund (OHNE GRUND DICKA!)
Ein-Echt-ter-Schöneber-gerKlärtBeefNich-Mit-Ver-nunft (KANN NICH REFLEKTIEREN!)
Du-Trinkst-Dein-ClubMa-teUndHast-VomKif-fenDie-Au-gen-Rot (FUCK AUF HIPSTER!)
Ich-Zück-Die-Schusswaf-feUndHo-leMir-JetzDein-Pau-sen-brot (PAUSENBROT IS MEIN NÄHRSTOFF DIGGA!)
 
Was hat das alles mit dem Album „Colucci“ von Fler zu tun ? Ich rieche offtopic.:D
 
Hör das Album immer noch gerne. Der Track mit Farid ist aber nach wie vor ein Totalausfall....
 
Finde den track mit farid sogar gar nicht so schlecht. Aber das ganze Album ist nach längerer Zeit ein burner.
 
Ich-Komm-AufDiePar-tyUndMachStress-Oh-ne-Grund (OHNE GRUND DICKA!)
Ein-Echt-ter-Schöneber-gerKlärtBeefNich-Mit-Ver-nunft (KANN NICH REFLEKTIEREN!)
Du-Trinkst-Dein-ClubMa-teUndHast-VomKif-fenDie-Au-gen-Rot (FUCK AUF HIPSTER!)
Ich-Zück-Die-Schusswaf-feUndHo-leMir-JetzDein-Pau-sen-brot (PAUSENBROT IS MEIN NÄHRSTOFF DIGGA!)

Wer beim lesen von dem Text nicht die Stimme von Mosenu bei den Adlibs im Kopf hatte belügt sich selbst. :D:thumbsup:
 
Wegen des Flizzy-Simes-Splits habe ich mir das Album in den letzten Tagen noch einmal intensiver angehört und würde sagen, dass "Colucci" neben "Bewährung vorbei", "Vibe" und "Epic" auf alle Fälle das Beste ist, was Fler nach seinen Anfängen mit Bushido bisher geschaffen hat. Simes hat in seiner Maskulin-Zeit verschiedenste Stile bedient, aber diese Mischung aus Trap-Fundament und Samples in bester Bushido-Tradition ist schon einmalig. Die Beats sind einfach großes Kino und kommen für mich der legendären VBBZS-Atmosphäre sehr nahe, bleiben aber doch eigenständig. Ein paar Flow-Variationen mehr hätten nicht geschadet und die Strophen könnten stellenweise etwas weniger zusammenhanglos sein, aber das fällt in der Gesamtheit kaum ins Gewicht. Wirklich schade, dass die beiden diesen Sound danach nicht vertieft haben. Wäre schön, wenn Fler nochmal an dieses Niveau rankommt.
 
Ist auch eines meiner Lieblingsalben von Flizzy. Anfangs kam ich aufgrund der übertriebenen Häufigkeit an AdLips gar nicht damit klar aber irgendwann war es dann doch ganz geil.
Mir gefällt das Album lyrisch auch ganz gut, da es nicht nur um oberflächliches Marken dropping und Online Beef geht, sondern auch einige persönlichere Zeilen enthält. Zudem sind die ganzen unterschwelligen Disses an Bubu und 187 sehr nice und für Flizzy Niveau teils sogar halbwegs clever.

Ein Vinyl Release mit dem ursprünglich angedachten Cover wäre super.
 
An und für sich ist Colucci gut gemacht und sicherlich eines der besseren Fler Alben. Am Stück find ich es aber definitiv zu monoton, da hätte es zumindest soundtechnisch - in Sachen Raps eigentlich auch - gerne mal die ein oder andere Auflockerung geben dürfen. Da wurde sehr viel Potential verschenkt.
 
Back
Top Bottom